Meditation lernen

Meditation der Weg zu Dir selbst
Wenn das keine Motivation ist... Dann ist man nicht wirklich durstig
Dann braucht man sie auch nicht. :)
 
Werbung:
Sei mir nicht böse, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nun doch nicht. Ich frage noch einmal anders. Wann hat dich die Meditation gefunden und wie lief das ganze ab? Irgendwann und irgendwie musst du ja plötzlich gemerkt haben, was dort gerade passiert ist.
Ich habe begonnen, mich selbst zu beobachten. Und bemerkt, dass alles, was ich beobachten konnte, nicht ich war.

Von da an kam die Frage auf: Wer bin ich? :)
 
Beim Guru wurde der Durst entfacht. Wundervolle Sat sang Geschichten. Ich wollte die Einweihung... Aber meine Skepsis war so gross, dass es noch 32 Jahre dauerte bis ich sie bekam:LOL:
Das nennt man einen westlich orientierten materialistischen Geist der besonders knochigen Art:D
 
In der Med passierte zunächst einmal gar nix
Ich hatte die Einweihung... Und war einfach nur glücklich wie ein Kind, dass nun endlich sein Lieblingsspielzeug bekommen hatte
Ich war zufrieden
Doch praktizieren war nicht
Es lief so nebenher.
Doch die Einweihung gab mir absolute innere Sicherheit.
Ein herrliches Gefühl:)
Ich wusste, wenns mal seelisch eng wurde hatte ich die Techniken
Unbeschreiblich :)
 
Ich habe begonnen, mich selbst zu beobachten. Und bemerkt, dass alles, was ich beobachten konnte, nicht ich war.

Von da an kam die Frage auf: Wer bin ich? :)

Also man hat mir mal gesagt, dass ich mich zu sehr selbst beobachten würde. Beispiel: Ich bemerke etwas an meinem Körper. Ich fange an mich immer weiter darauf zu konzentrieren. Folglich wird das, was ich beobachtet habe immer stärker und unangenehmer. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
 
Also man hat mir mal gesagt, dass ich mich zu sehr selbst beobachten würde. Beispiel: Ich bemerke etwas an meinem Körper. Ich fange an mich immer weiter darauf zu konzentrieren. Folglich wird das, was ich beobachtet habe immer stärker und unangenehmer. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache oder?
Dass deine Aufmerksamkeit immer VON dir kommt, bedeutet, dass sie niemals AUF dich fokussieren kann.
Denn wenn deine Aufmerksamkeit auf dir selbst liegen würde, wo würde sie dann herkommen? Wessen Aufmerksamkeit wäre das dann?
Die Aufmerksamkeit kann nicht auf sich selbst liegen. Alles, was du beobachten kannst, bist also nicht du selbst.
 
Wenn ich weiss, dass alles was ich beobachte nicht ich bin
Dann ist der Beobachter schon mal nicht mehr vorhanden:)
Also was bin ich?
Reines Gewahrsein
Anderes Wort für Erleuchtung oder so
Soweit ich?
Das begriffen habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben