Meditation lernen

Hallo Pirminia,

also, ich habe eine Technik für Dich, die super ist um das "Nicht-Denken" kennenzulernen - eine "Stop-Technik" ... und wenn man einmal davon geschnuppert hat, dann ....


Du kannst diese Meditationstechnik (fast immer) ausprobieren, wo immer du willst, egal was du gerade tust.
Du wäscht zum Beispiel gerade Geschirr ab, tippst auf Deiner Computer-Tastatur, du tanzt wild, ...
und plötzlich gibst Du Dir das Kommando "STOP" - und haltest im selben Moment inne.

Lass alles stillstehen, kein Atmen und keine Körperbewegung mehr - so als würde die Zeit stehenbleiben.
Mit diesem plötzlichen Stop und dem Erstarren des Körpers, steht auch Dein Denken still. Und: Du wirst in dein Zentrum geworfen.


Wahrscheinlich wird der Verstand bald wieder mit einem Gedanken zu arbeiten anfangen, aber durch diese Meditationstechnik bekommst Du einen Schimmer von diesem Zentrum, von "alles was ist" :)

Ein paar Punkte noch zu dieser Technik:

- Bereite Dich nicht auf das Stoppen vor - Du mußt Dich selbst damit überraschen, es muß plötzlich sein.
(Diese Methode funktioniert auch gut in einer Gruppe, wo einer laut und plötzlich "Stop" ruft, und alle anderen erstarren.)

- denke nicht über das Anhalten nach - halt einfach an

- wenn Du angehalten hast, dann warte und schau was passiert.
Denke nicht über das Selbst nach (die Gedanken kommen von alleine viel zu früh wieder ;) ).
Du wirst wahrnehmen, wie die Energie in deinem Inneren weiterfließt - und aussen steht alles still.

Einfach nur du bist!

Alles Liebe Dir
sam
 
Werbung:
Ich werde das auf alle Fälle mal ausprobieren....
Es hört sich sehr gut an.
Wenn ich das getan habe werde ich dann auch mal davon berichten wie es dann bei mir war.
 
Zurück
Oben