Meditation ist out

Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Also wenn du in der Lage wärst Sachlich zu bleiben aber du hast oft bewiesen das du es nicht kannst

In welchem Zusammenhang z. B.? Zeig mir mal ein Beispiel.

Equinox schrieb:
und deshalb mach weiter so wie du meinst aber wundere dich nicht wenn Menschen deine Motivation erkennen und dich abstempeln als was auch immer.

Meine Motivation habe ich oben dargelegt. Daß Du sie nicht siehst, ist nicht mein Problem.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hallo Equinox

Equinox schrieb:
Hallo Lazpel

Also wenn du in der Lage wärst Sachlich zu bleiben aber du hast oft bewiesen das du es nicht kannst und deshalb mach weiter so wie du meinst aber wundere dich nicht wenn Menschen deine Motivation erkennen und dich abstempeln als was auch immer.

Grüße Equinox

Ich habe lazpel nur als sachlichen und kompetenten Menschen kennen gelernt. Wenn du behauptest, er sei unsachlich, dann fordere ich Beweise.

Alles Liebe. Gerrit
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



In welchem Zusammenhang z. B.? Zeig mir mal ein Beispiel.



Meine Motivation habe ich oben dargelegt. Daß Du sie nicht siehst, ist nicht mein Problem.

Gruß,
lazpel


Hallo Lazpel

Für dich ist Spiritualität ein gefährlicher Eso fast food abfall, wenn du deine Meinung nicht über denkst, kann ich dich nicht ernst nehmen.


Grüße Equinox
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Für dich ist Spiritualität ein gefährlicher Eso fast food abfall, wenn du deine Meinung nicht über denkst, kann ich dich nicht ernst nehmen.

Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch) bezeichnet das Bewusstsein, dass die menschliche Seele ihren oder der menschliche Geist seinen Ursprung einer göttlichen oder transzendenten Instanz verdankt oder zu einer absoluten höheren Wirklichkeit in Beziehung steht.

Ich habe nie geschrieben, es wäre Abfall. Ich habe geschrieben, daß für mich keine göttliche oder transzendente Instanz existiert, und ich zudem die Gefahr sehe, daß man sich in Ziele verrent, die so nie zu erreichen sind.

Und diese Meinung werde ich sicherlich nicht ändern, nur, weil Du mit dem Fuß aufstampfst.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch) bezeichnet das Bewusstsein, dass die menschliche Seele ihren oder der menschliche Geist seinen Ursprung einer göttlichen oder transzendenten Instanz verdankt oder zu einer absoluten höheren Wirklichkeit in Beziehung steht.

Ich habe nie geschrieben, es wäre Abfall. Ich habe geschrieben, daß für mich keine göttliche oder transzendente Instanz existiert, und ich zudem die Gefahr sehe, daß man sich in Ziele verrent, die so nie zu erreichen sind.

Und diese Meinung werde ich sicherlich nicht ändern, nur, weil Du mit dem Fuß aufstampfst.

Gruß,
lazpel


Hallo Lazpel


Die Wahrheit war ja nie deine stärke aber lassen wir das, einige haben deine Seite vertreten ich stell mich gegen dich, so ist das Leben.

Lass uns kein Drama daraus machen. :)


Grüße Equinox
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Die Wahrheit war ja nie deine stärke aber lassen wir das, einige haben deine Seite vertreten ich stell mich gegen dich, so ist das Leben.
Lass und kein Drama daraus machen. :)

Ich finde es schade, daß Du offensichtlich nichts anderes zu tun hast, als Dein Weltbild missionieren zu wollen.

Es gibt so viele interessante Themen, Equinox, an denen Du Dich beteiligen könntest.

Gruß,
lazpel
 
Hallo

Ich denke, der Unmut, den lazpel oft auf sich zieht, kommt vor allem dadurch Zustande, dass lazpel in der Regel eine streng wissenschaftliche Weltanschauung vertritt. Viele Esoteriker dagegen verfügen weder über eine wissenschaftliche Ausbildung, und haben daher wohl mitunter das Problem, der Diskussion inhaltlich zu folgen. Der eine oder andere ist vielleicht auch gar nicht bereit, sich wirklich auf eine Diskussion einzulassen, und beharrt stattdessen lieber auf seine Vorurteile. Es könnte ja die Gefahr bestehen, dass man seine/ihre Argumente widerlegt.

Auch muss ich bei den sogenannten Esoterikern immer wieder feststellen, dass sie in einer Traumwelt leben. Sie entziehen sich der Realität und flüchten in eine Traumwelt. Das stösst bei jedem wissenschaftlich orientiertem Menschen natürlich auf Widerspruch. Und wenn ich ehrlich bin, ist die wissenschaftliche Einstellung für mich die ehrlichste, denn sie orientiert sich an Fakten und nicht an Wunschvorstellungen. Will man sich der Wahrheit also nähern, so glaube ich, dass das nur durch eine wissenschaftlich orientierte Einstellung wirklich möglich ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Ich finde es schade, daß Du offensichtlich nichts anderes zu tun hast, als Dein Weltbild missionieren zu wollen.

Es gibt so viele interessante Themen, Equinox, an denen Du Dich beteiligen könntest.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Also der einzige der Missioniert bist in meinen Augen du Selber Lazpel.
Manchmal lese ich einfach nur mit, was mir zur Zeit sehr gut gefällt ist der thread welchen Song hörst du gerade aber du magst keine Musik oder hab ich dich nur über lesen.


Grüße Equinox
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Ich denke, der Unmut, den lazpel oft auf sich zieht, kommt vor allem dadurch Zustande, dass lazpel in der Regel eine streng wissenschaftliche Weltanschauung vertritt. Viele Esoteriker dagegen verfügen weder über eine wissenschaftliche Ausbildung, und haben daher wohl mitunter das Problem, der Diskussion inhaltlich zu folgen. Der eine oder andere ist vielleicht auch gar nicht bereit, sich wirklich auf eine Diskussion einzulassen, und beharrt stattdessen lieber auf seine Vorurteile. Es könnte ja die Gefahr bestehen, dass man seine/ihre Argumente widerlegt.

Auch muss ich bei den sogenannten Esoterikern immer wieder feststellen, dass sie in einer Traumwelt leben. Sie entziehen sich der Realität und flüchten in eine Traumwelt. Das stösst bei jedem wissenschaftlich orientiertem Menschen natürlich auf Widerspruch. Und wenn ich ehrlich bin, ist die wissenschaftliche Einstellung für mich die ehrlichste, denn sie orientiert sich an Fakten und nicht an Wunschvorstellungen. Will man sich der Wahrheit also nähern, so glaube ich, dass das nur durch eine wissenschaftlich orientierte Einstellung wirklich möglich ist.

Alles Liebe. Gerrit


Hallo Lotusz

Klickst du eigentlich die Links selber auch mal an die du unter deinem Namen hast.

Grüße Equinox
 
Werbung:
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Also der einzige der Missioniert bist in meinen Augen du Selber Lazpel.

Ich darf Dich nochmal zitieren:

Equinox schrieb:
Für dich ist Spiritualität ein gefährlicher Eso fast food abfall, wenn du deine Meinung nicht über denkst, kann ich dich nicht ernst nehmen.

Das ist ein Versuch, Dein Weltbild in Bezug auf Spiritualität zu missionieren, sogar mit einer Drohung.

Alle Aussagen, die Du von mir lesen kannst, Equinox, sind immer nur Meinungsäußerungen zu bestimmten Themen. Ich versuche weder, Menschen unter Druck zu setzen, die nicht meiner Meinung folgen, noch versuche ich, andere Meinungen totzureden. Einen Satz, wie Du ihn äußerst, wirst Du bei mir nicht finden.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben