Meditation ist out

Lotusz schrieb:
Hallo tamash



Was verstehst du unter Fortschritt? Und was habe ich davon, wenn vielleicht in 30.000 Jahren oder in 3 Milliarden Jahren alle Menschen glücklich sind?

Alles Liebe. Gerrit
Ich verstehe es unter Fortschritt, dass wir in einer relativ grossen Freiheit leben können. Ich verstehe unter Fortschritt, dass die Menscheit auf dem Weg ist eine planetare Einheit zu bilden. ich verstehe unter Fortschritt all die kleinen Schlachten, die gute Menschen im Glauben an das Gute gewonnen haben.
 
Werbung:
Hallo

Was kümmert ihr euch um die kommenden Generationen? Ist das nicht auch nur eine Flucht vor der Realität? Seht zu, dass ihr selber glücklich werdet. Dann habt ihr wahrlich genug zu tun.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Was kümmert ihr euch um die kommenden Generationen? Ist das nicht auch nur eine Flucht vor der Realität? Seht zu, dass ihr selber glücklich werdet. Dann habt ihr wahrlich genug zu tun.

Alles Liebe. Gerrit

So ist es. Die einzig wahre Realität ist und bleibt die Gegenwart. Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart, dann ist alles paletti ;)
 
Inti schrieb:
Aussage von Gwendolin bei 2012 Könnte das wahr sein, für wen und warum? Was könnte am meditieren out sein? Was ist am Atmen so besonders, daß es nun die Meditation ersetzen könnte?

Liebe Grüße Inti

Wer ist Gwendolin?


Und wie will er richtig atmen, wenn er seine Atmung nicht meditiert? :confused:
 
Kvatar -
Wer ist Gwendolin?
liest du die posts nicht? In diesem threat Nr. 9/11/13/19 - oder willst du damit nur zum Ausdruck bringen, dass du sie nicht würdig erachtest von dir wahrgenommen zu werden?
Und wie will er richtig atmen, wenn er seine Atmung nicht meditiert?
seh ich auch so - aber lies dir besser noch mal IHRE posts durch.

Liebe Grüße Inti
 
Kvatar schrieb:
Wer ist Gwendolin?


Und wie will er richtig atmen, wenn er seine Atmung nicht meditiert? :confused:
Gwendolin bin ich => :daisy: <= weiblich.

Erklärst du mir bitte was du mit Atmung meditieren meinst? Sich auf die Atmung konzentrieren?
Ich lerne gern was dazu :rolleyes:

f050.gif
 
Wenn die Menschheit den die Hölle will dann hat sie sie auch aber wenn die Menschheit das Gute will bekommt sie auch dieses.
Man sollte sich nicht über andere gedanken machen, was jetzt nicht heißt dads ich Egoist wäre im Gegenteil.
Allerdings können wir nur bei uns selbst anfangen etwas zu ändern und nicht bei anderen.
Wir sind alle gleich, wir sind alle göttlich und wir haben alle die Macht unser Leben ins Positive zu wenden, wenn wir nur daran glauben und es stark genug wollen. :kiss3:

Richtiges Atmen macht man beim Meditieren damit man sich schneller in den Zustand der Endspannung bekommt. Es kann ganz hilfreich sein ista ber nicht umbedingt erforderlich. :kiss3:

ANARIS
 
Der "Trend" ist ein gar sonderbares Tier. Vor die Nase der Masse herumstolzierend, sorgt er vermittels seinem auf eben jene mit unglaublicher Anziehungskraft wirkenden Zwang, gleich einem Lockvogel, die Bewegung seiner Opfer zu bestimmen. Er hat einen langen, für die von seinem Lockruf Erlegenen unsichtbaren, Schwanz, dessen Ende, fest umklammert von einer in einen Abgrund gefallenen Seele, hinterhergezogen wird.
 
Werbung:
Hi Blau -
Der "Trend" ist ein gar sonderbares Tier.
"Geheimnisvoll am lichten Tag lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben" Was für ein trendiges Tier meinst du denn hier?

Gwendolin
Erklärst du mir bitte was du mit Atmung meditieren meinst? Sich auf die Atmung konzentrieren?
du fragtest zwar Kvatar aber ich sag mal wie ich das sehe:
Atmung ist etwas, was der Mensch schon von Anbeginn macht, also keine neue Technik. Sie kann zwar bewusst gesteuert werden, der Vorgang läuft aber meist unbewusst ab. Seinen Fokus auf die Atmung zu legen hat meditativen Charakter und ich kann das in jeder Lebenslage tun. Mit der Atmung haben wir die Möglichkeit innere energetische Prozesse zu steuern. Wir können uns z.B. durch langsame Bauchatmung in einen entspannten Zusand bringen. nicht umsonst ist bei der ZenMeditation der Bauchraum das Zentrum der Meditation. Der Beginn der Chakras ist direkt mit der Erde verbunden das ist die Schale der Sammlung und es geht eine Verbindung durch den geraden Rücken nach oben in den Himmel. Die ersten Übungen beim ZenMeditieren ist der gerade Rücken und die bewusste Atmung. Somit ist die Atmung sehr stark mit der Meditation verbunden und ich sehe keinen Sinn darin eins von beiden als besonders oder "weiter" zu definieren.

Liebe grüße Inti
 
Zurück
Oben