MEDITATION in Linz (OÖ)

Sandrella

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
3
Hallo alle zusammen, ich begrüsse euch,

kann mir jemand sagen wo und wann man in Linz meditieren kann?
Habt ihr Tipps für mich - möchte nämlich unbedingt wieder regelmäßig meditieren gehen!

Alles Liebe, Sandrella
 
Werbung:
Hallo alle zusammen, ich begrüsse euch,

kann mir jemand sagen wo und wann man in Linz meditieren kann?
Habt ihr Tipps für mich - möchte nämlich unbedingt wieder regelmäßig meditieren gehen!

Alles Liebe, Sandrella
,

hallo sandrella,

ich kann dir zwar nicht sagen wo man in linz überall meditieren kann, aber dafür gibt es ja das internet und zum glück auch google.

wenn du aber magst kannst du mal zu unserem esostammtisch in linz kommen, den wir hier vom forum aus veranstalten. wir sind mittlerweile so viele teilnehmer das sicher jemand dabei ist der dir helfen kann.

wir treffen uns jeden 3. samstag im monat beim goldenen adler in urfahr um etwa 17:00 du bist herzlich eingeladen. ;)
 
Hallo,

ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber meine Antwort wäre auch vor einem Jahr dieselbe gewesen :D

Habe selbst vor Jahren in Linz nach einer Möglichkeit gesucht meditieren zu lernen und bin dann eben durch Zu-Fall auf das Meditationszentrum Linz (von der Organisation 'Wissenschaft der Spiritualität') gestoßen. Und für mich war das genau der passende Weg, nachdem ich immer gesucht habe, mit vielen Möglichkeiten an mir selbst zu arbeiten.

Es gibt da immer montags (19:30 - 20:30) die Abende für Einsteiger, aber auch Programm an anderen Wochentagen. Aus meiner Erfahrung empfiehlt sich zuerst die Teilnahme an einem Montag ... und wie bei so vielen Sachen im Leben, sollte man halt selbst in sich hineinspüren, ob das für einen stimmig ist und wie es sich anfühlt. Das ist ganz wichtig.

Mitnehmen braucht man da nichts. Am Montag gibt es immer einen Vortrag mit anschließender Einführung in die Meditation (10 Minuten). Länger 'still zu sitzen' hält man anfangs eh kaum aus, und man gewöhnt sich erst im Laufe der Zeit, durch regelmäßiges Anwenden an längere Meditationszeiten.

lg
Topper
 
Werbung:
Es tut sich wieder was: 26. & 27. April 2014: Infotage - Meditation, mit vielen interessanten Vorträgen im Neuen Rathaus, Linz.

Nähere Infos siehe hier.
Eintritt frei, aber nicht umsonst :)

lg
Topper
 
Zurück
Oben