Meditation im Diamantweg Buddhismus

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Ich bin auf der Suche nach den folgenden Meditation im Diamantweg Buddhismus. Habe auch schon gegoogelt aber keinen Treffer erzielen können, so hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal im vorraus.

Suche diese Meditationen:

  1. 16. Karmapa Meditation
  2. Licht-Atem-Meditation
  3. Medizinbuddha-Meditation
  4. Regenbogenlicht-Meditation
 
Werbung:
Was willst du denn jetzt genau darüber wissen, was es jetzt nicht auch schon im Internet darüber zu finden gibt.
 
An sich steht im Internet bei Nydahl zu lesen, daß und warum er die Meditationen aus dem Netz genommen hat... da wirste dich schon hinbemühen müssen, Emanuel.
 
Hallo

Ich kenne diese Richtung und die meisten Zentren sind wohl OK.
Ich kenne ca 3 Leute die schlechte Erfahrungen mit dem Zentrum der Linie des Lama Ole Nydahl in Nürnberg haben.
Es soll dort sehr komisch zugehen. Die Leiter akzeptieren nicht jeden Neuling.
Ist es Abneigung ?
Dann würde dort eine buddhistische Regel gebrochen .

Man soll dort ausgeleuchtet werden ,so wie wenn man nach Fehlern schauen und Ausschau halten würde. Passt dieser Mensch zu uns oder passt er nicht ?Passt er nicht ,dann wird man angeblich dort rausgeeckelt.

Man hört auch von bestimmten Leuten ,dass dieses Zentrum ein selbständiges Zentrum sei ,so als würde es nicht mehr unter der Obhut des Lama Ole Nydahl stehen. Es würde angeblich seine eigendienlichen Zwecke verfolgen.
Man weiß jetz nicht genau ob es noch zu Lama Ole Nydahl gehört oder nicht.

Man hört über dieses Zentrum ,dass es von fast kahlköpfigen Herren geleitet wird .Angeblich recht seltsame Menschen ! Aber soll sich doch jeder ein eigenes Bild davon machen und dann hier posten.

Andere Zentren wie das aus hamburg etc ,sollen aber angeblich voll OK sein
 
Hallo

Da es sich bei den Meditationen im Diamantweg-Buddhismus um mündliche Überlieferungen handelt, werden die Meditationen zwar mit Meditationsheft herausgegeben, aber die Unterweisung, das Kennenlernen der Meditation soll am Besten in einem Zentrum oder direkt bei Lama Ole gelernt werden.
Meditieren kannst Du dann natürlich alleine...
 
würd mich auch interessieren die meditationstechniken!!!

kennt jemand sowas? hoffentlich ^^
 
Werbung:
Hinsetzen und losmeditieren...

DIE Meditationstechniken des Diamantweges lernt Ihr am Besten in einem DiamantwegZentrum oder bei einem buddhistischen Lama...

Eben weil es eine MÜNDLICHE Übertragungslinie ist, kann so (mündlich!!!) die Übertragung am Besten von Lehrer zu Schüler weitergegeben werden...
 
Zurück
Oben