Meditation - höchste Form von Aktivität

Meditation hat ja bei vielen (Spießern) kein so gutes Image. Es gibt ja auch Witze darüber von wegen faul herumsitzen und nichts tun.

Vielleicht gibt es ja auch Meditationsformen, bei denen dies zutrifft.

Laut Yogananda ist aber Meditation, die höchste Form von Aktivität, stellt also sozusagen alles andere, z.B. Sport, Arbeit, Sorge für eine Familie, Handlungen der Barmherzigkeit, Chanten, Rituale, etc. in den Schatten.

Ich bin schon seit längerem zur Überzeugung gelangt, dass dies zutrifft. Das hat sich aber leider noch nicht herumgesprochen.

Ich hoffe aber, dass zumindest alle hier in diesem Forum zustimmen.

Oder wie sieht das aus?

...klingt ja interessant, es macht mich neugierig nach eine paar Fragen:

kennst du irgendjemanden aus Yogananda-Gruppen, der durch diese Meditation auch "erleuchtet" wurde? Oder was ist sonst das Zíel und was ist für DICH Meditation bzw. was willst du damit erreichen?

Liebe Grüße,
tschü
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier... und seit einiger Zeit befasse ich mich mit ErzEngel-Meditation.

Grundsätzlich fühle ich mich immer wohl dabei.. habe dabei immer ein Gefühl von Wärme (fühle mich schwerelos.. spüre auch das sich dabei etwas an meinen Chakren tut) gestern Abend habe ich eine Erzengel-Meditation von Diane Cooper gemacht. Irgendwie ist es bei mir so das egal wie oft ich die ein oder andere Meditation mache, jedesmal fühle und spüre ich etwas anderes(bzw. werden die Empfindungen dabei intensiver) gestern zum Beispiel.. bekam ich urplötzlich ein gelbes Licht vor dem inneren Auge.. und dabei ein so starkes gefühl als würde ich innerlich durchgerüttelt..wie ein starkes erdbeben zum vergleich.. so dass ich richtiges herzrasen bekam ( denn das hatte ich bisher noch nicht verspürt ) ich musste mich selbst erstmal beruhigen .. habe die meditation nicht abgebrochen, sondern beendet. frage mich WAS ES GEWESEN SEIN KÖNNTE ? unter anderem hat sich seit meiner aller ersten meditation etwas an meinen Ohren getan.. Ich möchte das so erklären... und zwar fühlt es sich an als würden sich die ohren öffnen...ich höre dann alles viel klarer. mittlerweile passiert mir das sogar Übertags, einfach so. Hmmm ... Ich werd daraus nicht schlau...? ! Ihr habt sicher solche Erfahrungen auch schon gemacht... und könnt mir wahrscheinlich weiter helfen bzw..aufklären... oder ?! Viele Grüsse StayGold
 
Werbung:
Meditation hat ja bei vielen (Spießern) kein so gutes Image. Es gibt ja auch Witze darüber von wegen faul herumsitzen und nichts tun.

ich glaube nicht dass dies spießer sind.....

eine aussage die nicht auf persöhnlicher erfahrung berüht nennt mann ignoranz....

ignoranz ist das feld auf dem der samen der dummheit sprießen kann

herzlichst
 
Zurück
Oben