Meditation gegen Rückenschmerzen

hallo mond

eine meditation die gegen alle arten von krankheiten und leiden hilft ist die meditation des medizinbuddhas.
diese ist auch sehr kraftvoll da Bhaisajya guru das versprechen gab dass die meditation auch in degenerierten zeiten an wirksamkeit nichts verliert.
kann ich nur empfehlen. ist auch meine persönliche praxis.
wenn du möchtest schreibe ich und schicke sie dir.
liebe grüsse
shenpen
 
Werbung:
Danke für Eure Tips.

@shenpen: würde mich freuen, wenn Du sie mir schickst.
@VIKTOR: Was hat es mit den Zahlen auf sich?
@tryyy: Wie hältst Du die Schmerzen nur aus???? Ich bin fast am Ende!!!! Aber es macht mir Mut, daß Du es mit Mediatation geschafft hast.


Wenn die Schmerzen nicht besser werden gehe ich aber morgen ins Krankenhaus.

Liebe Grüße

mond
 
HI
Also ich kann dir sagen was ich bie mir in dem Fall machen würde:
Bei der Meddi, Liete erstaml Energie zu den beiden Wirbeln, und Leite schlechte Energie ab...und das machst du permanent. Wehrenddessen, konzentrierst du dich auf die Beiden Wirbel, also wehrend due Energie hinleitest, und dann visualisiere, wie die beiden Wirbel heilen, wie die Fraktur verheult, wie der Konoschen an Massen gewinnt, und wie er stablieder wird, wie Mineralien in den Knochen reingehen, und ihn stabiler machen (wegen der Ostheroporose). Dazu kuck dir davor am besten mal die Anatomie der Wirbelsäule in dem Bereich an, und kuck dir an wie die Knochen zellular aufgebaut sind (dann kannst das alles viel bewusster machen...und letztendlich kommt es aufs Bewusstsein an). Und dann stell dir vor, wie die dort austretenden Nerven nicht mehr durch die Wirbel gereizt werden, und wie sich die Nerven allgmeien entspannen (am besten stellst du dir da vor, wie die Energie die du hinleitest in die Nerven rienfließt und die schlechte Energie von innen heraus aus den Nerven heruasdrückt), und dann stell dir vor, wie sich die Umgebenden Muskeln noch entspannen. Dieses ganze Visualisieren wie gesagt, wehrend du Energie hinleitest...braucht ein wneig konzentration, aber es lässt sich machen.

Was ich dir auch anbieten kann, dass ich versuche es zu heilen...ob es funzt weiß ich ned, bei sowas großem hab ich es noch nie gemacht...
 
Hi,

ohne mich mit Medidation auszukennen - ich würde mich in jedem Fall auf die Ursache (Wirbel, Osteoporose) fixieren und nicht auf das Symptom "Rückenschmerzen". Also so, wie etwa Sir Morpheus meinte.

Lg,

Shanna
 
hi mond

das ganze ist bei mir schon 3 Jahre her. Die Schmerzen habe ich auch nur ausgehalten da mir nichts anderes übrigblieb. Du schreibst du hast nur angebrochen Wirbel - bei meinem angebrochen Wirbel habe ich mir nach 3 Monaten Knochenzement reinspritzen lassen (in Offenbacher Klinik - Veteroplastik - stabilisiert die angebrochenen Wirbel ). Bei meinem gebrochenen Wirbel ging leider nichts (höchstens Totalop mit Brustkorb aufschneiden).

Allerdings hat mir während des Genesungsprozesses Meditation sehr geholfen. Nicht nur das ich meine Atmung wesentlich verbessen konnte und durch die Stärkung der Atemmuskulatur die gesamte Statik meines Oberkörpers verbesserte sondern auch psychisch um mit der Situation grundsätzlich zurechzukommen.

Aber geh am besten in eine Klinik und bestehe auch auf vernünftige Schmerztherapie oder wirkungsvolle Schmerzmittel und Schlafmittel (Deutsche Mediziner tun sich da schwer).

bye

thomas
 
ElisabethK schrieb:
Hallo! Das fällt jetzt zwar nicht unter Meditation, aber wenn ich (Rücken)Schmerzen habe, dann spreche ich immer mit meinem Engel und bitte ihn, mir zu helfen. Ich fühle in mich rein und lasse mich führen, er gibt mir genaue Anweisungen, wo ich mich hinstellen soll und macht Übungen mit mir, ganz leichte Bewegungen... aber es hilft immer! Die Schmerzen sind danach immer weg. Ob es der Engel ist oder eine Seelenstern-Wesenheit oder ganz einfach das Vertrauen (in mich), dass mir geholfen wird, ist eigentlich egal. Es hilft, das ist wichtig.

Na und ob!
Das ist für mich GENAUSO Meditation - aber eben keine geführte Medi, und auch keine vorgegebene Medi.

LG Elladana
 
HI mond
Die Zahlen stehen in dem Buch: Symbole und Mantren zum Aufstieg. Keine Ahnung ob sie bei dir wirken, probier es aus. In dem Buch gibts auch Symbole gegen Schmerzen.
LG
Viktor
 
Werbung:
Hatte heute eine wunderschöne Meditation - bin von meinem Radioniker dabei betreut worden. Danach waren die Schmerzen weniger bzw. leichter zu ertragen.

Wenn die Schmerzen morgen aber wieder so stark sind wie heute und die Steifheit zunimmt, werde ich wohl ins Krankenhaus gehen müssen. Falls Ihr also nichts mehr von mir lest, bin ich dort geblieben.

Liebe Grüße

mond
 
Zurück
Oben