1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Meditation für Kinder

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von wiseWoman, 24. September 2005.

1. wiseWoman

wiseWoman Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben,

ich benötige mal bitte euren Tipp..

Meine jüngste Tochter geht in die 4. Klasse Grundschule.. und da pass ich nun regelmäßig auf die Hälfte der Klasse während einer Unterrichtsstunde auf.. die andere Hälfte tummelt sich derweil mit der Lehrerin im Computerraum.. in der Hälfte der Unterrichtsstd. wird gewechselt.. so dass ich ca. 20 Minuten für jede Gruppe zur Verfügung habe.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr noch konkrete Vorschläge für mich für eine Kinder-Meditation ??

Für Gedanken, Infos, Tipps.. bin ich euch schon mal im voraus .. sehr sehr dankbar !!

Ganz lieben Dank :guru:
    wiseWoman

2. Kinnaree

Kinnaree Guest

Was möchtest du da am liebsten - Entspannung oder Konzentration fördern oder speziell was für Schulkinder?
    Ganz spontan fällt mir ein Buch ein, das ich bei meinem Großen hatte. Es hieß "Auf der Silberlichtstraße des Mondes", weiß aber nicht, obs noch eine aktuelle Auflage gibt.

3. wiseWoman

wiseWoman Mitglied

Liebe Kinaree,

danke für deinen Tipp...

es ist mir egal.. ob konzentration oder entspannung..wichtig: es muss den kindern spass auf mehr machen... *ggg*

ich guck mal ob ich das buch finde..

ganz lieben Dank
    wiseWoman

4. Raeubertochter

Raeubertochter Sehr aktives Mitglied

Auf der Silberstraße des Mondes? Das hat mir meine Mutter vor Ewigkeiten als CD geschenkt... ich habe es bis heute nie angehört, frag mich nicht warum... Auf der CD steht: Autogenes Training mit Märchen und Musik. Ich könnte dir das nächstes Mal mitbringen?
    Aber es ist sicher besser, so etwas selber zu machen als eine CD ablaufen zu lassen.

Überhaupt sind sicherlich Phantasiereisen für Kinder gut. Eine mir nahestehende Lehrerin macht solche Phantasiereisen regelmäßig, um die Kinder runterzuholen. Sie hat ziemliche Erfolge damit - so etwas wie geh an den Strand, fühl den Sand unter deinen Füßen, hör die Wellen etc. etc. Das macht glücklich!

Liebe Grüße

5. cumulus

cumulus Neues Mitglied

hallo wW!

noch ein buchtipp:
    mystik für kinder von marion küstenmacher
    meine bewertung ***** einfach liebevoll praktisch - nicht nur für kinder!

der link des verlages mit rezensionen
    http://www.koesel.de/Detail.asp?isbn=346636664

viel freude beim entdecken der meditation mit den kindern!

() u

6. Miramoni

Miramoni Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    auch hallo WW,

mache mit meinen kindern zu beginn des tages energieübungen
    - wieviel energie haben wir heute... (energieball)
    - qi-gong übungen
    - einen hauch kineosologie
    - malen nach musik und darüber sprechen
    ...

liebe grüße
    moni

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen