Meditation für Anfänger

Ja, dachte mir auch, es gibt so viele Themen hier, die mich interessieren. Da kann ich dann auch gleich was dazu schreiben. :)

Okay, dann finde ich 6 Min. jetzt auch gut. Ich werde es ja irgendwann steigern können hoffentlich.
Visualisierst Du auch?

es ist so, dass ich meditiere und manchmal steigen dabei Bilder auf und manchmal keine Bilder, sondern ein Eindruck, den ich ohne nachzudenken erstmal registriere

nachdenken ist lineare Verstandesarbeit und bringt einen raus aus der Meditation

die Visualisierung betreibe ich eigentlich im Beruf und Alltag und in der Freizeit ständig - es ist der bewusste Fokus auf etwas

ich glaube, dass wir alle unbewusst ohnehin visualisieren - meist sind es schlechte Denkgewohnheiten, die unreflektiert als "mögliche Schreckensbilder" in einem "nisten"

bis man dann den Geist aufräumt mit Meditation ;)

das Gehirn soll ja gut gereinigt werden - und niemals gewaschen werden
hihi

lg
Eva
 
Werbung:
es ist so, dass ich meditiere und manchmal steigen dabei Bilder auf und manchmal keine Bilder, sondern ein Eindruck, den ich ohne nachzudenken erstmal registriere

nachdenken ist lineare Verstandesarbeit und bringt einen raus aus der Meditation

die Visualisierung betreibe ich eigentlich im Beruf und Alltag und in der Freizeit ständig - es ist der bewusste Fokus auf etwas

ich glaube, dass wir alle unbewusst ohnehin visualisieren - meist sind es schlechte Denkgewohnheiten, die unreflektiert als "mögliche Schreckensbilder" in einem "nisten"

bis man dann den Geist aufräumt mit Meditation ;)

das Gehirn soll ja gut gereinigt werden - und niemals gewaschen werden
hihi

lg
Eva

Das klingt toll. Ich beschäftige mich ja mit dem Gesetz der Anziehung und versuche das anzuwenden. Ich mag Affirmationen usw. :) Also schon eine Art Gehirnwäsche. Aber mit Sinn natürlich. :) Danke, dass Du über Dein Meditieren geschrieben hast. Das klingt sehr entspannt.
 
Das klingt toll. Ich beschäftige mich ja mit dem Gesetz der Anziehung und versuche das anzuwenden. Ich mag Affirmationen usw. :) Also schon eine Art Gehirnwäsche. Aber mit Sinn natürlich. :) Danke, dass Du über Dein Meditieren geschrieben hast. Das klingt sehr entspannt.

gern - es klingt entspannt weil ich wohl früher viel zu angestrengt angespannt war, da raus wollte und nun glücklich bin, dass ich einen Weg zur Entspannung gefunden hab

ist mir offenbar gelungen, wenn die Entspannung sogar rüberkommt ;)

liebe Grüße und eine gute Nacht
Eva

PS
Affirmationen können lecker Nahrung für den Geist sein und das Herz

man darf es nur nicht übertreiben .... leere Kalorien ...
 
Ich meditiere auch erst seit ein paar Monaten. Mir fällt es tatsächlich schwer regelmäßig dran zu bleiben, weil ich einfach so viel zu tun hab... Wie macht ihr das? Stellt ihr euch einen Wecker?
 
Mir fällt es tatsächlich schwer regelmäßig dran zu bleiben, weil ich einfach so viel zu tun hab...

es ist schwierig zu meditieren, wenn man viel zu tun hat, aber eine Entscheidung, das Tun mal für ein paar Minuten zu unterbrechen, wirst du treffen müssen, wenn du keine Entscheidung dazu triffst, wird das "viel zu tun" immer gewinnen...da kannst du tief in dir fragen, ob du wirklich meditieren willst und 5 Min. dafür aufbringst, oder ob da Widerstände sind..
 
Hi, ich bin ganz neu hier und möchte sehr gerne mit dem Meditieren beginnen.
Ich gehe dabei immer sehr strukturiert vor... mit klaren Gedanken-Elementen... Affirmations-Elementen und Visualisierungs-Elementen.
Falls es dich näher interessiert, siehe mal den pdf.Datei-Anhang.
 

Anhänge

  • MEDITATIONSÜBUNG_Dis-Identifikation bzw. SELBST-Identifikation.pdf
    968,4 KB · Aufrufe: 13
Ich musste viel probiere. Hab auch jahrelang gar nicht meditiert.
Ich empfehle das Bücher von osho zu kaufen.
So hat man hunderte Methoden und kommt drauf was man mag.
 
Werbung:
Problem ist halt dass die Bücher die ich habe gibt's gar nicht mehr zu kaufen.
Gibt aber trotzdem noch viel.
 
Zurück
Oben