Meditation - Eine Verdrängungsmethode?

der furz ist das objekt der konzentrierten aufmerksamkeit des furzers ... im übertragenden sinne bedeutet dies, daß denken ein permanentes furzen des gehirns ist
 
Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
der furz ist das objekt der konzentrierten aufmerksamkeit des furzers ... im übertragenden sinne bedeutet dies, daß denken ein permanentes furzen des gehirns ist
goa ned schlecht
*lach*

bist Du jetzt ein Anhänger des Vipassana oder nicht?
 
dann wäre ich ja anhänger des nihilismus ... wohl eher bin ich eine art professioneller furzer ( siehe meine einträge oben )
 
Hi Asathiel

Bin ganz deiner Meinung. Merk auch dass ich das im Ganzem abspeichert. Meine Gedaken kann ich in den Griff bekommen, körperlich entspannen auch, über die Aura kann ich nichts sagen, sehe ich nicht. Hab meine Probleme mit Emotionen. Versuche sie ganz zu fühlen und nicht zu verdrängen und dann mein Herz dafür zu öffnen und sie in die "Arme zu nehmen", wenn ich mich traurig, wütend, verletzt .... fühle, funktioniert manchmal. Mir ist auch aufgefallen, dass mir dann oft Situationen aus meiner Kindheit kommen. So wie wenn sich schon damals ein Glaubenssatz über mich eingeprägt hat und eine neue Verletzung bestätigt das nur.
Würde das alles gerne besser auflösen bzw. annehmen können. Wie geht deine ganzheitliche Methode?

Neugierig! Natalie
 
Werbung:
ist eine Methode herauszufinden wer ich in Wahrheit bin.
In dieser Analyse gelangt man zur Unterscheidung zwischen dem was ich denke und fühle und dem WER dies denkt und fühlt.

Diese "Anstrengung" bewirkt einiges. Es mag sein, dass bisher unterdrückte Empfindungen aufkommen. Es mag sein dass zunächst einiges durcheinander kommt.
Auf lange Sicht gesehen, aber werde ich mein Leben - Gefühle und Gedanken bewirken es - besser verstehen und in den Griff bekommen.

Wenn Meditation erstmal eine Flucht ist, dann hat man schon viel erreicht. Denn diesen Fluchtpunkt kann mir keiner mehr nehmen ich habe dann eine Insel geschaffen, auf die ich mich immer zurückziehen kann. Ich habe es vollbracht mich zeitweise von störenden negativen Gefühlen und Gedanken zu befreien. Dannach kann ich gestärkt und bewußter wieder zurückkehren.

In der Meditation versuche ich, all das worunter ich leide und was mir Sorgen macht, draußen zu lassen. Ich lege das alles für kurze Zeit beiseite und suche mein inneres wahres SEIN. Dieses SEIN braucht weder Geld noch irgendeinen äußeren Anlass um DA zu sein. Es kann auch durch Leid und Enttäuschung nicht getrübt werden. Es ist immer da und wartet auf mich, dass ich zu ihm zurückkehre. Es ist die Mitte meines Wesens, mein wahres ICH.

Zu unterscheiden zwischen dem, was ich wahrnehme und dem der Wahrnimmt ist Meditation.

Daneben kann ich Autosuggestion betreiben oder arbeiten oder verliebt sein oder unglücklich sein. Das alles hat nichts mit Meditation zutun.
Autosuggestion ist eine sehr gute Methode um in die Meditation hinein zu kommen, ebenso das Lesen religiöser Texte, ein Gebet usw. Da hat jeder seins.
 
Zurück
Oben