Meditation - Eine Verdrängungsmethode?

@ordos
hp. danke.

chakren und suggestion: chakren, energiebahnen etc sind realität. lebensenergie durchströmt den körper udn versorgt alle prozesse mit "saft". die chakren sind für energieaustausch und -umwandlung zuständig. quasi prozessoren. die chakren hängen immer mit drüsen und nervengeflechten zusammen, wirken also auch stark auf den physischen körper. sie steuern aber auch gedankliche und emotionale prozesse. also sind suggestionen dort sehr stark zu spüren. daß man sie sich einbilet, ist kaum möglich, da sich an den stellen nachweislich drüsen und nervengeflechte finden.

durch die arbeit mit lichtvisualisierungen tut man was fürs gesamte energiefeld. aura, bahnen, chakren. wenn s was in nem bestimmten chakra zu lösen gibt, würde ich aber lieber direkt dort rangehen.
 
Werbung:
und wie willst du das wissen oder herausfinden das es etwas mit chakren zu tun hatt?kann das nicht auch zu einbildung führen?
ich verweise dich auf ein buch in em ein mann darin beschrieben wird der sich mit so etwas rumgeschlagen hatt.
thimothey ward:wovon buddha nichts erzählte
liebe grüsse shenpen.
 
ordos schrieb:
mit ausserhalb hab ich gemeint: im alltag.
Du musst aber im Alltag nicht ausserhalb von meditation sein. Schau mal, wenn Du ausserhalb bist, also rausfällst - - WARUM fällst Du raus? > Antwort, weil Du Dich in einer bestimmten Situation nicht getraust Du selbst zu sein.
>Das wirft Dich raus.



Du musst jetzt also nicht anfangen zu meditieren. Sondern nur anfangen du selbst zu sein.
Geh einfach zu Dir zurück.







Mehr ist nicht notwendig.
 
@shenpen
indem ich mir bewußt bin, was sich in meinem energiefeld so tut. ich bin mir über den zustand meiner chakren permanent bewußt. einbilden kann man sich viel. grade bei energieerfahrungen. mir hilft es da, mal gnau reinzuspüren. was war zuerst da? der spezifische gedanke oder die spezifische energieempfindung? das gibt aufschluß drüber
 
finde ich eine gute methode.denke das ist zu erfassen wenn mann selber gut bescheid weiss über sich.übrigens das was ich aus dem buch habe ist ein mann der von jemandem anderen die diagnose erhält etwas mit seinem chakra sei nicht in ordnung.das is dann was anderes wie bei dir.
finds gut das es menschen giebt die noch ein wenig ihren körper und andere ebenen des ich spüren und damit arbeiten können.
viel glück
shenpen.:)
 
@augen
Du musst jetzt also nicht anfangen zu meditieren. Sondern nur anfangen du selbst zu sein.
hmmmm, also... ich sehe zwei möglichkeiten:
1. wir reden komplett aneinander vorbei :)
2. oder ich verstehe dich einfach nicht bzw. sich absolut so zu verhalten wie in der meditation halte ich für unmöglich.

denn: ich bin ich selbst! kann ich jetzt schlecht beweisen, kann auch nicht zum gutachter rennen "sie, können sie mir für augen bezeugen, dass ich mein ich wirklich vollkommen auslebe?" :)
spass beiseite: tatsächlich ist es fast schon ein hobby mich zu analysieren, kenne mich also wirklich sehr gut und ... wie sagt man so schön: i bin i.
ich bin ABSOLUT ich selbst, nur es sind diese kleinigkeiten, mit denen du vom alltag geärgert wirst, und wie du damit eben umgehst.
womit ich auch beim anderen punkt wäre (habe das auch gerade schon in einem anderen thread erwähnt): die meditation ausserhalb der meditation nenne ich leben in achtsamkeit, habe ich für mich zu einer kleinen olympiade gemacht. aber - das ist hardcore! da hilft es mir nicht ich selbst zu sein, sondern nur ständiges ping-pong. gedanken erwischen - abstempeln - konzentrieren - und sich im nächsten moment wieder ertappen. in der meditation is das noch recht easy, im alltag ... *puhhh* :)

gut, das alles basiert auf meinen methoden, meinen erfahrungen, meinen ansichten. jetz is die frage, ob du da vielleicht andere ideen/ methoden hast...

@Asathiel
werde dir in den nächsten tagen ne mail zukommen lassen. dein profil auf lichtinfo finde ich für gewisse dinge sehr inspirierend; gut, nenn ich das kind beim namen: ich bin sehr interessiert auch in die richtung coach zu gehen. und diesesmal kam ich auf den trichter, jemanden zu fragen, wie er/ sie (in deinem falle er) den berg erklommen habe, um ihn zu kopieren.
aber das gehört nicht hierher, oder?

thema energiefelder: ich bleibe dran, schau ma mal was passiert, ob ich jetzt vielleicht noch das schweben anfange. aber mein fokus sitzt nach wie vor auf meiner vipassana-variante.

@shenpen
danke für den tipp mit dem lehrer, nur was soll der mir jetzt erzählen was ich euch nicht schon erzählt habe. analysieren kann ich selber recht gut (also ich bin sehr zufrieden), interpretieren kann ich auch ganz gut (und die persönliche interpretation ist immer noch die beste, vorausgesetzt man hat entsprechend objektivität und ist in härteren fällen stark genug), nur eben war ich mir nicht sicher, warum diese emotionen plötzlich hochkamen, und ob ich da nicht vielleicht in eine falsche richtung tendiert habe.
mittlerweile weiss icht (gut, ich glaube zu wissen): die richtung ist nicht falsch, nicht richtig, nur eine nicht so kuschelige methode wie die methoden, die ich in den letzten jahren angewandt habe.
jau :)

der mensch allein ist ja schon kompliziert, aber mit dem geist noch dazu gerechnet...
 
hi ordos.

na so wie du das jetzte gerade beschrieben hast ist ja alles in bester ordnug.:)deine meditation bewertest du weder als gut noch schlecht.du siehst das es harte manchmal schmertzhafte arbeit ist probleme durch meditation zu lösen.
so what you whant?mach einfach weiter so.du wirst die früchte sicherlich tragen.:)
habe das wegen dem lehrer nur gesagt weil er mir mal erklärt hatt wie das so alles mit den emotionen abläuft.dann konnte ich viel besser verstehen wie das alles so funktioniert und abläuft in einem.
na ja war halt n gedanken zuviel.aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig.:))
wish you toi toi toi.:))

liebe grüsse shenpen.
 
@shenpen
ne ne du, an dich mucha thank you!!! :)
lass mich so ausdrücken: es war damals wohl nicht so recht vorbereitet, diese methode ÜBERHAUPT anzuwenden, und wollte da einfach mal feedback haben :)
und is ja hier wirklich was zusammengekommen *freu*

adios
 
hi ordos

wie wahr mann doch so schnell steine ins rollen bringen kann.für das is ja so n forum auch gedacht.:)
fand es interessant die berichte hier durchzulesen.sind immer wieder neue anregungen dabei.:)

liebe grüsse shenpen
 
Werbung:
Zurück
Oben