Meditation der Selbstichrückführung, oder Erste Hilfe bei geistigen "Unfällen" ...

Jensemann

Mitglied
Registriert
11. August 2011
Beiträge
278
Ort
NRW
Wenn man sich mal arg verrennt und absolut nicht mehr weis, was man an erster Hilfe machen kann, habe ich festgestellt, sollte man sich den Punkt zwischen den Augenbrauen Akupunktieren und dabei in sich gehen.
Am besten denkt man dabei an den Moment, wo man seine "Gabe" o.ä. bekommen hat.

Wichtig dabei ist, das man flach atmet und sich absolut endspannt.

Dieses dürfte auch unterstützend helfen bei Psychosen. (Hierbei auch endspannen und eine lange weile an den ersten Moment im Leben, an den man sich aktuell erinnern kann denken.)

Mit lieben Grüßen und aller besten Wünschen

Jens
 
Werbung:
Wenn man sich mal arg verrennt und absolut nicht mehr weis, was man an erster Hilfe machen kann, habe ich festgestellt, sollte man sich den Punkt zwischen den Augenbrauen Akupunktieren und dabei in sich gehen.
Am besten denkt man dabei an den Moment, wo man seine "Gabe" o.ä. bekommen hat.

Wichtig dabei ist, das man flach atmet und sich absolut endspannt.

Dieses dürfte auch unterstützend helfen bei Psychosen. (Hierbei auch endspannen und eine lange weile an den ersten Moment im Leben, an den man sich aktuell erinnern kann denken.)

Mit lieben Grüßen und aller besten Wünschen

Jens

ja klar ist immer gut und immer richtig:)
das dritte auge und die zirbeldrüse
das zentrum des gehirns
man geht wahrlich in sich in seine mitte
und beginnt im jetzt:)
 
Wenn man sich mal arg verrennt und absolut nicht mehr weis, was man an erster Hilfe machen kann, habe ich festgestellt, sollte man sich den Punkt zwischen den Augenbrauen Akupunktieren und dabei in sich gehen.
Am besten denkt man dabei an den Moment, wo man seine "Gabe" o.ä. bekommen hat.
So was nennt man auch "den reset button drücken" :lachen:
.....nicht umsonst pinseln sich die Inderinnen an diese Stelle einen roten Punkt:ironie:
Spass beiseite, eine ayurvedische Massage mit warmen Öl auf diesen Punkt ist sicher auch sehr hilfreich.......
Dieses dürfte auch unterstützend helfen bei Psychosen. (Hierbei auch endspannen und eine lange weile an den ersten Moment im Leben, an den man sich aktuell erinnern kann denken.)

Je nach Stärke der Psychose kann man den Kopf nur noch mit der Bohrmaschine zur Ruhe bringen:lachen:
Im Ernst, ich habe in Goa schon so durchgeknallte Psycho-Typen gesehen und die glauben auch noch bei Ihnen wäre alles in Ordnung. Ich nehme an, in den meisten Fällen wird eine Psychose nur von aussen erkannt, aber ich kann mich auch irren....was ist eurer Meinung nach überhaupt eine Psychose?

lieben gruss von
shi:Ddo
 
So was nennt man auch "den reset button drücken" :lachen:
.....nicht umsonst pinseln sich die Inderinnen an diese Stelle einen roten Punkt:ironie:
Spass beiseite, eine ayurvedische Massage mit warmen Öl auf diesen Punkt ist sicher auch sehr hilfreich.......


Je nach Stärke der Psychose kann man den Kopf nur noch mit der Bohrmaschine zur Ruhe bringen:lachen:
Im Ernst, ich habe in Goa schon so durchgeknallte Psycho-Typen gesehen und die glauben auch noch bei Ihnen wäre alles in Ordnung. Ich nehme an, in den meisten Fällen wird eine Psychose nur von aussen erkannt, aber ich kann mich auch irren....was ist eurer Meinung nach überhaupt eine Psychose?

lieben gruss von
shi:Ddo

Sage ich es mal so. Ich bin kein Psycho, aber finde die Akkupunktur sehr viel einfacher und wirkungsvoller um sich im hier und jetzt wieder zu finden und der Punkt sediert dann auch schön, jedoch ist es nicht alleine wirksam bei einer Psychose.
Bei einer Psychose, welche auf extremste Fehlfunktionen im Energiefluss und auf den chemischen Stoffwechsel des Gehirns zurück zu führen ist, sind Neuroleptika unerläßlich.
Wobei auch hier wieder ein Unterschied zwischen Psychose und "Gabe" gemacht werden muss, was ein guter Psychiater auch einzuschätzen weis.
Es ist jedoch nicht damit getan sich selbst zu sagen : "Ich höre Stimmen, also habe ich eine Gabe!" Dem ist nicht so, wenn sich die Stimmen von alleine, ohne aufforderung melden, sie extremst real vorhanden sind und sie auch noch in die Richtung belästigend, oder störend gehen.
Eine Stimme hört jeder und das ist die innere "Denkstimme".
Manche öfters, manche weniger oft.
Das wichtigste, was aber einem Menschen mit einer Psychischen Erkrankung meistens fehlt ist eine gesunde "Selbstreflektion", welche auch als eine Art "Selbstschutz" dient.
Die Kunst der realen "Selbstreflektion" besteht darin, die Kritik von anderen nicht persönlich zu nehmen und auch nicht als Angriff zu werten, sondern als eine Art Hilfe zu sehen, welche dazu beiträgt, daß man sich selbst nur verbessert.
Klar gibt es auch unangebrachte Kritik, aber diese sollte eher als belustigend angesehen werden

Denn wer es nötig hat unangebrachte Kritik anzuwenden, der wird selbst auch nicht mehr draufhaben, als sein Gegenüber und nutzt dies um sich als besser darzustellen.

In diesem Sinne alles Gute und ein fröhliches Akupunktieren. (Dies aber am besten nicht mit Nägeln, Schrauben, oder sonstigem Werkzeug, :lachen: da es nicht desinfiziert ist, wie z.Bsp. eine handelsübliche Akupunkturnadel, bzw. ein Akupunkturpad.) :thumbup:

Mit lieben Grüßen und aller besten Wünschen

Jens
 
he he...und die superaerzte haben gesprochen! hugh!:lachen:

fröhliche grüsse von noio,die an einer psychose leidet:rolleyes::D
 
Werbung:
Das habe ich nicht behauptet. :trost:

Du willst ja auch daß du das mitbekommst, was dir wiederfährt, also ist es nicht unaufgefordert.
Glaube mir, bei einer Psychose ist das anders.

jensemann,ich habe schon eine dreijaehrige körperorientierte dynamische gruppentherapei hinter mir,was ich jedem menschen empfehlen würde und mein therapeut war selbt in poona bei osho,7 jahre um sich selbst zu erfahren und zu heilen!
ich weiss ,was heilung ist!
ich weiss auch dass alle krankenheiten geistigen ursprungs sind.
ich leide weder an psychose noch bin ich ein psychopat!:)

aber danke für dein mitgefühl:umarmen:

war einfach spass:lachen:

lieben gruss von noiona
 
Zurück
Oben