Meditation bei Grippe

Gina19772

Mitglied
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
125
Hi ihr lieben.

Nach einem 5 tägigem sehr tief gehenden Tanzfestival liege ich nun mit einer Grippe im Bett. Kleine Viren belagern meinen Körper und ich kann richtig spüren wie sie mich belagern.

Nun meine Frage kennt jemand von Euch gute Meditationen um mit solchen Viren umzugehen???

Das einzige Mittel was hilft ist schlafen aber vielleicht kann man das ja mit Meditationen koppeln.
 
Werbung:
seh es als Reinigung, das Tanzfestival war so gutund tief, dass es was gelöst hat, was vorher fest war . Das geht schnell vorüber.
Ich kenn sowas von Retreats.
Meditiere wann immer du willst.
Für mich gibt es kein meditieren - "über" irgendwas.
Meditation ist Meditation ist Meditation.
Gute Besserung :)
 
Hi ihr lieben.

Nach einem 5 tägigem sehr tief gehenden Tanzfestival liege ich nun mit einer Grippe im Bett. Kleine Viren belagern meinen Körper und ich kann richtig spüren wie sie mich belagern.

Nun meine Frage kennt jemand von Euch gute Meditationen um mit solchen Viren umzugehen???

Das einzige Mittel was hilft ist schlafen aber vielleicht kann man das ja mit Meditationen koppeln.

die meditation aus dem geistheilen
im stuhl sitzen oder auf dem bett liegen
beine nicht !!überkreuzen
sondern parallel...leicht angewinkelt
augen geschlossen...
hände nach oben geöffnet...auf dem schoss liegend..
dient mehr der prävention von krankheiten..
vielleicht ja auch der bekämpfung
im zweifelsfall ersetzt es nicht den gang zum arzt
dient aber der tiefen entspannung
im sinne
von
in der ruhe liegt die kraft...:)
 
Falls es jemanden interessiert, Joga hilft ungemein. Ich habe eine Joga Darmreinigung gemacht falls das jemand kennt und es ging mir fast unmittelbar deutlich besser:)

Außerdem habe ich gemerkt das Grippe oder Krankheit an sich schon fast eine Meditation ist, weil man so geschwächt ist, dass man ohnehin fast nur liegen und meditieren kann, gedanken sind auch schon schwer zu denken.

Alles Liebe.
 
Falls es jemanden interessiert, Joga hilft ungemein. Ich habe eine Joga Darmreinigung gemacht falls das jemand kennt und es ging mir fast unmittelbar deutlich besser:)

Außerdem habe ich gemerkt das Grippe oder Krankheit an sich schon fast eine Meditation ist, weil man so geschwächt ist, dass man ohnehin fast nur liegen und meditieren kann, gedanken sind auch schon schwer zu denken.

Alles Liebe.

na da steht dem nächstem tanzmarathon ja nix mehr im wege:D
weiterhin gute besserung:)
 
Man fängt sich solche Erregerchen auf Veranstatlungen mit vielen Menschen sehr leicht ein. Mir ging das nach einem Seminar neulich auch so, einer der Teilnehmer hat rumgerotzt und hinterher hatte ein grösserer Teil der anderen Teilehmer die Viecher auch am Hals.

Wenn es wirklich eine Grippe wäre würdest du vermutlich nicht hier schreiben, dürfte sich wohl um eine normale Erkältung handeln.

Wenn du dihc nach Bett fühlst, dann hör auf deinen Körper. Reinigungsmeditation mit imaginiertem Licht oÄ ist natürlich nie verkehrt, aber ich hab noch nie festgestellt daß das den Verlauf der Krankheit ernsthaft beeinflusst.
 
Du wirst selbst spüren ob und was dir gut tut, hast du die Kraft positiv zu denken, dann meditiere, wenn nicht, raste erst und werde gesund, und wenn du wieder ausreichend Energie hast, dann meditiere.
Wenn der Kopf schwer ist, funktioniert das nämlich fast nie.;)
 
danke Euxh allen für die Genesungswünsche.

Die Grippe ist weg jetzt bleibt ein quälender Husten der sehr nervt.

Scheint gerade Inn zu sein:)
 
Werbung:
Falls es jemanden interessiert, Joga hilft ungemein. Ich habe eine Joga Darmreinigung gemacht falls das jemand kennt und es ging mir fast unmittelbar deutlich besser:)

Außerdem habe ich gemerkt das Grippe oder Krankheit an sich schon fast eine Meditation ist, weil man so geschwächt ist, dass man ohnehin fast nur liegen und meditieren kann, gedanken sind auch schon schwer zu denken.

Alles Liebe.

ich wünsche dir eine gute besserung!

ich liege nun auch schon seid einer woche.
auf die viren folgten gleich die
bakterien. anstatt besser, wurde es bei mir immer
schlechter.
heute hab ich das erste mal das gefühl, dass es
aufwärts geht. antibiotika-sei-dank...
ich glaube auch, dass es wichtig ist in dieser zeit bewusst
bei sich zu sein, zur ruhe zu kommen, auf sich selbst
zu achten und mit sich die zeit zu verbringen und das zu tun,
was einen entspannt und die gedanken vom alltag lenkt.
eine pause quasi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben