Meditation auf die Buddhanatur...

dieses selbst hat das ganze leben bereits erschaffen... so kommt es einen vor. es gibt ein unbewusstes selbst sozusagen... welches dann aus der materiellen welt "hervorgeht", und in dieser welt ist das ganze leben und weitere leben und welten vorhanden und "sichtbar". sichtbar in form von wissen. es gibt keine augen die etwas sehen... sondern nur sichtbares wissen.

der trick scheint darin zu liegen, das (alltägliche) selbst für sich selbst zu wecken. es entsteht (irgendwann) so eine art "schizophrener" sog... in dem man schliesslich immer mehr selbst einbezogen(-gesogen) wird (in das selbst beobachtete). durch eine hinführung zu einem selbstursprung (wie z.b. zu einem steinchen) "platzt" schliesslich die materielle welt auf und es kommt das unbewusste selbst, eine traumfabrik von welten, zum vorschein und dringt in einen selbst ein und durch usw.

was ist die beschreibung für eine oder die tür ? *verzweifel* das gibt's... das gibt's... ich glaube das nicht.
 
Werbung:
"gechannelt" vom steinchen:

mhmhmhhmhm...
da kann man jetzt erstmal gar nichts mehr zu sagen.

mhhhmjajaaa...
also normalerweise sollte da ein grosses haus oder ein tempel oder so gebaut werden... für das steinchen.
wo das steinchen dann darinn angeschaut werden kann... es liegt in der mitte auf einem blauen tuch (oder so) mit blick aufs meer.
mhhhmhmhhooohhhjaaaaa.

und dann kann man es darin angucken.
aber nur einmal....
hmmmmjaaaaa.
und dann nie wieder.
mhhhhmmmneeeee....

denn das ist ein ganz ganz heiliges steinchen.
 
FrischMilch schrieb:
Du bist aber sicher, daß alle Tassen im Schrank sind?

das weiss ich nicht genau :) ich glaube niemand hat recht... ich sollte das werkzeug aus der hand legen und einfach auf steinchenwanderschaft gehen.

cu
 
hallo,

ich möchte noch einmal versuchen diese buddhanatur darzustellen. ich bin ein fan der visuellen möglichkeiten... daher habe ich ein bild nachkonstruiert, welches nun diese "wohnstadt" eines buddhas darstellen soll.

auf dem bild ist eine landschaft mit lichtern zu sehen wobei zu beachten ist, dass die landschaft als auch die lichter nur der visuellen vorstellung über jene natur dienen sollen.

es handelt sich dabei im grunde um eine dreidimensionale licht-landschft wobei jedes licht eine ganze stadt aus weiteren welten darstellt. diese lichter (oder auch die ganzen welten) sind aus sich selbst durch "deren" gottheiten verwaltet und organisiert. es ist eine welt jenseits von tag und nacht... jenseits von sein und nicht-sein. eine welt des ständigen weltreisen-prozesses. eine welt des ständig weiteren "praktischen" wissens.

beim eintritt in jene welt wurde mir mein ganzes (u.a. bisheriges leben) als analogie bewusst. es hatte sich damit gleichzeiig ein selbstzweck aufgetan ohne weitere zweifel oder fragen. denn man existiert nur situationsbedingt (in dieser welt !)... das muss man sich mal vorstellen.
 

Anhänge

  • natur.jpg
    natur.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 36
Wenn ich deine Texte lese, drängt sich mir ein unglaublicher Lachreiz in den Kehlkopf.
Weiter so. Ich finds schön mal was zu lachen zu haben.
Echt abgefahren das Ganze.
MM
 
hallo,

ich muss auch immer wieder fast lachen :) eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, eine einzige erlebnisschilderung zu schreiben. aber das hat bis jetzt nicht hingehauen.

cu
 
Hallo Martina!

martina weigt schrieb:
Handwerker, du bist erleuchtet!

Er ist (noch) nicht erleuchtet. ;) (Hallo, Handwerker! :D)
Er hat offensichtlich eine zweite Erleuchtung erlebt.

Jemand, der nie über sich gesagt hat, dass er erleuchtet sei *grins*,
behauptete: Wenn man beginnt zu "sehen" besteht die Gefahr,
dass man gleichgültig wird. Wahrscheinlich Dein Fall, Martina. :rolleyes:

Ich hoffe, Handwerker, dass Dir das nicht passieren wird, und dass Martina es
schafft, aus ihrer Gleichgültigkeit "rauszukommen".

Ihr geht beide durch "gefährliche" Phasen, lasst Euch nicht verwirren und
gibt nicht auf!!!!!!!!!!!!:weihna1 Es lohnt sich!:liebe1:

Irgendwann werde ich "Euch" folgen. *gg*

Alles Gute :)
P.
P.S. Vergisst den Humor nicht! Er ist eine ganz große Hilfe. :D :D :D
 
hallo zauberin,

so viel erleuchtung nun auch hier. offensichtlich gibt es sie... jeder spürt irgendwann einen moment der oder dieser erleuchtung. was ist erleuchtung anderes als einsicht (ein-sicht) ? ich weiss es nicht.

es gibt wohl welche die sind dann immer wieder "geil" auf diese einsicht (erleuchtung). anscheinend nimmt sie kein ende...

cu
 
Werbung:
handwerker schrieb:
eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, eine einzige erlebnisschilderung zu schreiben. aber das hat bis jetzt nicht hingehauen.

cu
Soetwas ist ganz schwer. Wenn du das schaffst, dann kannst du auch Autor werden und ein Buch schreiben. Zuerst solltest du vielleicht mit einen Interwiev anfangen. Wenn jemand nachfragt ist man selbst gezwungen genauer zu antworten und zu reflektieren was man erlebt hat. Und der andere kann dann nachhaken, weil er verstehen will usw. So entsteht dann langsam die Geschichte. Hier im Internet ist das auch nicht optimal. Es muss einen schon jemand gegenüber sitzen. Dann klappts meist besser.
Leider schaffe ich es auch nicht, meine inneren Erkenntnisse so zu Papier zu bringen, dass es wie eine Geschichte wird, die spannend ist.
Gruß MM
 
Zurück
Oben