Meditation als Vorbereitung für Hypnotherapie?

zadkiela88

Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
32
Guten Abend allerseits,

Ich hatte vor rund 1 Jahr eine Hypnose - oder wollte es zumindest machen.
Doch aus irgendeinem Grund fiel ich nicht in den Alphazustand, somit konnte meine Hypnotherapeutin nicht fortfahren.
Ich fand das sehr schade, denn ich wollte es unbedingt und ich sah diese Therapie als wirklich wahre und einzige Lösung meine Verhaltensprobleme zu lösen.
Doch ich denke, damals hatte ich eher Mühe mit ,,mich gehenlassen, loslassen'' und machte mir evtl. noch einwenig zu viel Druck.

Nun will ich es gerne wieder versuchen, möchte diesesmal aber besser vorbereitet sein damit dies nicht nochmal passiert.
Kann mir das Meditieren helfen mich generell besser selbst loszulassen und den Alphazustand zu erreichen?
Wenn ja, habt ihr Vorschläge welche Art von Meditation mir dabei helfen könnte?

Bin um jede Antwort dankbar.

Alles Liee
 
Werbung:
Zurück
Oben