Meditation als Quelle der Kraft

Werbung:
Hallo Alhazred

Alhazred schrieb:
Ich meditiere nun schon seit ein paar Wochen regelmäßig.Bei manchen Sitzungen stellt sich nach einiger Zeit ein "wohliges Kribbeln" im ganzen Körper ein,das sobald ich mich darauf konzentriere wieder verschwindet.Diese Erlebnisse bringen mich meist in einen euphorischen Zustand der mich glauben lässt das daß was Meditation bewirken könnte so unglaublich ist das ich es mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen könnte.Ich glaube dann das Meditation,also der Akt des meditierens an sich tiefgreifende Veränderungen in meinem Leben herbeiführen und als unendliche Quelle der Kraft erscheinen könnte.Somit wird die Meditation etwas Besonderes an das sich unweigerlich sehr hohe Erwartungen und Ungeduldigkeit anknüpfen die für eine weitere Vertiefung allerdings hinderlich sind,da man ja eben nichts erwarten und geduldig sein sollte.Behindere ich meine Entwicklung wenn meditation so etwas besonderes und nichts alltägliches für mich ist.Darf ich etwas erwarten?

Gruß Al

Ich denke, wenn wir meditieren, gehen wir alle mit Erwartungen ans Meditieren. Es gibt niemanden, der nichts erwarten würde. Sonst täte er nicht meditieren.

Mir gefällt deine positive Einstellung und ich stimme deiner Meinung vollkommen zu. Die Meditation kann uns ein Leben bescheren, von dem wir nicht einmal zu träumen gewagt haben. Sie kann alle unsere schlummenrnden Fähigkeiten wecken und uns ein Leben in Glück und Harmonie bescheren.

Die Frage, wie sich die Früchte der Meditation einstellen, hängt allerdings damit zusammen, welchen Stellenwert man bereit ist der Meditation einzuräumen. Der grösste Feind der Meditation ist die ungezügelte Sexualität.

Alles Liebe. Gerrit
 
:schaukel: ich wills auch hören Lotusz :schaukel:
ist sie das Tor zur Hölle oder zum Himmel?
Aber wie das? wo es beides gar nicht gibt.

Viele Grüsse von meinem kleinen Hund Ego.
Er ist so traurig, wo ich ihn entlarven soll und
mich aller Masken und der hundert Kleider entledigen zu habe.
Und einen schönen Tag nach Hamburg, auch wenn du so bist und ich eben so... :)
 
Hallo Stella

Die ungezügelte Sexualität soll ja besonders in Portugal sehr verbreitet sein. Darum plane ich meinen nächsten Urlaub in Portugal - um dem Treiben endlich ein Ende zu setzen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Stella

Die ungezügelte Sexualität soll ja besonders in Portugal sehr verbreitet sein. Darum plane ich meinen nächsten Urlaub in Portugal - um dem Treiben endlich ein Ende zu setzen.

Alles Liebe. Gerrit
...oi, der war echt geil... :lachen:

(Weisste, so diese selbstironische Seite, die darfste ruhig öfters einsetzen. Da hab ich auch gar nix dagegen einzuwenden.)
 
Niemand schrieb:
Meditation ist leicht zu praktizieren, aber schwer zu erklären
kommt wohl auf die stellung und die erfahrung des einzelnen an.. zu beginn ist sie normalerweise.. aber was ist schon normal.. nur immer ist es jedenfalls nicht leicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben