meditation,aber wie???

darkdevil1005

Neues Mitglied
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
20
Ort
Schwerin
hallo zusammen...
wie einige von euch bestimmt schon bemerkt haben bin ich neu hier und versuche alles zuerlernen um richtig mit magie umgehen zukönnen.
überall lese und höre ich von meditation...aber wie mache ich es richtig???
was muss ich beachten???es gibt viele die trommelmusik oder meditationsmusik hören,aber was ist wirklich wirkungsvoll???
wie meditiere ich richtig???eher im freien oder tun es auch die eigenen vier wände???
woran sollte ich denken wenn ich meditieren möchte???ist meditation mit astralreise zuvergleichen???
für viele antworten bedankeich mich schon mal und wünsche euch allen ein frohes fest​
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht solltest du dich mal informieren was Meditation ist, dazu gibts genügend Infos im Netz.
Die Vorstellungen die du von Meditation hast, treffen jedenfalls nicht zu.
Meditation hat mit Magie oder Astralreisen nichts zu tun....und mit Denken schon gar nicht:)
Praktizieren kannst du sie überall....aber sie führt nirgendwo hin:)

schönes Fest auch
 
Hallo,

vielleicht solltest du dich mal informieren was Meditation ist, dazu gibts genügend Infos im Netz.
Die Vorstellungen die du von Meditation hast, treffen jedenfalls nicht zu.
Meditation hat mit Magie oder Astralreisen nichts zu tun....und mit Denken schon gar nicht:)
Praktizieren kannst du sie überall....aber sie führt nirgendwo hin:)

schönes Fest auch

das wär mir neu lol. astralreisen ist eine form von meditation und manche magieschen praktiken, erlernt man durch meditation ;)
und sicher kann man denken auch dabei, je nachdem was man erreichen will.es ist nichts anderes als konzentrieren auf etwas, oder auf gar nichts, oder seine gedanken verfolgen bzw. gibt noch andere arten von meditation.
mit richtigem ziel, führt sie auch wohin.........:zauberer1


@darkdevil1005 was willst du erreichen mit meditation? charakter veredeln, dich selbst finden, astral reisen, telepathi erlernen, hellsehn, probleme lösen, dich entspannen lernen, vergessene träume wieder ans tageslicht holen,.....
ich glaub dann sind deine fragen leichter zu beantworten :D

wünsche frohe weihnachten und viiiiieeeele geschenke :D
 

überall lese und höre ich von meditation...aber wie mache ich es richtig???
was muss ich beachten???es gibt viele die trommelmusik oder meditationsmusik hören,aber was ist wirklich wirkungsvoll???

Meistens ist die sog. "Meditationsmusik" sowieso nur Entspannungsmusik, also vom Effekt her vernachlässigbar, solange du dich gut entspannen kannst.
Wenn du aber gute Quellen hast, kannst du auch "echte" Meditationsmusik finden, die gewisse chakren/deinen Chifluss/deine Gehirnfrequenz anspricht und tatsächlich den Prozess beschleunigt und verstärkt in nen bestimmten Zustand zu kommen.
In diesem Thema hab ich auch ein wenig darüber geschrieben:

esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3044342&postcount=20

(einfach "&postcount=20" beim Link weglassen, wenn du das ganze Thema durchlesen willst)

wie meditiere ich richtig???eher im freien oder tun es auch die eigenen vier wände???

Es macht keinen großen Unterschied ob drinnen oder draußen. Draußen ist natürlich meist frischere Luft, sowie viele Pflanzen deren Energieabstrahlung auch ein wenig helfen kann.

Was viel wichtiger ist:
Meditiere wenn möglich immer am gleichen Ort zur gleichen Zeit. Je öfter eine Sache wiederholt wird, umso stärker wird die Ursache-Wirkungsverbindung des Ereignisses und der Folge.
Das heißt je öfter du das gleiche machst, und zwar imso effektiver je mehr faktoren gleich bleiben, umso leichter wirds dir fallen beim nächsten mal wieder in diesen Zustand zu kommen un noch weiterzu gehen.
Psychologen erklären das durch "unterbewusste Anker".
Wenn du beispielsweise einen bestimmten Tisch nur auschließlich benutzt um Matheaufgaben zu rechnen, entsteht ein psychologischer Anker in deinem Verstand, der dein Gehirn sofort in den "Rechenmodus" versetzt sobald du dich an den "Mathetisch" hockst.
genauso wird man schläfriger, sobald man sich hinlegt, wenn man ein Bett auschließlich zum schlafen benutzt.

woran sollte ich denken wenn ich meditieren möchte???ist meditation mit astralreise zuvergleichen???

Es gibt verschiedene Meditationen. Im Prinzip dient Meditation nur dazu, um deinen Verstand zu fokussieren und die äußeren Einflüsse endlich mal auszublenden, von denen wir uns tagtäglich steuern lassen.

Zu Beginn würde ich dir empfehlen die Meditation der Stille durchzuführen, die in 3 Phasen abläuft, da dadurch dein Fokus erhöht wird und du deine Gedanken besser kontrollieren kannst.
Danach kannst du dich auf bestimmte einzelne Gedanken fokussieren um sie zu manifestieren (das zu erklären würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen) oder einfach generell deinen Chifluss verbessern und damit gesünder leben.

Astralprojektion ist etwas ganz anderes. In einer Astralprojektion wird dein Astralkörper in die Astralebene projeziert. Wie bei einer Meditation sollte man sich vorher auch entspannen und fokussieren, jedoch ist das Ziel ein ganz anderes.
Um mehr darüber zu erfahren, solltest du mal ins Unterforum "Astralreisen, OBEs" vorbeischauen
 
ich bin meditationsanfängerin. ich hab gelesen, dass man am besten mit einem wort, das man wiederholt, beginnt. soll ich dazu auch meditative musik hören?
 
Werbung:
die meditation findet dich wenn du dafür bereit bist
sag ich jetzt mal
du weisst es dann einfach was du tun musst
es ist deshalb so schwierig zu beantworten
weil es "den weg" da eigentlich nicht gibt und die techniken sinds imgrunde nicht
wenn eine gewisse neugier da ist ist es gut
wenn der durst grösser wird
wirst du auf hinweise gar nicht mehr reagiern ,sondern einfach deinen weg finden
angebote gibt es überall genug
du wirst das nehmen ,was für dich stimmig ist vom gefühl her
denn meditation ist für mich imgrunde eine herzensangelegenheit
 
Zurück
Oben