Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

Die happy-pills heilen nicht. Die beseitigen nicht den Grund , warum es den Menschen schlecht geht..



Das ist auch garnicht deren Anspruch. Bei einer verantwortungsbewussten Verordnung wird das nur Menschen verschrieben wo andere Massnahmen, wie Sport, Psychotherapie etc alleine nicht adäquat helfen weil die Depressivität zu stark ist um noch andere therapeutische Massnahmen nutzen zu können und dann auch stets Zusammen mit ambulanter/stationärer Psychotherapie, damit man die Chemie absetzen kann sobald eine stabile Veränderung von Einstellungen und Gewohnheiten erreicht ist.
 
Werbung:
Das spricht aber eher gegen die Lebensbedingungen der Menschen, die Medikamente sind ja nur die Folge davon, daß es den Leuten schlecht geht.

Daß 20 Prozent der Leute Psychopharmaka zu sich nehmen wundert mich nicht, es ist in den USA nicht so verpönt wie hier, man steht auch offener dazu, aber auch hier sind viele Leute psychisch krank und bräuchten eigentlich Hilfe, aber psychisch krank zu sein ist hier tabu, da leiden die meisten lieber heimlich, als daß Nachbarn oder Freunde es rauskriegen. Das finde ich traurig.




Die hohe Psychopharmakaeinnahme in den USA wird auch dadurch bedingt daß man es sich aufgrund des fehlenden sozialen Sicherungssystems nicht leisten kann nicht zu funktionieren. Und ein Antidepressivum auch billiger ist als Psychotherapie, an die nur Reiche oder krankenversicherte Personen überhaupt drankommen.
 
Das ist auch garnicht deren Anspruch. Bei einer verantwortungsbewussten Verordnung wird das nur Menschen verschrieben wo andere Massnahmen, wie Sport, Psychotherapie etc alleine nicht adäquat helfen weil die Depressivität zu stark ist um noch andere therapeutische Massnahmen nutzen zu können und dann auch stets Zusammen mit ambulanter/stationärer Psychotherapie, damit man die Chemie absetzen kann sobald eine stabile Veränderung von Einstellungen und Gewohnheiten erreicht ist.

Psychotherapie in U.S. ist nur für wohlhabende

Psychopharmaka , wie Haldol , einer der meist verschriebenen Mittel, stellt den Patienten einfach nur ruhig,


same procedure as anytime
 
Ich ärgere mich heute sehr, jemals Geld für alternative "Medizin" ausgegeben zu haben. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen.
Denn bei Licht betrachtet, ist eine Methode fragwürdiger als die andere.

Eine Bekannte von mir nahm höchstbegeistert irgendeine pflanzliche Wunderpille. Sie beuge allen (!) Erkrankungen vor. Den Beweis sah sie darin, dass sie "ewig" nicht mehr erkältet war. Als sie sich doch erkältet, konnte nur diese Pille verhindern, dass aus dem Infekt eine Grippe wurde. Und als sie tatsächlich an der Grippe erkrankte, war es wiederum die Pille, die ihr einen Klinikaufenthalt ersparte...
 
Ich ärgere mich heute sehr, jemals Geld für alternative "Medizin" ausgegeben zu haben. Diesen Fehler werde ich nie wieder begehen.
Denn bei Licht betrachtet, ist eine Methode fragwürdiger als die andere.

Eine Bekannte von mir nahm höchstbegeistert irgendeine pflanzliche Wunderpille. Sie beuge allen (!) Erkrankungen vor. Den Beweis sah sie darin, dass sie "ewig" nicht mehr erkältet war. Als sie sich doch erkältet, konnte nur diese Pille verhindern, dass aus dem Infekt eine Grippe wurde. Und als sie tatsächlich an der Grippe erkrankte, war es wiederum die Pille, die ihr einen Klinikaufenthalt ersparte...
Ist "irgendeine pflanzliche Wunderpille" zu nehmen für Dich "alternative Medizin"?

Welcher Art war denn die alternative Medizin, für die Du Geld ausgegeben hast?

... um es auf den Eingangspost zu bringen:
Todesfälle durch Fehlmedikation.
Erfahren wir darüber in den Medien? Nein.
Lieber lenken sie die Aufmerksamkeit auf die Gefahren illegaler Drogen.

Die Unterdrückung körperlicher Symptome durch Medikamente ermöglicht uns
die Ursache dieser Symptome, Probleme in unsere Leben zu ignorieren.
Der übermässige Medikamentenkonsum verschafft uns eine Art Ferien
von der persönlichen Verantwortung für unser Wohlergehen.

Wie steht ihr zu Alternativmedizin, was sind eure Erfahrungen?
Wer geht gar nicht zum Allgeimnmediziner?
Warum wird in die Forschung "Alternativ - Medizin" kaum Gelder gesteckt?

Placeboeffekt - Humbug oder was wahres dran?

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen?
Wie steht ihr zu Alternativmedizin, was sind eure Erfahrungen?
Alternativmedizin wie Akkupunktur, wie auch vorbeugend oder in Form einer Kur von Schüssler-Salzen, wie eine Eigenblutbehandlung mit Echinazea, sowie auch eine Faszientherapie und Liebscher & Bracht... sowie Psychohygiene entweder mittels Psychotherapie oder auch eigenständig... haben mir geholfen, mich von Leiden zu befreien. Doch nicht allein diese Anwendungen sondern auch mein aktives Dazutun und arbeiten an mir selbst... wie einem gesunden ausgewogenen Lebensstil, Achtsamkeit, mehr Gelassenheit sowie gesunder Egoismus ohne anderen zu schaden.
Wer geht gar nicht zum Allgeimnmediziner?
Mein Allgemeinmediziner ist zugleich auch aufgeschlossen für alternative Heilmethoden, somit fühle ich mich dort gut aufgehoben, wenn ich denn mal einen Gedankenaustausch mit ihm brauche.

Warum wird in die Forschung "Alternativ - Medizin" kaum Gelder gesteckt?
Weil dies so einfach nicht gewollt ist... ein Konkurrenz zur klassischen Schulmedizin.
Doch das Blatt wird sich auch dahingehend wenden...
Placeboeffekt - Humbug oder was wahres dran?
Da ist was dran... kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Der Mensch kann, wenn er will, selbst zu seiner Heilung beitragen... bis zu einem gewissen Punkt.

Zudem... setze ich auf eigenverantwortliches Vorbeugen... aus dem Bewusstsein heraus... Körper, Geist und Seele in Balance zu halten. Darauf zu achten, Extreme zu vermeiden und immer wieder in den Ausgleich zu gehen... so a la Work-Life-Balance...
 
Todesfälle durch Fehlmedikation.
Erfahren wir darüber in den Medien? Nein.
Doch. Dazu sind ohne Weiteres Zahlen zu finden. Sehr interessant ist es auch, sich mit Todesfälle durch Alternativmedizin zu beschäftigen. Wenn nämlich ausgependelt wird, ob die Krankheit des Patienten gefährlich ist..
Placeboeffekt - Humbug oder was wahres
Ersteres. Ich wüsste jetzt von keiner alternativen Heilmethode, die einer wissenschaftlichen Überprüfung standgehalten hat.
 
Werbung:
ich finde Medikamente wichtig, vorallem wenn schwere krankheiten vorliegen.
Auch die alternative Heilmittel haben ihre Berechtigung, wie Akkupunktur, Höömopathie, Placebo usw.
es gibt vieles wo Heilung unterstützt werden kann dadurch.

Es gibt aber Menschen die auf alternativen kaum ansprechen und voll auf Medis stehen und diese dann auch unterstützen.

es gibt Menschen die Medis einfach ablehnen und diese bei Ihnen deswegen schon nicht wirklich helfen können.

Das mal zu den Placeboeffekten.
 
Zurück
Oben