Medikamente austesten

äh warum? versteh ich jetzt nicht ganz?
Weil der Begriff Physioenergetik offenbar mehr als der Begriff Kinesiologie abdeckt.
Medikamente austesten hältst du in der Kinesiologie für übertrieben. In der Physioenergetik ist das ein normaler Vorgang, wenn jemand Medikamente nimmt und etwas über die Wirkungsweise oder Nebenwirkungen für sich selber wissen will.
 
Werbung:
Grundsätzlich kann man Kinesiologie nicht in eine Schublade stecken. Es gibt sehr viele unterschiedliche Methoden und Denkansätze zu diesem Überbegriff.

Wenn es in der Physioenergetik üblich ist Medikamente auszutesten ist das nich mein Ding.

Nachdem ich ja aus der ontologischen Ecke komme schätze ich Bescherden und all die Dinge die uns dazu bringen zum Beispiel eine Kinesiologien aufzusuchen als wichtige Wegweiser. Sie helfen uns mit uns in Kontakt zu kommen und zu sehen und zu spüren was im Moment bei mir los ist. Sie bringen uns auf ganz natürlichem Wege dazu Bewusstsein für uns und unsere Situation zu entwickeln. Wir brauchen die Symptome! Deshalb bin ich grundsätzlich nicht dafür sich gegen alles Mittelchen (welcher Art auch immer) einzuwerfen. Es kommt natürlich auch in der ontologischen Kinesiologie vor, dass der Klient nach "Hilfsmitteln" verlangt. Jetzt nicht verbal aber sein System fordert diese. Können zum Beispiel Öle, Bachblüten ... sein. Diese bekommt er/sie dann auch. Die Medikamente überlasse ich gerne den Schulmedizinern und wenn einer meiner Klienten Medikamente verordnet bekommt werde ich nicht groß testen und sagen oh ooohhh die sind aber gar nicht gut für dich.

Das ist nicht mein Bereich. Was die vielen anderen Methoden machen oder sagen ist mir eher einerlei. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und bin davon überzeugt, dass die Menschen die zu mir finden auch gut aufgehoben sind bei mir.

rock'n roll meine lieben :banane:

elke
 
Hallo Elke,

klar kommt bei bestimmter Chemie immer "schwach testend" raus, oder zumindest zum überwiegenden Teil. Ich denke da an die Chemo.
Es gibt aber auch Medikamente wie Schmerzmittel, die sehrwohl stark testen, wenn die Frage ganz konkret und gezielt gestellt wird.

Und in der Kinesiologie gibt es schon sooo viele Richtungen und Physioenergetik ist im Ende eine davon (Gruß an Raphael Van Assche in Wien).
 
Gerade bei Antidepressiva gibt es viele, wo einem nicht helfen, und noch ein paar, die bei einem anschlagen.
Leider muss man erst einige testen, bis man das richtige verwischt hat.
Da ist doch kinesisch austesten eine gute Lösung!
 
Hallo Markus,

genau so sehe ich das. Du bewegst dich vom schulmedizinischen "Probieren Sie mal" hin zu "das paßt für xxx Wochen".
 
Hallo Markus,

ich möchte vorab klarstellen, ich bin vollberuflich Kinesiologe - ich weiß, von was ich spreche.

Wenn jemand kinesiologisch testet, dann sollte er wissen, dass er nicht die Wahrheit ertesten kann, sondern "nur" eine subjektive Reaktion bekommt auf eine Frage, Wahrnehmung, Substanz. Diese Reaktion wird von vielen verschiedenen Faktoren beeinträchtigt - Glaubenssätze (Psychopharmaka sind gut/schlecht, rosa ist meine Lieblingsfarbe / blau hasse ich...) stehen als Ergebnisse deiner persönlichen Erfahrungen im Vordergrund (natürlich auch die, deines Testpartners).

Wenn du jetzt Medikamente, die eine chemische! Reaktion in deinem Körper hervorrufen austesten willst, kann dein Körper dies nicht abschätzen - ergo - der Test ist für die Fisch! Anders verhält es sich bei Schwingungsessenzen wie Homöopathika, Bachblüten etc. die Schwingungen werden im Meridiansystem erkannt.

Dein Homöopath sollte das beste Mittel bestimmen und nicht testen (seine gute Absicht in Ehren) - nicht jeder der einen Muskeltest ausführen kann, versteht auch das, was er da testet zu deuten!
 
Hast du schon mal was von dem Nahrungsergänzer Lunge 7 gehört?
das hat er mir verschrieben.
Akkupunktur lasse ich auch noch machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben