Medikament bei Sodbrennen

Werbung:
Hallo liebes Forum,

ich nehme schon seit längerer Zeit Omeprazol/Pantoprazol gegen mein Sodbrennen ein. Ich habe demnächst eine Magenspiegelung um dem auf den Grund zu gehen. Jedoch habe ich gelesen, dass diese Medikamente einen Vitamin/Vitalstoff/Minderalien Mangel auslösen können, weil das Essen nicht mehr richtig vom Körper verwertet werden kann.

Kann mir jemand einen Tipp geben welche Vitamin/Vitalstoff/Minderalien ich in meinem Fall verstärkt zuführen sollte?

Vielen Dank!
Wie ist dein Essverhalten, vor allen Dingen abends, nach 18-19 Uhr???
 
Vielleicht Schwarzkümmelöl versuchen?
Bei Sodbrennen nahm ich Kapseln und es hat mir geholfen
Natürlich ohne Gewähr. Nur meine Erfahrung. Hatte eine Zeit heftiges Sodbrennen und Natron hat mir nicht (genug) geholfen.
 
Ich esse um ca 17Uhr meine letzte Mahlzeit.
Gut, okay.

Wie sieht es mit Milchprodukten aus, auch mit Käse, Sahne, Jogurt……und Flesich? Isst du viel davon? Ich meine, können sich dadurch Säuren im Körper bilden für deren Neutralisation Kalzium / Magnesium benötigt wird. Generell auch Weizenprodukte verursachen Säurebildung.
 
Habe grad "Magnesiummangel" auf google eingegeben.
Alle seriösen Quellen informieren weitgehend sachlich und in der Regel wird darauf hingewiesen, dass in Deutschland Magnesiummangel eher selten ist, Magnesiumpräparate in der Regel zu hoch dosiert usw..
Alle unseriösen Quellen behaupten, dass in Deutschland eklatanter Magnesiummangel vorherrsche usw..

Da kann doch nur bad pharma hinterstecken?^^ (das war Ironie)
Ich habe keine Ahnung ob ich Magnesium Mangel habe oder nicht.


Aber Fakt ist, ich habe von heute auf morgen Wadenkrämpfe bekommen.
Häufig.
Vorher hatte ich Jahrzehnte nie Krämpfe.

Durch Einnahme von Magnesium sind die Krämpfe weg.
Nach ein paar Wochen ohne Magnesium kommen die Krämpfe wieder.

Ich bin wohl Tabletten abhängig ...
 
Werbung:
Ich habe keine Ahnung ob ich Magnesium Mangel habe oder nicht.


Aber Fakt ist, ich habe von heute auf morgen Wadenkrämpfe bekommen.
Häufig.
Vorher hatte ich Jahrzehnte nie Krämpfe.

Durch Einnahme von Magnesium sind die Krämpfe weg.
Nach ein paar Wochen ohne Magnesium kommen die Krämpfe wieder.

Ich bin wohl Tabletten abhängig ...

Nein. Du hast vermutlich Stress. Dabei wird viel Magnesium verbraucht........
 
Zurück
Oben