Medien und Islam

ich will ja gerne nett sein,aber besser als in Deutsch kann ich es nicht schreiben,ausser in Russisch noch,wenn Du willst...
Ich habe den Koran und da steht so einiges drin was Deinem gesagten wiederspricht,kann natürlich auch sein,dass es inzwischen vom Koran auch unzählige Ausgaben gibt,dass weiss ich nicht,aber dann stell mal die zwei Suren rein mit Nr. dvon denen Du sprichst,damit jeder nachschlagen kann und wenn Du den Koran nicht reinstellen willst,kann ich es ja tun....

wir wollen doch jetzt nicht wegen so was zu streiten anfangen, ich meine vitella, lies die bibel da steht auch nicht immer friede freude eierkuchen drin, da gibt es ebenfalls genügend schlechtes wie z. b. die geschichte mit moses wie er das meer spaltet und die ägypter in den tod laufen, in dem sie das meer wieder verschlingt. klar waren damals die ägypter scheinbar die bösen, aber das rechtfertigt noch keinen massenmord so gesehen.

mein gott jede religion hat dreck am stecken, das wissen wir schon lange, aber deswegen müssen wir uns selbst doch nicht gleich in die haare kriegen. jeder hat eben so seine eigenen ansichten und wenn er den islam friedlich sieht und auch lebt, wir können uns doch freuen drum, denn wie wir ja wissen, leben nicht alle menschen den islam friedlich, genauso wie die christen.

alles im namen der religion, nicht wahr?
 
Werbung:
was ich mir aber auch wünschen würde ist, dass die muslime der welt bei
jedem selbstmordattentat und jeder hinrichtung einer geisel mindestens
genauso protestieren, wie etwa im karikaturenstreit
- von Pilger


Woher weiß du oder woher weiß man , dass man nicht dagegen protestiert, denn wir gesagt dass die Medien lieber einen Terroristen als Muslim darstellen als einen islm. Prediger.
Es wird dagegeben protestiert nur die Presse zeigt dies nicht, und dies ganz bewusst. Und man zeigt die angeblich radikalen palestina anstatt die armen armen Frauen die ihr all und alles verloren haben , dass die zb dir 10000x danken würden wenn du denen ein Brot geben würdest ... Man zeigt nicht die armen muslimischen Kinder in Libanon oder die Leute mit Kopftuch die nur npch ihr Kind haben sondern Hasbollah oder so
 
was ich mir aber auch wünschen würde ist, dass die muslime der welt bei
jedem selbstmordattentat und jeder hinrichtung einer geisel mindestens
genauso protestieren, wie etwa im karikaturenstreit
- von Pilger


Woher weiß du oder woher weiß man , dass man nicht dagegen protestiert, denn wir gesagt dass die Medien lieber einen Terroristen als Muslim darstellen als einen islm. Prediger.
Es wird dagegeben protestiert nur die Presse zeigt dies nicht, und dies ganz bewusst. Und man zeigt die angeblich radikalen palestina anstatt die armen armen Frauen die ihr all und alles verloren haben , dass die zb dir 10000x danken würden wenn du denen ein Brot geben würdest ... Man zeigt nicht die armen muslimischen Kinder in Libanon oder die Leute mit Kopftuch die nur npch ihr Kind haben sondern Hasbollah oder so


Die angeblichen Palestinenser sind verantwortlich dafür, daß die Leute alles verloren haben, sie geben lieber Geld für Waffen aus, um einen "ideoligischen" Kampf gegen Israel und die USA zu führen, anstatt mit dem Geld ihre Leute zu ernähren und ihnen Bildung zu ermöglichen . Aber natürlich lassen sich ungebildete Menschen besser zu den Machtspielchen von Fanatikern mißbrauchen.
Wo bleibt denn endlich die Ächtung von Selbstmordattentätern, die israelische Kinder in die Luft sprengen? Wo sind die Demos gegen solche Verbrechen? Sie waren doch sehr demofeudig, als es gegen ein paar harmlose Karrikaturen ging.


Sage
 
nicht aus dem kuran, sondern von rumi, einer der grössten dichter des islams.
anstatt polemik und polarisation, ein wundebares gedicht. ein geschenk des islams, an uns um zu verstehen.

Die Klage der Ney

Höre auf die Geschichte der Rohrflöte, wie sie sich über die Trennung beklagt:
"Seit ich aus dem Röhricht geschnitten wurde, hat meine Klage Mann und Frau zum Weinen gebracht.
Ich suche nach einer von der Trennung zerrissenen Brust, der ich meinen Sehnsuchtsschmerz enthüllen kann.
Jeder, der weit von seinem Ursprung entfernt ist, sehnt sich danach, wieder mit ihm vereint zu sein.


Vor jeder Gruppe in der Welt habe ich meine klagenden Noten gespielt, vor Unglücklichen und Frohen.
Jeder hat sich für meinen Freund gehalten, keiner hat meine inneren Geheimnisse gesucht.
Mein Geheimnis ist nicht weit von meiner Klage entfernt, doch es fehlt dem Auge und dem Ohr an Licht.
Der Körper wird nicht von der Seele verhüllt, die Seele nicht vom Körper, doch niemand darf die Seele sehen."
Diese Töne der Rohrflöte sind nicht aus Wind, sondern aus Feuer; wehe dem, der dieses Feuer nicht besitzt.

Das Feuer der Liebe ist in der Flöte, die Glut der Liebe liegt im Wein.
Die Flöte ist der Freund all derer, die von ihrem Freunde getrennt wurden; ihre Melodien zerreißen unsere Schleier.
Hat man jemals ein Gift und Gegengift wie die Flöte gesehen? Hat man je einen Verehrer und Liebenden wie sie gesehen?
Die Flöte erzählt von dem blutigen Pfad und berichtet über Magnuns Leidenschaft.
Vertraut mit dem Sinn ist nur der Sinnenlose, die Zunge hat nur das Ohr zum Kunden.

In unserem Leid sind die Tage vergangen, unsere Tage reisen Hand in Hand mit den brennenden Schmerzen.
Wenn unsere Tage auch vergehen, lasse sie ziehen, es macht nichts, mögest Du nur bleiben, denn nichts ist heiliger als Du!
Nur ein Fisch wird nie von seinem Wasser satt; wer sein täglich Brot nicht hat, findet den Tag lang.
Das Unreife kann den Zustand des Reifen nicht verstehen, deshalb muss ich mich kurz fassen, lebe wohl!
O Sohn, sprenge deine Ketten und sei frei! Wie lange willst du noch von Silber und Gold gefangen sein?

Wie viel kann ein Krug aufnehmen, wenn du das Meer in ihn füllst? Einen Tagesvorrat.
Der Krug, das Auge des Begierigen, wird niemals voll; die Muschel wird erst mit Perlen gefüllt, wenn sie zufrieden ist.
Von Begierde und Unvollkommenheit wird nur gereinigt, wem eine mächtige Liebe das Gewand zerrissen hat.
Heil dir, o Liebe, du bringst uns Gewinn - du bist der Arzt für alle unsere Krankheiten,
Die Medizin gegen unseren Hochmut und unsere Ruhmsucht, unser Plato und unser Galen!

Die Liebe ließ den irdischen Leib zum Himmel schweben, der Berg begann zu tanzen und zerbarst.
Die Liebe inspirierte den Berg Sinai, O Liebender, sodass Sinai trunken wurde und Moses ohnmächtig niederstürzte.
Wäre ich mit der Lippe meines Geliebten verbunden, würde auch ich wie die Flöte alles erzählen.
Doch wer getrennt von dem ist, der seine Sprache spricht, wird stumm, selbst wenn er hundert Lieder kennt.
Wenn die Rose vergangen und der Garten dahin ist, kannst du die Geschichte der Nachtigall nicht mehr hören.

Der Geliebte ist alles, der Liebende nur ein Schleier; der Geliebte ist lebendig, der Liebende tot.
Um wen sich die Liebe nicht kümmert, der ist wie ein Vogel ohne Flügel; wehe dem Armen!
Wie könnte ich voraus oder zurück schauen, wäre nicht das Licht des Geliebten vor und hinter mir!
Die Liebe will, dass dieses Wort ausgesprochen wird; wie kommt es, dass der Spiegel nicht reflektiert?
Weißt du, warum der Spiegel deiner Seele nichts widerspiegelt? Weil der Rost nicht von seiner Oberfläche entfernt wurde.

O meine Freunde, hört diese Geschichte; in Wirklichkeit ist sie das Wesen unseres inneren Zustandes.
 
Die Palestinensa sind die Leute die die selber Meinung von "Al-Qaida" und so weiter vertreten ... Und das sind leider viele ... Somit unterdrücken die paar die anderen in dem man der Mehrheit glauben lässt dass sie ihr Volk beschützen und so weiter. Aber sag mal was können Frauen , Kinder , und auch Männer gegen das etwas verdummte Meinungsvertreter antuen. Ganz ehrlich schau dir türkische Sender an, und ganau da siehst du dass Leute verhungern, und das die dummen den Ruf von den Palestinensa in den Abgrund vertreiben.
 
Kennst du den Begriff "Nestbeschmutzung"?
Sicherlich kennst du ihn.

Das Problem an der ganzen Schose ist,der Islam geht von seiner Unfehlbarkeit,und des einzigen letztendlichen Glaubens aus.
Nach Ihm (Islam/Mohamed) kommt kein anderer Prophet und somit Glaube mehr.
Und da ist jeder muslimische Terrorist näher an der Wahrheit dran,als der gläubigste Christ.
Deshalb wird nur sehr sehr selten ein muslimischer Terrorist im Islam angeprangert,weil er,trotz seiner Taten immer noch näher an der Wahrheit und dem wahrhaftigen letztendlichen Glauben/Religion ist,als jeder andere.

Und nun kommt der entscheidende Satz:
Erst wenn alle Menschen Muslime sind,dann können die bekämpft werden im Islam,die unislamisch handeln.

Der Islam wurde durch die Jahrhunderte hindurch,und auch durch die arabische Mentalität zu einem Kollektiv gemacht.

Brüder sind Brüder,und sie bleiben Brüder.

Grüsse vom Narren


gute erklärung!
ich find´s nett, dass du mich immer wieder kommentierst!

was arif allerdings sagte ist, dass er nix mit terroristen zu tun haben will
- und das trifft auf einen grossteil der muslime zu, die ich selbst kenne.

es geht also darum, diese muslime massiv zu unterstützen und nicht auch
noch darum, terroristen-logik plausibel machen zu wollen - denn das ist sie
nicht.


LG pilger
 
Werbung:
Es wird dagegeben protestiert nur die Presse zeigt dies nicht, und dies ganz bewusst.



ich verstehe - das ist ungerecht und verzerrt die wirklichkeit!

trotzdem, arif: ich glaube dir deine gute absicht und die gute absicht
vieler muslime! aber ich möchte dir ein beispiel geben, dass mich
persönlich geärgert hat:

als der papst seine rede in regensburg gehalten hatte und ein riesiger
aufschrei durch die muslimische welt ging, da waren ein paar tage
später ein grössere anzahl (38) von wichtigen vertretern des islams
(gelehrte, muftis usw.) da, die zusammen einen brief an den papst
schrieben, der einige dinge klargestellt hat und weiter zum dialog
aufforderte. damit du mich jetzt nicht falsch verstehst: ich finde das
gut, dass der islam hier mit einer stimme zum papst spricht und
das auch gehört wird und den dialog fortführt - hervorragend!
und auf diese weise auch einzigartig in der begegnung zwischen
islam und christentum.

was wäre aber, genauso ein rundbrief wäre ein paar tage nach
dem 11. september oder nach den zahlreichen morden im irak an
zivilisten vor laufender kamera verschickt worden?

wenn hier die muslimische welt mit einer stimme erklären würde:
gott will das nicht, dass menschen getötet werden. würde das
nicht den islamistischen (ich sage nicht: islamischen!) terroristen
die grundlage nehmen? wenn etwa die muftis und grossmuftis
erklären: nein, der koran sagt, man darf unschuldige menschen
nicht töten - und jeder der das tut, ist kein muslim. würde das
nicht einen fundamentalen stimmungswechsel auf bei den extremisten
herbeiführen, die sich dann einfach nicht mehr so ohne weiteres auf
den "koran" oder "allah" berufen können?

ich bin da ganz deiner meinung - wirklich, in allem. aber da müsste
besonders von muslimischer seite noch viel mehr getan werden.


gottes segen,

pilger

der offene brief: http://www.musafira.de/Islam/Textsammlung/offener_Brief_an_den_Papst/offener_Brief_an_den_Papst.html
 
Zurück
Oben