Medien und "Beweise"

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich will sie aber dennoch mal beantworten.



Wenn z.B. eines der beiden Medien, die ich konsultiert habe, die "Beweisfragen", die ich gestellt habe, richtig beantwortet hätte.

Viele Grüße
Joey

Hi Joey,

"du sollst Gott, deinen Herrn, nicht versuchen."

Denk mal drüber nach! So bekommst Du auf jeden Fall keine Beweise.

LG Asokia :)
 
Werbung:
SchErn schrieb:
Wir selbst prägen die Ergebnisse Unserer Suche...

Ja, das tun wir. Das ist auch in der Wissenschaft als der sog. "Experimentatoren-Effekt" bekannt. Ich verzichtete ja schon auf streng wissenschaftliche Methodik (und falls ich es weiter versuchen werde werde ich auch weiter drauf verzichten), die u.a. diesen Effekt umgehen soll, weil da Peggy und andere Medien nicht mitmachen würden; es würde einen irrsinnigen Aufwand bedeuten... und schön wäre es auch nicht.

"du sollst Gott, deinen Herrn, nicht versuchen."

Denk mal drüber nach! So bekommst Du auf jeden Fall keine Beweise.

Ich versuchte ja nicht Gott, sondern erhoffte mir für mich schlüssige Beweise dafür, dass meine Lieben noch irgendwo sind... und eben nicht einfach vollkommen tod. Dabei verzichtete (und falls ich's wieder versuche verzichte) ich ja schon auf wissenschaftliche Methodik.

Ich schrieb ja weiter oben schon, was ich als "Zeichen" erlebe. Ich mag es sehr, diese Erlebnisse als Zeichen zu sehen und sie so zu deuten. Aber sind sie es wirklich? Ebenso, wie mir vorgeworfen wird, dass ich sie nicht als Beweis erachte, weil ich nicht unvoreingenommen bin, könnte ich auch sagen, dass die Menschen, die in diesen Erlebnissen einen Beweis sehen, das tun, eben, weil sie in ihrem Glauben auch voreingenommen sind. Wer hat Recht?
 
Hallo Joey

Ich schrieb ja weiter oben schon, was ich als "Zeichen" erlebe. Ich mag es sehr, diese Erlebnisse als Zeichen zu sehen und sie so zu deuten. Aber sind sie es wirklich?

Dir ist dein Kopf im Weg, dein Verstand funkt dir ständig dazwischen. Schalte ihn aus - fühle! :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Ich versuchte ja nicht Gott, sondern erhoffte mir für mich schlüssige Beweise dafür, dass meine Lieben noch irgendwo sind... und eben nicht einfach vollkommen tod. Dabei verzichtete (und falls ich's wieder versuche verzichte) ich ja schon auf wissenschaftliche Methodik.

Ja Joey, ich verstehe ja was Du meinst. Aber als erstes muss der Glaube stehen, und damit hapert es schon bei Dir.
Und doch: wenn Du nicht glaubst und dennoch Beweise herausforderst, versuchst Du damit in gewisser Weise Gott.
Wenn Du zuerst bereit wärest zu glauben, dann kämen die Beweise von ganz allein zu Dir!

Ich schrieb ja weiter oben schon, was ich als "Zeichen" erlebe. Ich mag es sehr, diese Erlebnisse als Zeichen zu sehen und sie so zu deuten. Aber sind sie es wirklich? Ebenso, wie mir vorgeworfen wird, dass ich sie nicht als Beweis erachte, weil ich nicht unvoreingenommen bin, könnte ich auch sagen, dass die Menschen, die in diesen Erlebnissen einen Beweis sehen, das tun, eben, weil sie in ihrem Glauben auch voreingenommen sind. Wer hat Recht?

Ich selbst bin Medium, rede mit den s.g. Verstorbenen und Engeln, und sie mit mir. Selbst Gott und sein Sohn sprachen zu mir. Ich sage Dir das hier in voller Wahrheit! Wenn jetzt jemand käme und das Gegenteil behaupten würde, wer hätte dann recht???

Ansonsten stimme ich 'Lichtbrücke' voll und ganz zu!

Ich hätte da noch einen Tip:
Nimm' nicht irgendwelche Medien in Anspruch, sondern wende Dich an Gott selbst. Verlang' von Ihm keine Beweise, aber bitte Ihn, Dir die Wahrheit zu offenbaren. Und wenn Du geduldig bist und bereit zu glauben, dann wird Er es tun. Aber frag' nicht andere Menschen. Die Wahrheit, die Du suchst, ist in Dir selbst!

LG Asokia :liebe1:
 
Auch für Kaui hatte ich ein Versuch gestartet ein Sitting zu machen .., auch da spürte ich (wie durch ein Wunder*ironisch gemeint* ) das auch er ein Beweis wollte .
Was ich euch denn lieber .. einen Kontakt zu euren Lieben oder wollt ihr nur Beweise für ein *LEBEN DANACH*??

Tut mir leid das ich das sage ..aber wenn ihr nur einen BEWEIS wollt solltet ihr zu einen KOSTEN GÜNSTIGEN Medium gehen .., wer weiss vieleicht bekommt ihr ja dann *EUREN BEWEIS*

Joey : du machst mich nicht schlecht wenn du das öffentlich schreibst ..,denn ich stehe darüber ich weiss was ich kann und was nich ..

Kaui : wir beide hatten ein intensives und langes Gespräch gehabt @Telefon
auch dir konnte ich nicht BEWEISEN das dein Vater da war ...


Hallo Zusammen,

möchte auch mal kurz meine Sichtweise der Dinge erläutern:
Natürlich ist mir klar das man keinen eindeutigen und unwiderlegbaren Beweis verlangen kann. Ich glaube aber auch das unsere Verstorbenen wenn sie wissen wie sehr wir uns wünschen einen "Hinweis " auf ihre Existenz zu haben,
uns diesen nur zu gerne geben würden denn es kann nicht in ihrem Interesse sein uns in der Ungewissheit leben zu lassen. Wollen sie denn nicht wie wir für sie , sie nur das Beste für uns?
Natürlich ist es sehr schön wenn so eindeutige Dinge wie mit dem Ball ( siehe vorherige Beiträge hierzu) passieren und das lässt einen ja auch hoffen . Aber eben nur hoffen und nicht wissen.

Manchmal denke ich das wir auch gar nicht alles WISSEN sollen, denn Glauben und Hoffen sind auch zwei elementare Bestandteile im Leben eines Menschen.

Wenn einer den Film das 7. Zeichen mit Jürgen Prochnow gesehen hat ( sehr empfehlenswerter Film) weiss er was ich meine. In dem Film sagt "Er" zu ihr: Wie kann ein Mensch mit so wenig Hoffnung wie de der Welt Leben geben....
Seht ihn Euch an : Es lohnt sich.
Ansonsten denke ich ist es für jeden nachvollziehbar das man sich nach deutlichen Zeichen /Beweisen sehnt weil man sich eben von Herzen wünscht die geliebten Menschen eines Tages wieder zu sehen , man aber eben nur Hoffen darf und diese Ungewissheit einen manchmal an den Rand des Wahnsinns treibt...
Ich galube jeder der einen geliebten Menschen verloren hat kann meine Denkweise zumindestens nachvollziehen ( ohne sie akzeptieren zu müssen)

Dir liebe Peggy sage ich noch folgendes :
Ich finde es sehr gut von Dir Menschen in ihrer Hoffnung zu bestärken, sei es durch Gespräche , Hinweise "Beweise" oder einfach nur durch einen guten Rat. Das Du dafür kein Geld verlangst finde ich ist wahnsinnig lieb und uneigennützig und ich denke Dir wird eines Tages dafür in besonderer Weise gedankt..... Leider gibt es auf dem Gebiet der Medien genug schwarze Schafe die Geld mit dem Leid der Menschen machen wollen. Ich würde daher jedem raten BEVOR er einem solchen Menschen Geld gibt genau zu überprüfen wie seriös und glaubwürdig dieses Medium ist und stehe Dienem Rat daher etwas skeptisch gegenüber...
Nutze Deine Gabe denn Du sollst sie offenbar haben und Menschen helfen und schenke den Menschen die Deiner Hilfe bedürfen Hoffnung und Vertrauen.

Liebe Grüße
Kaui
 
Ja Joey, ich verstehe ja was Du meinst. Aber als erstes muss der Glaube stehen, und damit hapert es schon bei Dir.
Und doch: wenn Du nicht glaubst und dennoch Beweise herausforderst, versuchst Du damit in gewisser Weise Gott.
Wenn Du zuerst bereit wärest zu glauben, dann kämen die Beweise von ganz allein zu Dir!

Wer sagt denn, dass ich nicht glaube? Ich bin nicht hier im Forum, um alle hier vom Atheismus zu überzeugen, sondern, weil ich mir wünsche, dass mir meine Zweifel genommen werden.

Nimm' nicht irgendwelche Medien in Anspruch, sondern wende Dich an Gott selbst. Verlang' von Ihm keine Beweise, aber bitte Ihn, Dir die Wahrheit zu offenbaren. Und wenn Du geduldig bist und bereit zu glauben, dann wird Er es tun. Aber frag' nicht andere Menschen. Die Wahrheit, die Du suchst, ist in Dir selbst!

Abgesehen dvon, dass ich erst einmal nicht vorhabe wieder ein Medium zu besuchen... "Wahrheit in mir" etc. das bringt mir nichts. Wenn ich mit einer inneren Stimme rede; mit wem rede ich da? Mit mir selbst oder jemand anderem? Mein Wissen um die Schwerkraft kommt auch nicht aus innerer Überzeugung sondern um ettliche empirische Versuche und Beobachtung der Umwelt. Und ebenso, wie dieses Wissen von außen kommt, wünschte ich mir auch Beweise für's Jenseits von außen. Ich selbst kann sie mir nicht liefern.

Viele Grüße
Joey
 
Und ebenso, wie dieses Wissen von außen kommt, wünschte ich mir auch Beweise für's Jenseits von außen. Ich selbst kann sie mir nicht liefern.

Bei der Ausbildung kommt die Bildung von Außen, jemand anderer stülpt dir etwas über und die überprüfst dies überhaupt nicht - überprüfen meine ich mit dem Herzen.
Aber dann gibts noch die Einbildung und die kommt aus deinem Inneren, also deinem Innersten und dies ist deine eigene Wahrheit - und dies ist ein riesiger Schatz aus der du deine Schlüsse ziehen könntest. Von einem anderen kannst du dies nicht erwarten, er kann dich nur dorthin führen.

:liebe1:
 
die Einbildung wird in unseren Breitengraden sehr unterschätzt, also das Wort hat bei uns leider eine komplett andere Bedeutung. Man löscht die Einbildung leider meistens sofort, dabei ist es ein äußerst wertvoller Schatz!!!!

:liebe1:
 
Wer sagt denn, dass ich nicht glaube?

Na, dann glaub' doch einfach, was ich Dir vorher schon geschrieben habe! Ich habe Dir Gott und die andere Welt doch schon bezeugt. Und ich bin jemand, der es mit der Wahrheit sehr genau nimmt!

Ich bin nicht hier im Forum, um alle hier vom Atheismus zu überzeugen, sondern, weil ich mir wünsche, dass mir meine Zweifel genommen werden.

Was Du dafür tun kannst, hab' ich Dir schon gesagt. Du wirst hier im Forum niemanden finden, der Dir Deine Zweifel nehmen kann. Sonst wäre das längst geschehen. Das, was die Leute hier berichten, reicht Dir nicht!

Abgesehen dvon, dass ich erst einmal nicht vorhabe wieder ein Medium zu besuchen... "Wahrheit in mir" etc. das bringt mir nichts. Wenn ich mit einer inneren Stimme rede; mit wem rede ich da? Mit mir selbst oder jemand anderem?

-Mit Deinem 'Höheren Selbst', Deine Seele ist nur zu einem geringen Teil in Deinen Körper inkarniert und kann sich mit Deinem körperlichen Bewusstsein in Verbindung setzen, wenn sie es für richtig hält.
-Dein Gefühl ist die Stimme Gottes in dir!
-Wenn Engel mit Dir sprechen, werden sie es Dir schon mitteilen, wenn sie es für angebracht halten.

Mein Wissen um die Schwerkraft kommt auch nicht aus innerer Überzeugung sondern um ettliche empirische Versuche und Beobachtung der Umwelt. Und ebenso, wie dieses Wissen von außen kommt, wünschte ich mir auch Beweise für's Jenseits von außen. Ich selbst kann sie mir nicht liefern.

Ich verstehe genau was Du meinst. Aber wenn Du den Beweisen so hinterher jagst, werden sie vor Dir flüchten.
Wenn Du das Reich Gottes nicht aufnimmst wie ein Kind, hast Du nicht die geringste Chance. Das Reich Gottes ist nicht mit Physik zu erklären.

Das ist übrigens die Botschaft eines Engels
LG Asokia:liebe1:
 
Werbung:
Na, dann glaub' doch einfach, was ich Dir vorher schon geschrieben habe! Ich habe Dir Gott und die andere Welt doch schon bezeugt. Und ich bin jemand, der es mit der Wahrheit sehr genau nimmt!

Da gibt es einen kleinen Unterschied zwischen galuben und wissen.

Was Du dafür tun kannst, hab' ich Dir schon gesagt. Du wirst hier im Forum niemanden finden, der Dir Deine Zweifel nehmen kann. Sonst wäre das längst geschehen. Das, was die Leute hier berichten, reicht Dir nicht!

Nein. Viele Berichte sind wirklich beeindruckend und bestärken mich in der Hoffnung. Ich weiß aber auch, wie viele solche Erlebnisse anders erklärt werden können. Bei einigen weiß ich es zwar nicht... aber vielleicht jemand anderes. Dieses Wissen erzeugt die Zweifel.

Ich verstehe genau was Du meinst. Aber wenn Du den Beweisen so hinterher jagst, werden sie vor Dir flüchten.

Warum?

Wenn Du das Reich Gottes nicht aufnimmst wie ein Kind, hast Du nicht die geringste Chance. Das Reich Gottes ist nicht mit Physik zu erklären.

Das erwarte ich auch gar nicht. Ich erhoffte mir nur den Beweis, dass es da ist.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben