Medicine people - open mind

Werbung:
Wenn die innere Entwicklung stimmt,(Vertrauen) ist das Äußerliche nicht mehr entscheidend.

Ja, okay, prima. So ist eben -deins-. Ich sehe es anders. ;-)

Ich finde, es gibt einen gewichtigen Unterschied zwischen einem anderen äußeren Menschen und deinen eigenen Seelenaspekten.

Zweitens - da mein Weg darauf abzielt, zu mir selber zu kommen, ein Gefühl für die eigene Fußspur und Einzigartigkeit zu entwickeln, bringt es hier nüscht, in den Fußstapfen anderer zu laufen. ;-)

Ich finde auch, Vertrauen zu mir, meinem Seelenpfad über den Umweg eines Vertrauensaufbaus zu einer anderen Person zu finden, etwas nicht passend, nicht greifend. Ein Umweg. Der nur Geld und Zeit kostet.

Was man natürlich entwickeln kann ist Vertrauen in eine Fähigkeit eines Lehrers. Wenn jemand etwas gut KANN - Reiki, Cranio, Lomi Lomi, usw .... darin kann ich dann vertrauen, aber auch nur, wenn ich es selber erlebt habe. Sollten mir andere Vertrauen zwingend anraten wollen, würde ich immer vehement auf eigenen Erfahrungen zur Unteilsbildung bestehen.

Ich kaufe nix blind. ;-)
 
Wenn die innere Entwicklung stimmt

Ich schlage vor, das das hier mehr zum Thema "heiltechnisches Sehen" geht. Mich interessieren zum Bleistift keine "du hast, du bist" von vorvorgestern.

IDEE: Wer mag und kann, reist zu seiner Seele, und fragt mal nach, was sein oder ihr Prozess gerade ist? :)

Wer Hilfe braucht, kann zB ganz einfach anfangen, man lege sich hin, relax, Augen zu, und schaut nach innen. Bilder oder Fetzen kommen und gehen, alles sinken lassen, versucht mal einfach nur einen Waldweg entlang zu gehen. Wie sieht dein innerer Wald aus? Wie sieht der Weg aus? So wanderst du also diesen Weg entlang, entspannst dich immer tiefer, und LÄSST immer mehr los und alles geschehen. Eine andere Art von Vertrauen. :)

Ja, und dann gelangst zu einer Quelle, wie sieht sie aus? Dort steht jemand, der oder die auf dich wartet. Du brauchst keine Hektik zu machen, kannst ganz bewusst fragen, wer da ist, ob es der passende Helferaspekt der eigenen Seele ist. Kann auch ein Tier sein, mach dich frei von Erwartungen und schau einfach in dein Innenversum. Ja und dann fragst du, was dein aktueller Prozess ist, lässt es dir zeigen.

Nur mal so, zwanglos, das Reden "über" ist doch meist ermüdend, und wirklich spannend sich echte, eigene Erfahrungen!
 
Ich führe es mal einfach vor, und es ist extra für "öffentlich".

Ich gehe also meinen üblichen Waldweg, und ich merke, er ist "urwaldiger" geworden. Wilder. Auch der sonst immer breite, gemütliche Weg ist mehr ein Tierpfad, geht aber sicher über schwierige Stellen. Es wird immer mystischer, mächtige Felsen, teilweise mit Moos, uralte Bäume, Wurzeln sind sichtbar, und alles vibriert vor Kraft. Dabei ist es warm & sonnig.

Merkwürdigerweise rieche ich die Quelle schon, eine Art Hellriechen, ich wittere den Wasserduft. Dann gelange ich zu der Quelle, alte Felsen, natürliches Bassin, mit Sandboden, darinnen Kiesel in fetten Erdfarben, rot, braun, schwarz, weiß, grau. Das Wasser ist genial, fast echter als echt, wie Photorealismus. Ich schau mich also um, da gewahre ich eine menschliche Figur, eine Frau? Sie hat eine extreme Machtaura, die mir erst Angst macht, doch ich erinnere mich: Ich bin der Reisende, tippe sie mit meinem Stab an. Sofort ist sie human, ebenerdig, augenhöhig, sieht aus wie eine mittelalterliche oder keltische Frau mit schlichtem Gesicht, in wollenen Gewändern, aber alles in abgestimmten Blautönen. Freundlich und weise ausschauend.

Wir sitzen an einem Feuer. Was mein Thema ist, mein Prozess? frage ich, und es kommen Antworten, aber nicht als redender Dialog, sondern ich weiß plötzlich, was sie sagt. Habe Bilder als Input. Das Forum ist nicht mein Platz, war jetzt nur wichtig, um genau dieses Thema auf den Punkt zu bringen. Wohin es geht? Lächeln. Bild von Labyrinth. Und was ist personal Thema? Ein großer Braunbär erscheint, der bedrohlich wirkt, ich arbeite mit ihm, er arbeitet mit mir, am Ende ist er freundlich und deutlich "Schützer". Es ging um familiäre Gewalt, ein privates Thema.

Mir wird mental übermittelt - das ist dein Job nach außen, und für dich, die Wandlung negativer, destruktiver Seeleninhalte für das persönliche Wachstum. Damit einhergehend - meine Eigenmacht. Richtig eingestellt? Gut geerdet? Woher kam die Machtwahrnehmung anfangs? Finde es heraus. Lächeln. Dank. /end.
 
So in etwa, nur gedämpfter, schlichter, nicht zu sehr auf Engelsähnlichkeit angelegt.

-


-

Und sowas macht dann SPAß, so arbeite ich damit, suche wie hier ein youtube, damit das Feeling rüber kommt, oder male und zeichne zuhause dazu Bilder.

Auch die Figur der Frau ist nun zwar nicht neu für mich, aber - solchen Sinn kann ein Forum haben - ich kriege meinen faulen Hintern hoch, wenn ich etwas zeigen will. ;-) Und nun geht für mich durch diese drei letzten Beiträge bzw den Fred hier .... eine ganz neue Türe auf!

Das macht mir Freude. Diese ätherische Galdrielversion in Blau da hat mir vorhin gesendet - nun können die anderen, privaten Fragen auch besser bearbeitet werden. ZB auch mal klären, wo ich hin will, soll, wo mein Platz ist. Mein Gewinn hier war - dieses Posting. So kann der PFAD selbst solche Mittel wie Internet nutzen. Ich mag das, man muß seeehr wach sein, hinter jeder Ecke lauert ein neues Universum! ;-) Und nichts ist, was es scheint.
 
# Jedes Kind sieht seinen Freund Harvey

Ich nutze wieder mal meinen Fred wie ein Blog, notiere meine Inputs dazu. Konstruktive Kommentare, die möglichst von "ich" reden, sind gerne gesehen. ;-)

--- --- ---

Ich schaue mich um und sehe auch hier im Forum viele Talente mit vielen unterschiedlichen sensitiven und empathischen Fähigkeiten. Auch in meiner Familie gibt es die, doch die Menschen nehmen es leider nicht ernst. Unsere Erziehung als Systemindoktrination möchte keine SeherInnen haben, braucht sie nicht, alles was dazu gehört, wird bestenfalls belächelt, schlimmsten als geistige Verwirrung angesehen. Dabei kann jedes Kind SEHEN, ich selber habe gerade ein Thema, meine familiär ausgegrenzten, verdrängten kindlichen Fähigkeiten wieder zu erinnern.

Das ist ein großes Thema: Du musst nichts neu erfinden, du musst nur daran glauben, das du es kannst. Und ein wenig üben. Dann ist es für jeden offen, und man braucht keinen XY-ismus dazu. Wenn du es dann einmal gelernt hast, wirst du deine eigenen Wege finden, dann kann sich dieser geheime Seelenanteil in dir wieder -für dich- einbringen! Deine Seele will es, und du kannst es.

Ich weiß noch, als ich anfing, boah, war ich neidisch, und wollte viel, strengte mich an, wollte abendfüllende Indiana-Jones-Filme erleben. Bis ich entdeckte, es steckt im Kleinen, im Unwichtigen, und man muß es geschehen lassen. Ja, und eben dann - dran bleiben. Probieren! Mit Drums, oder ohne, mit oder ohne Rituale, usw. Finde es heraus, wie du am besten gehen kannst. Für dich.
 
# Weg in die eigene Verantwortung und Stärke.

Ja,

  1. traditionelle Schamanen wollen von Geistern rekrutiert werden
  2. Advaitaanhänger wollen gar nicht erst sein
  3. Okkulte wollen unkonsumistisch dienen
  4. Christen wollen glauben

und ich will, das ich in der Lage bin, meine Probleme und Fragen selber zu lösen, zu beantworten, und einen kreativen, freigeistigen Weg in die eigene Verantwortung und Stärke.

Das ist mein dritter Weg, der Weg der Synthese, der Weg der Lösungen, aber auch der Wiederanbindungen, der re:connection mit der eigenen Kraft. Nicht Opfer wie die Glaubenden, nicht Täteropfer wie die Dienenden, sondern PLAYER meines eigenen Karma-Filmes.

Mit schöpferischen Mitteln - wie lösungsrorientierte Heilreisen, Krafttierreisen, Systemaufstellungen, 3-minds-Modell, Kabbala, Tarot, und Vorbildern wie zB C.G. Jung, Fritz Perls, E.S. Gallegos, Moshe Feldenkrais.

Vom letzteren einer meiner Leitsätze
Wenn du weißt, was du tust, kannst du tun, was du willst
 

Und mir erst. :D

Man kann mal sehen, was aus dem Schlipstritt im Schamanismusforum geworden ist. Das waren dann die Schattenlehrer, sozusagen, ich glaube, ich werde mich nie wieder "Schamane" nennen.

Und nun weiß ich, was ich will, habe es gut ausformuliert, jetzt geht es um den nächsten Step: Wo gibt es Möglichkeiten, die dem TRAUM da möglichst nahe kommen.

Barbara Sher arbeitet so: Erst träumen, dann aber selber hingehen, und die Realität kommt von alleine und passt die Träume an, also träume ruhig groß vorher.

"Everyone has unique gifts and talents. What you love is what you are gifted at. To be completely happy, to live a completely fulfilled life, you have to do what you love."
Barbara Sher

Auch nicht schlecht: Wenn du deine Talente lebst, bereicherst du die Welt. Ah, was für eine great Soul, tolle Frau. :)

 
# nach den Basics

Die Basics sind, das Familiensystem soweit zu klären, das man wieder lebenstauglich und einigermaßen standfest ist. Wir leben in einer Zeit von familiäre Gewalt, Mißbrauch, Suchttraditionen, und davon wird kaum keiner verschont. Was sich dann in vielerlei psychischen Manifestationen zeigt, von der normalen Macke bis hin zur Psychose, Borderline, usw usf. Wir leben IN ANGST, in Spaltung, man erinnere sich an Bladerunner, als der Übermensch Roy Batty, Deckart am Arm über dem Abgrund haltend, lächelnd fragt, wie es denn so wäre als angstgeborener Sklavenmensch?

Da geht es dann zu den höheren Levels, zu dem eigenen Schicksalsbuch, der Biographie, ob und wie man sie verändern kann. Auch hier in Bladerunner ein Key-Satz, als man Deckart holt, um die Replicanten "still zu legen", raunzt er zynisch den Polizeichef an: "Keine Wahl, eh?"

Da können dann versierte Reisende in vergangene Inkarnationen schauen, oder nach vorne, Lebensziele und Lebensaufgaben abfragen. Das nennt sich dann in der Magie "den wahren Willen" finden, mit dem Holy Guardian Angel kommunizieren, oder auch mit den anderen archetypischen URKRÄFTEN. Zu denen auch das göttliche Kind zählt, ein sehr unterschätztes Thema in der heutigen Zeit.

Wenn wir etwa in vergangenen Leben schon Schamane, Hell-Seher, Heiler etc waren, dann kann man sich da wieder "anschließen", ich bin der Ansicht, es gibt inkarnationsübergreifende Fähigkeiten. Anders ist es für mich nicht zu erklären, das zB in meiner Familie hellsichtige und visionäre Talente vorhanden sind, doch hier & heute nicht ernst genommen und angewendet werden. Von nix kommt nix, die liegen zwar brach, aber sind sporadisch auftretendes Hellsehen, Hellriechen, Farbvisionen, Wahrheitsfindungen, usw usf.

Wir sind alle viel mehr, als wir meinen, als man uns eingetrichtert hat. Entdecke es, bereichere dich, und bereichere die Welt durch deine Talente, durch dein Genius. Dont be shy. Es ist dein ERBE. Und dein Weg. So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben