Medicine people - open mind

Tide, du machst mit deiner Mutter Witze über das Ego.
Das finde ich ehrlich gesagt so richtig klasse!
Das muss man erstmal bringen.


Wir haben heute festgestellt, ich habe den Ketzergeist von ihr. :LOL: Is also genetisch bedingt. Die glaubt nämich auch nichts, und lässt sich auch mit 75 keinen Bären aufbinden. Der erzählt niemand, ihr Ego wäre ne Sünde, dann würde die lächelnd das Thema wechseln und heimlich an die Stirne tocken. :ROFLMAO:
 
Werbung:
Es schadet nicht, die Dinge infrage zu stellen, finde ich.
Ein stabiles Fundament wird schon halten.
Das ketzerische Temperament kann ich verstehen, man kann es nämlich auch übermütig nennen.
 
Es schadet nicht, die Dinge infrage zu stellen, finde ich.
Ein stabiles Fundament wird schon halten.

Ich bin DAS, und so.

Wer mein Ego scheiße findet, kenn noch nicht meinen zweiten Vornamen: hartnäckiger Dickkopf! :LOL:

Und wer als Anhänger oder Groupie bei mir seine Verantwortung abgeben möchte, wird keine leichte Zeit haben. Das wird dann behandelt! Temporär. Für Ca$h. Keine Verträge damit.

:ROFLMAO:

Das ketzerische Temperament kann ich verstehen, man kann es nämlich auch übermütig nennen.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich habe da keine schlaflosen Nächte von, und wenn man mal meine Texte lesen würde, ich habe hier einige gute Zeilen eingebracht, dann siehste, ich habe andere Hauptinteressen.

Mich erinnert das alles hier an die Zengeschichte, wo der crazy wisdom Eremit mit den zwei Mönchen wandert, und eine schöne Frau über eine Hochwasserfurt trägt. Nach zwei Tagen bricht es aus ihnen heraus, ey, voll die Sünde, Alter, ne Frau anpacken! Die kriegen Schaum vorm Mund, doch der Weise lächelt, und sagt: Ich habe sie am anderen Ufer abgesetzt, ihr tragt sie immer noch mit euch herum.

Was meinst du, ist die Zeit des "bad Ego" nun bald vorbei? Ich sehe es so, es dämmert bald, die alten Kreativ-Seelen kommen wieder, die großen Weisen, die großen Zauberer. Und das waren keine Weicheier, keine Opfer. Noch ist es dunkel, und kalt, kurz vor der Dämmerung ist die kälteste und dunkelste Nacht.

Hier sind wir nun, am Switchpoint in eine neue Zeit. Nach den dunklen, grausamen Zeiten, der schwarzen Pilgerfahrt in den Zeiten des Teufels, Saturns, gehen wir über - mit einem slow motion Knall - in die milden, schöpferischen Zeiten der Göttin. Ho! Golden Age ahead!

ich sehe es so, dass die ewigkeit ewig ist, und die schöpfung ein flirrender schleier darüber.
es gibt für mich deshalb, schlussendlich, keine entwicklung - ich bin ein tanzendes blatt im wind, warum weiss ich nicht, wohin weiss ich nicht.
ich möchte glücklich sein
friedlich
erfüllt
in meiner kleinen rolle als die die ich bin.
 
ich sehe es so, dass die ewigkeit ewig ist, und die schöpfung ein flirrender schleier darüber.

Du BIST Schöpfung.

Bist du ein flirrender Schleier?

- ich bin ein tanzendes blatt im wind, warum weiss ich nicht, wohin weiss ich nicht.

Das ist ein abgefallenes Blatt. Eine Metapher für Herbst, Trauer, Abschied, für Metamorphose, Wandlung. Es klingt etwas verzweifelt, du als sinnloses Blättchen, und nach verborgener Trauer.

es gibt für mich deshalb, schlussendlich, keine entwicklung

Und wenn das Blatt am Baum wäre? Wenn es Wurzeln hätte? Wenn es tief in die Erde reichen würde, sich dort Nahrung holen könnte? Und wenn es dann auch noch die Sonne, den Himmel atmen würde, sich über Photosynthese einbringen würde ins große Ganze ... könntest du so nicht reden. ;-)

ROOTS.

Dann ist Entwicklung.

Das Weisheitsymbol der Kelten ist der Jahreskreis, die haben Entwicklung, Wandel, und das ist gesund.


ich möchte glücklich sein
friedlich
erfüllt

Die kleine kona, dein inneres Kind? ;-)

in meiner kleinen rolle als die die ich bin.

siehste! Gruß an sie! :)

Und wenn du die mal wieder anschaust, und in den Arm nimmst, darfst du auch wieder die Große sein, die Erwachsene. Die Orchesterleiterin, die das Chaos bändigt. Hm?

Du hast zwei ichs, die kleine kona, und die Große! Und wenn du so dahin schwebst, als trauriges Blättlein, dann spricht SIE. Comprende? Schau selber, nur mal so als Intuition.
 
Du BIST Schöpfung.

Bist du ein flirrender Schleier?



Das ist ein abgefallenes Blatt. Eine Metapher für Herbst, Trauer, Abschied, für Metamorphose, Wandlung. Es klingt etwas verzweifelt, du als sinnloses Blättchen, und nach verborgener Trauer.



Und wenn das Blatt am Baum wäre? Wenn es Wurzeln hätte? Wenn es tief in die Erde reichen würde, sich dort Nahrung holen könnte? Und wenn es dann auch noch die Sonne, den Himmel atmen würde, sich über Photosynthese einbringen würde ins große Ganze ... könntest du so nicht reden. ;-)

ROOTS.

Dann ist Entwicklung.

Das Weisheitsymbol der Kelten ist der Jahreskreis, die haben Entwicklung, Wandel, und das ist gesund.




Die kleine kona, dein inneres Kind? ;-)



siehste! Gruß an sie! :)

Und wenn du die mal wieder anschaust, und in den Arm nimmst, darfst du auch wieder die Große sein, die Erwachsene. Die Orchesterleiterin, die das Chaos bändigt. Hm?

Du hast zwei ichs, die kleine kona, und die Große! Und wenn du so dahin schwebst, als trauriges Blättlein, dann spricht SIE. Comprende? Schau selber, nur mal so als Intuition.

...tide. deine analyse ist erstens völlig falsch und zweitens völlig am falschen platz hier.

schade

ciao
 
Hier ist der Kernpunkt meiner Sichtweise:

Discover your process, thats progress.

Du bist imho ein Process, der sich selber wieder entdecken kann. Die Möglichkeit dazu hat. Wenn es deine Seele will. Wenn es dein Karma ist. Wenn es dein eigener höherer Wille in der Gesamtplanung so gesetzt hat.

Und darum gehts es: Entdecke, erforsche, experimentiere deine seherischen Fähigkeiten, deinen eigenen Prozess. Finde deine Lebensaufgaben, finde deine Wege und Methoden! Niemand hat deinen Fingerabdruck, deine Fußspur, du bist etwas Einzigartiges. Ein bio-neuro-physiologisches Wunderwerk der Schöpfung alleine schon. Und dann noch ein individuelles Bewusstsein, über viele Leben hinweg. Welche Wunder!

Finde deine wahren Lehrer zB INNEN - trau keinem Guru, reise nach Innen und treffe deine Seelenlehrer. Lerne lieber "Sehen" oder "astrale Reise" als dein Geld in einem Ashram zu versenken.
 
Finde deine wahren Lehrer zB INNEN - trau keinem Guru, reise nach Innen und treffe deine Seelenlehrer

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Lehrer und Guru. Das sind nur 2 Wörter für das Gleiche.
Beiden sollte man Vertrauen---ohne geht es nicht.
als dein Geld in einem Ashram zu versenken.
Du hast anscheinend ein Problem mit Gurus und Ashrams-- oder diesen Wörtern.
Schatten?
 
Werbung:
Ich sehe keinen Unterschied zwischen Lehrer und Guru

Innere Lehrer, und äußere Lehrer.

Die inneren kosten kein Geld, kennen dich komplett, weil es deine eigenen Seelenaspekte sind. Sie sind an deiner Entwicklung faktisch interessiert, weil es ihre Seelenaufgabe ist.

Ich sehe es so: Der äußere Heiler sollte nur die Leute fähig machen, in ihr inneres Universum einsteigen zu können. So wie es E.S. Gallegos macht. Er ist so bescheiden und fähig zu wissen, das die Lehrer, die dich wirklich weiterbringen, INNEN sind. Bzw kann man das noch erweitern, man kann sagen, dein Gesamt-Innenversum, also deine Seele, IST dein Lehrer.

Er bringt also nur die Menschen hinein, zu eigenen Erfahrungen.

Du hast anscheinend ein Problem mit Gurus und Ashrams

Die-Guru-Papers - Masken der Macht

Ich habe Probleme mit autoritären Strukturen, ich halte die für eigenen Seelenentwicklung kontraproduktiv und blockierend.
 
Zurück
Oben