Mediale Gewalt

Unsere Regierungen könnten doch ihren Krieg in 3D spielen.
So würde niemand für die sterben müssen. Ausserdem dürften Sie dann auch Atomraketen einsetzten. Ich wäre für Command & Conquer Generals. Da könnte sich jedes Land auslassen.
Somit wäre der echte Krieg endlich vorbei.
Es ist auch schön, daß sich über Altersgrenzen bei Spielen Gedanken gemacht wird, während im Fernsehen zwischen dem Kinderfilm in der Werbung Vorschau für Serienmörderfilme gesendet wird.
Wohl bekommts dem Kind, daß gerade aufmerksam die Werbung aufsaugt.....
Greetz
Groovy
 
Werbung:
freut mich fist, dass du keine nachträglichen schäden davon getragen hast ;)

aber was is mit den kindern die keine möglichkeit haben ihre aggressionen anders rauszulassen, die tagtäglich vor diesem schrott hocken, nerven angespannt, keine alternativen??

LG
 
freut mich fist, dass du keine nachträglichen schäden davon getragen hast ;)

aber was is mit den kindern die keine möglichkeit haben ihre aggressionen anders rauszulassen, die tagtäglich vor diesem schrott hocken, nerven angespannt, keine alternativen??

LG


Irgendwo gibt es ja Eltern....
Nun, sie sind nicht nur dazu da, Kinder zu zeugen, sondern auch dazu, daß sie sich um ihren Nachwuchs kümmern.
Man kann den PC kingerecht einrichten(lassen) so daß bestimmte Seiten nicht erreichbar sind. Für die Hausaufgaben braucht´s auch keinen Super-Spiele-PC.D.h., daß man nicht die Top-Graphikkarte haben muß.
Und ohne die funktionieren viel Spiel überhaupt nicht.
Für wenig Geld kann man Kinder im Sportverein anmelden, dort können sie sich dann ihre Aggressionen ablaufen.
Am WE eben nicht bis mittags schlafen, sondern etweas mit den Kindern unternehmen, das bringt sie auch vom PC weg.
Und ich selber habe nur ein oder zwei Mal so ein kleines Ballerspiel gemacht und, offengestanden, es war mir zu hirnlos. Nö, danke, brauch ich nicht, dann lieber Graphik-Programm laden und Bilder erstellen.


Sage
 
Also - ich hab noch nie in meinem Leben ein Computerspiel gespielt.

Und ich guck auch keine Horrorfilme, weil ich fürcht mich ja schon, wenn ich die 70iger Jahre Verfilmung von Dracula anschauen müsst.

Mandy traut sich ja nichtmal Geisterbahnfahren im Prater .......


:escape:
Mandy
 
Irgendwo gibt es ja Eltern....
Nun, sie sind nicht nur dazu da, Kinder zu zeugen, sondern auch dazu, daß sie sich um ihren Nachwuchs kümmern.
Man kann den PC kingerecht einrichten(lassen) so daß bestimmte Seiten nicht erreichbar sind. Für die Hausaufgaben braucht´s auch keinen Super-Spiele-PC.D.h., daß man nicht die Top-Graphikkarte haben muß.
Und ohne die funktionieren viel Spiel überhaupt nicht.
Für wenig Geld kann man Kinder im Sportverein anmelden, dort können sie sich dann ihre Aggressionen ablaufen.
Am WE eben nicht bis mittags schlafen, sondern etweas mit den Kindern unternehmen, das bringt sie auch vom PC weg.
Sage

ja wo sind denn diese eltern?????????
ich such sie noch immer :cool:

LG eine, die in der jugendwohlfahrt tätig ist......
 
ja wo sind denn diese eltern?????????
ich such sie noch immer :cool:

LG eine, die in der jugendwohlfahrt tätig ist......



Tja, ich hatte solche...
Allerdings habe ich auch Filme gesehen und Dokus, die nicht unbedingt kindgerecht waren.
Wenn ich mich noch an diese Reihe erinnere, wo u.a. gezeigt wurde, wie die Omis, strickenderweise, in der ersten Reihe saßen und einer Hinrichtung zusahen...
Da war ich noch nicht einmal 10 Jahre alt und konnte nicht verstehen, daß Menschen so sein können.
Vielleicht waren mir deshalb die Tiere schon immer lieber.
OK, alös ich Teenager war, gab´s noch keine PC-Spiele, außer solche Automaten in den Spielhöllen, aber da fand ich real Billard doch wesentlich besser. Auch diese kleinen Games, die man kaufen konnte, mit denn man dann Tennis spielte oder Jonglierte, waren mir zu blöd. Das Tamagotchi fand auch nicht meinen Zuspruch, überlegte allerdings, ob es nicht sinnvoll wäre, in Anbetracht der Verblödung der Menschen, ein "Partner-Tamagotchi" zu entwickeln, daß dann den realen Lover oder Ehemann ersetzt.



Sage
 
Guten morgen

Also horrorfilme kann ich nicht schauen, aber sowas wie gta, Stalker und resident evil spiele ich schon ganz gern.
Ich glaube nicht das es viel auswirkungen hat sowas viel zu spielen.
Ok, wenn ich zulange rollenspiele spiele und dann beim einkaufen nicht weiß was ich kaufen soll, springt bei mir im hirn das "speichern-gefühl" an. :confused:

Ich finde die Filme schlimmer als die spiele, z.B. bei einem ego-shooter geht es um geschick, bei horror filmen geht es um gewalt und/oder psychoterror.

Wobei es menschen geben mag, die soetwas wie mein "speichergefühl" haben, wenn sie jemandes in "Opferhaltung" begegnen und jeden tag 10 stunden sowas wie z.B. diese-eine spiel-bei-dem-man-am-schulhof-leute-zusammenschlägt-und dessen-name-mir-nicht-einfällt gespielt haben.
Ich bin dazu viel zu nett :angel2:

:hamster:
 
Tja, ich hatte solche...
Sage

dann fühl dich gesegnet - viele kinder haben eltern die sich nicht drum scheren was sie sehen, was sie spielen oder die sich für sie interessieren....

und ich sehe tagtäglich die "schäden" die solche spiele und filme bei zarten kinderseelen anrichten

LG die sich wundert, warum sich einige noch fragen ob mediale gewalt was anrichtet...
 
Werbung:
dann fühl dich gesegnet - viele kinder haben eltern die sich nicht drum scheren was sie sehen, was sie spielen oder die sich für sie interessieren....

und ich sehe tagtäglich die "schäden" die solche spiele und filme bei zarten kinderseelen anrichten

LG die sich wundert, warum sich einige noch fragen ob mediale gewalt was anrichtet...

Es sind nicht die Filme an sich, jedenfalls früher nicht. Denn da wurde das Böse bestraft und der held ritt in den Sonnenuntergang.
Ich halte Movies wie "High Noon" für sehr wertvoll oder auch die Aussage mancher dieser alten "Schinken", daß´man eben für seinen Mist geradestehen und es wiedergutmachen muß, was man da verbockt hat.
Außerdem bin ich so ein Freak, der dann auch noch zig Bücher zu dem jeweiligen Thema lesen muß(te).
OK, heute kann man´s googlen.



Sage
 
Zurück
Oben