1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mecker-Ecke

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Kvatar, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kvatar

Kvatar Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mich nervt seit Anbeginn meiner Forumstätigkeit, dass

- Beiträge in ihrer Länge an willkürliche Standards gebunden sind. Die Folgen sind:

· Beiträge wie Auszüge aus Büchern oder umfassendere Beiträge müssen aufwendig gestückelt werden
    · Postings gehen bei der Hin- und Herklickerei oftmals unwiederbringlich verloren

- Images (Bilder) können nicht eingesetzt werden, Veranschaulichendes Material kann damit nicht vewendet werden

- Smilies sind ebenfalls limitiert; auch dabei gehen oftmals Postings verloren - aus so irrelevanten Gründen wie "ein Smilie zuviel !!!!!!" geht die Schreibarbeit von einer halben Stunde verloren.

Das ist imho willkürlich und zudem nicht nachvollziehbar. Ich bitte darum, diese Mängel abzustellen.

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Nun, all diese Dinge haben ein Ziel: Minimierung des Resourcenverbrauchs und damit des Geldaufwandes für mich. Ein Forum saugt an und für sich schon viel Traffic, mit Bildern würde das geradezu explodieren.
    Geschriebenes geht in keinem Fall verloren, entweder einfach im Explorer auf "Zurück" drücken oder vor dem Senden des Beitrags diesen in die Zwischenablage kopieren.

Du musst keineswegs betteln und ich hoffe dass Du obige Erklärung verstehst.
    Ich muss aber auch zugeben dass mich Dein Ton unangenehm berührt - das Betreiben des Forums kostet mich Zeit und Geld, beides Dinge die nicht jeder gewillt ist aufzubringen. Ich schätze Deine rege Teilnahme, auch mit positiver Kritik habe ich wirklich kein Problem.

3. Kvatar

Hallo Walter,

ich bin nur frustriert weil ein 45-Minutenposting grade mal wieder im Datennirvana untergegangen ist. So durfte ich es neu verfassen. :(

Thema Bilder: die Images müssen ja nicht bei Dir gehostet werden, bei Wallstreet-Online.de etc. können auch nur Images implementiert werden, die irgendwo im Internet verfügbar sind.

Jeder, der eigene Grafiken verwenden will kann sich Webspace bei einem der Gratisanbieter (web.de, gmx.de) reservieren und die gewünschten Grafiken dort ablegen. Ein erhöhter Kostenaufwand für Dich ist natürlich für niemanden akzeptabel.

Was die Postinglängen angeht hoffe ich, dass wir einen Kompromiss finden und die Maximalzahl etwas anheben. Der Beitrag wird durch die Begrenzung ja nicht kürzer, sondern nur gespilttet.

Was meinst du ?

4. John Olford

John Olford Mitglied

Walter,

ich bin frustrieret weil es gibt immer noch Kinder in der Welt die von Hungersnot sterben müssen und Menschen die glauben durch Krieg und Konfrontation kann man etwas langfristig erreichen.

Was meinst Du?

Liebe Grüße, John:winken5:

Walter gefällt das.
  5. Kvatar

:rolleyes:

Na, und was tust du dagegen ?

6. John Olford

John Olford Mitglied

Werbung:
    Lieber Walter,

ich glaube dass wenn jemand wirklich unzufrieden mit diesem Forum ist und angeblich die entsprechende technische Kenntnisse selber hat sollte er sein eigenes Forum versuchen zu etablieren.

Liebe Grüße, John
    :D

7. Isis

Isis Aktives Mitglied

John,

und, wann wirst du denn dein eigenes Forum gestalten?

Isis

8. John Olford

John Olford Mitglied

Isis,

1. Ich bin nicht unzufrieden mit dieses Forum.
    2. Habe ich schon. Bin aber damit nicht zufrieden.

John:D

9. Isis

Isis Aktives Mitglied

John,

was tust du um das zu ändern?

Isis

10. John Olford

John Olford Mitglied

Werbung:
    Isis,

ich suche gerade nach besseren technischen Lösungen. Der Darstellung ist sehr einfach und die neuen Beiträge werden nicht sofort gezeigt. Walter hat mir netterweise darüber informiert von woher er sein Forum Software erhalten hat. Ich muss bloß einen Weg finden um mein ISP zu überzeugen diese Software zu unterstutzen. Falls das nicht gelinkt, muss ich überlegen ob ich eine neue ISP aussuchen sollte. Im Moment, bin ich eher damit beschäftigt um eine technische Lösung zu finden ein Gästebuch und Forum Parallel auf Deutsch sowohl als auf Englisch zu haben. Dazu habe ich auch viele andere Dinge am Hut mit Privatsitzungen, usw.. Deswegen geht es damit zurzeit unsere Website etwas langsam voran.

Liebe Grüße, John
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen