Me Rück

Werbung:
in den Ephemeriden ist Merkur auf 29°59 R im Steinbock

wenn man russische Daten eingibt, sind die anders.....

3 verschiedene Berechnungen....

Trichter, ich geb nicht russische Daten ein. Es waren Deine mit MEZ. Das Programm ist russisch und ich habs gern, weil sie für meinen Bedarf - Terminastrologie - exakt sind (Schweizer Ephemeride). Es geht um die Rechnerroutine: welche Ephemeriden liegen zugrunde?
 
Werbung:
Hallo

also ein rückläufiger Merkur kann viele Gesichter haben, - was meist aber verkannt wird, ist die Ebene , wo Merkur unsere BEWUSSTSEINSPROZESSE STEUERT und dort für einen Impuls sorgt, vor allem durch seine Phasen der Rückläufigkeit.

Alles, was wir denken, und für unsere Mentalität greifbar machen, was für Schlussfolgerungen sich für unser persönliches Leben und ERLEBEN ergeben, das wird vor allem bei einem rückläufigen Merkur in Frage gestellt, bzw. REFLEKTIERT.

Steht Merkur in einem Erdzeichen, dreht es sich um die Fragen: wie habe ich mich in der Realität bisher verankert. Grundbedürfnisse können hier auch sein, dass man einen Wert damit verbindet, wie man mit Dingen (auch Beziehungen) umgeht oder von ihnen Umgang erfährt - und zwar mit dem Augenmerk: was wirklich zählt und was zB Illusionen sind (Illusionen bilden keine Grundlage im Leben, sondern zerrütten diese).
Das kann auch eine grundlegende Neigung zur Selbstkritik bedeuten, aber auch, um eine solche abzuwenden, womit man die mangelnde Praxisnähe anderer bemängeln könnte. Es geht jedenfalls im Erdelement darum, wie man bisher "sein konnte", und ob man mit der greifbaren Realität zurande kam und was man verbessern kann, damit man einen Selbstwert erfahren kann.
Merkur wird in bedeutsamer Weise ungefähr 2 Jahre lang immer im selben Element rückläufig, also in diesem Jahr zB in Luft. Nächstes Jahr kommt Erde dran.
Das bedeutet immer zwei Jahre, in denen man sich weiterentwickeln kann UND ZWAR auf der Ebene des jeweiligen Elementes, was nämlich am deutlichsten wird.

Bei Luft geht es darum, wie wir kommunizieren, was für Wege wir in Beziehungen einschlagen, was wir ausdrücken und von anderen erfahren, und wie sinnvoll oder authentisch/wahr wir das alles finden. Auch hier kann es um eine Einstellung gehen, die man in den zwei Jahren bei jeder rückläufigen Phase des Me verfeinern kann. Auch Alles, was mit Informationen zu tun hat, könnte in dieser Zeit der Rückläufigkeit des Merkurs in einem Luftelement Revidierung erfahren, in positiver wie negativer Weise.


Dies alles halte ich für übergeordnet. Dass ein rückläufiger Merkur Probleme bringt, ist genauso möglich, wie er für eine einfache aber ganz neue Einstellung sorgt. Ich habe zB Astroplus bestellt, als Merkur rückläufig war, und es ging alles sehr gut und Astroplus freut mich noch heute. Die einzige Verwirrung entstand , als ich die Zeit zu lang einschätzte und es dem Verkäufer mitteilte, dass es etwas dauern könnte, bis meine Überweisung ankäme. Aber tatsächlich lief auch die Überweisung flott ab und ohne Probleme und ich erhielt den Freischaltcode sehr schnell und auch ohne Probleme.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben