MC meines Sohnes fällt auf meinen Mondknoten..Bedeutung?

In der DDR wurden schon Babies weggegeben...
es ist normal, dass man mit 3 Jahren in den Kindergarten muss, aber meist sind die Eltern in der Eingewöhnung noch bei... meist 2 Wochen... aber scheint nicht überall so zu sein...

ich habe mich auch geweigert im Kindergarten bei den Nonnen zu bleiben, 1 Tag und nie wieder, dann aber Umzug in die große Stadt und da musste man, ob man wollte oder nicht...

Tendenz, Babys mit 3 Monaten in die Krippe zu delegieren ist steigend, auch in Österreich. Gründe: vor allem Arbeitsmarktlage.

Wir schauten uns zuerst in Frage kommende Kindergärten am Spielplatz an. Die Entscheidung war leichter. Und dann gingen Kinder stundenweise, halbtagsweise, ohne und dann mit Mittagessen, am Ende wollten sie den ganzen Tag mit der Kindergruppe bleiben. Ein paar Freundschaften aus dieser Zeit bestehen noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mein Opa hatte ein großes Problem mit seinem Sohn und er mit ihm. Sein Sohn hatte ein Großes Problem mit mir und ich mit ihm. Doch Opa und ich hatten "keine" großen Probleme. Das gibt es öfters, dass erst die übersprungene Generation einander herzversteht.....

dann wird mein sohn ein problem mit mir haben und ich mit ihm? oder eher mit seinem vater da er nicht mit ihm aufwächst?
 
Deine Mutter ist Venus/Pluto in deiner Radix (IC = Mutter, Ende Waage mit eingeschlossenem Skorpion). Venus steht in Konjunktion mit deiner Sonne im vierten Haus, dein Energiepotenzial ist stark von deiner Mutter abhängig. Pluto in Konjunktion mit Saturn im Quadrat zu deinem Mond - bestimmend, dominierend, drückend deute ich diesen Aspekt. Progressiv sehe ich, Du veränderst dich, schon seit ein paar Jahren. Wäre professionelle Hilfe möglich? denke an Unterstützung im Umsetzen deiner Pläne, vor allem aber an Unterstützung für Stärkung deiner Persönlichkeit.

ich war bei einer kinesiologin..mittlerweile sind wir befreundet und sie kommt hauptsächlich mit ihren problemen zu mir :(

einmal war ich bei ner psychologin..aber bei der hab ich mich nicht wohl gefühlt...soll ich mir in der richtung weiter hilfe suchen oder gibts da ne bestimmte stelle die ich aufsuchen kann?
 
Wohnst du mit deiner Mutter zusammen?
Warum müssen Omas immer so einen Mist dem Kind erzählen?
Dass die Schuld sind, dass das Kind verunsichert ist, wollen die vor lauter Egoismus gar nicht sehen.

Ich würde deinen Sohn deiner Mutter nicht mehr geben, um ihn zu schützen.

hmmm ja da kommen wir zum problem...wo find ich das richtige? ich kann ihm seine grosseltern nicht verbieten.

ich wohn nicht mit ihr zusammen ..leider ganz in der nähe ..nachbarn sind wir...
 
Tendenz, Babys mit 3 Monaten in die Krippe zu delegieren ist steigend, auch in Österreich. Gründe: vor allem Arbeitsmarktlage.

Wir schauten uns zuerst in Frage kommende Kindergärten am Spielplatz an. Die Entscheidung war leichter. Und dann gingen Kinder stundenweise, halbtagsweise, ohne und dann mit Mittagessen, am Ende wollten sie den ganzen Tag mit der Kindergruppe bleiben. Ein paar Freundschaften aus dieser Zeit bestehen noch heute.

ich hätt ihn wohl früher hingeben müssen...
nun ja ich werds in einer anderen kita versuchen..am anfang für drei vormittage..mal sehen...nächsten sommer fängt hier schon die obligatorische kindergartenzeit an :/
 
ich hätt ihn wohl früher hingeben müssen...
nun ja ich werds in einer anderen kita versuchen..am anfang für drei vormittage..mal sehen...nächsten sommer fängt hier schon die obligatorische kindergartenzeit an :/

3 Jahre sind ein guter Alter, um mit Erfahrungen in einer Kindergruppe zu beginnen, finde ich.
 
Hallo,

also die Eingewöhnungszeit dauert individuell.

Zu denken nach 3 Tagen hat er sich eingewöhnt ist recht blauäugig.
Das kann von Anfangs stundenweise bis hin zu einem halben Tag dauern.
Rechne lieber mit mehreren Wochen, vorallem wenn das Kind bereits soviel schöneres hat wie das Fernsehen, da kann ein Kind viele Taktiken erfinden um lieber doch zu Haus sitzen zu können.
Ich denke es ist ein Kind mit einer Sonne im 4.Haus, das eh die Tendenz hat gerne zu Hause rumzuhängen ;) dann vielleicht noch den neptun in 4 und schön ist das Fernsehen das Schönste, aber mit Neptun kann auch eine sehr kreative Seite angezeigt sein.

Ansonsten ist die Idee mit der Tagesmutti nicht schlecht, da sind es dann 3-4 Kinder, und von ihr kann er auch eingewöhnt werden.
Mittlerweile übernehmen auch die Ämter einen großen Teil der Kosten.

Alles Liebe
flimm
 
ich war bei einer kinesiologin..mittlerweile sind wir befreundet und sie kommt hauptsächlich mit ihren problemen zu mir :(

einmal war ich bei ner psychologin..aber bei der hab ich mich nicht wohl gefühlt...soll ich mir in der richtung weiter hilfe suchen oder gibts da ne bestimmte stelle die ich aufsuchen kann?

Du sollst zunächst für dich definieren, was Du mit professioneller Hilfe erreichen möchtest.
 
Du sollst zunächst für dich definieren, was Du mit professioneller Hilfe erreichen möchtest.

vorallem all die traumata und falschen glaubenssätze die ich durch meine eltern hab aufzulösen...den ekel den ich ihr gegenüber habe aufzulösen...wenn möglich ihr irgendwann verzeihen können..nicht nur im kopf sondern auch im herzen..

und meine eigene persönlichkeit zu förden / entwickel/ stärken...
 
Werbung:
vorallem all die traumata und falschen glaubenssätze die ich durch meine eltern hab aufzulösen...den ekel den ich ihr gegenüber habe aufzulösen...wenn möglich ihr irgendwann verzeihen können..nicht nur im kopf sondern auch im herzen..

und meine eigene persönlichkeit zu förden / entwickel/ stärken...

Ach Herrjehh. Da bin ich immer noch dran. Nur habe ich mir gesagt, dass ich nur noch den zweiten Teil versuche. Den ersten Teil habe ich längst aufgegeben. Ich wünsch dir das Glück, ihr verzeihen zu können. Nur pass auf, dass dein Junge nicht drunter leidet.

Meine "M" lernte ihre Mutter mit 14 kennen und ich bin mit 15 abgehauen. Mir fehlt die Wahrheit zum Verzeihen, wünsche, dass du die Wahrheit kennst, und sie nicht erst suchen musst.... ;):umarmen:

In einem Wort, du suchst: Selbsterkenntnis.
 
Zurück
Oben