MC in der traditionellen Astrologie

Hallo Syndra.

War auf jeden Fall nett von dir gedacht. Danke.
Der Text ist bestimmt auch interessant. Ob der MC noch entwickelt werden muss, das ist halt eine Ansichtssache. Er kann vielleicht noch weiter entwickelt werden.

Man kann ja lernen sein Leben immer optimaler zu gestalten.
Ich frag mich halt nur, wie man eine Fischeenergie so ganz normal im alltäglichen Leben auslebt, ohne das man jetzt ein erleuchteter spiritueller Fürst sein muss.

Deswegen fand ich es interessant, das der MC etwas über die Lebensaktivität aussagt. Also, die Art und Weise, wie man das Leben aktiv gestaltet.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

den MC kann man nicht entwickeln, denke ich. Den lebt man sozusagen automatisch, wenn man alles andere auf die Reihe bekommen hat, es ist sowas wie das Lebensziel, das Ergebnis für die Gemeinschaft. Spiritueller Fürst ist gut... :D

Wie Fische so im Alltag handeln? Also ich reagiere mehr, anstatt zu agieren. Muss aber natürlich nicht allgemein üblich sein. ;) Vermutlich ist alles drin auf einer Skala von nicht ich handle, es wird mit mir gehandelt (Opfer) bis es handelt durch mich (Werkzeug des höheren Willens)...

Alles Liebe,

Syndra
 
Hallo Syndra.

Diese Geschichte mit MC als Lebensziel, die kenne ich natürlich auch.

Was hälst du denn von der Zusatzinformation, das der MC auch etwas über die Lebensaktivität aussagt?
Also die Art und Weise, wie man das Leben gestaltet und meistern möchte.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

naja, Dir auf Deine Frage aus meiner persönlichen Beobachtung heraus zu antworten, ist nicht leicht für mich: Sowohl mein Mond und auch mein MC stehen im Steinbock. Ich handle entsprechend den allgemein anerkannten Regeln, lasse selten zu, dass meine Emotionen mein öffentliches Tun bestimmen und nur der Tod würde mich dazu bringen können, unpünktlich zu einer Verabredung zu erscheinen... :rolleyes:

Ist also möglich, Jonas, ich weiß es nicht so genau.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Hallo Kat,

erstmal Gratulation zu Deinem Filmprojekt, ich weiß genau, von was Du sprichst;).
Ich denke auch, dass es sogar sehr gut zum Fische MC passt. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nur sehr oberflächlich damit in Beziehung zu bringen. Das ist der alte Irrglaube, dass überall, wo die Fische stehen, der HE hypersensibel, wenig durchsetzungsfähig und schwach ist.
Stimmt natürlich nicht! Fische MC kann man auch gut übersetzen mit einer medialen Berufung, das können einerseits spirituelle Berufe sein, aber natürlich auch tatsächlich die "Medien", die Medienwelt. Fische MC ist auch höchst kreativ, hat tausend Ideen und will sich so darstellen, beruflich wie privat. Viele Autoren beschreiben den MC ja nicht nur als Berufsziel oder verbinden ihn allgemein mit dem Beruf, sondern mit dem Lebensziel, der Berufung. Und da hat man mit den Fischen eine größere Auswahl, als mit anderen, denke ich. Was mir noch bei Deinem Post aufgefallen ist: Roscher glaub ich wars, der sagte, dort wo die Fische stehen, da sind wir seltsam "taub" im Horoskop, da spüren wir wenig, da tut es weniger weh sozusagen.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich mit Fische MC auch mal gescheit überarbeiten kann und dann, wenn andere schon schreien, noch immer keine Erschöpfung spürt.
Vielleicht ist es mit Fische MC auch einfacher, sich ungewöhnlichen Berufen zuzuwenden, einem sehr unkonventionellen Lebensziel sozusagen als "klassischen" Berufswegen. Weil es schwer fällt, ganz strenge Pläne zu machen, nach dem Motto: nach der Mittelschule studiere ich Jus, dann die Prüfung, dann gehe ich dorthin...Vielleicht trifft man unter diesem MC weniger Menschen, die so ganz genau wissen, was sie wollen.
War das bei Dir so?

Lieben Gruss,
Anna

Hi Annastern,

Mist, jetzt ist mir der ganze lange Text föten gegangen. Aber es stimmt schon was du sagst: ich habe schon eine Weile gebraucht um zu wissen was ich möchte und es hat viele Umwege gebraucht bis ich da hingekommen bin wo ich jetzt bin und auch den Film habe ich gemacht mit eher unkonventionellen Mitteln und vielen glücklichen "Zufällen" wobei ich das eher meinem Mars-Uranus Trigon zuschreibe.
Mh das mit der ERschöpfung: das merke ich schon, dann werde ich unfreundlich und brauche meine Ruhe und das war nach 15 Stunden DReh dann schon der Fall wo die Schauspieler noch recht fit waren und fröhlich weitergeplaudert haben, wo ich dann etwas genervt reagiert habe.
Und Lebensziel würde ich sagen ist Hingabe: die Kontrolle dem Leben übergeben was echt ein heftiger Prozess ist, denn ich spüre es auch auch körperlich (Blockadenlösung). Ich brauche auch viele Rückzüge und auch Abstand zu Menschen und ein Klammeraffe bin ich nicht und war ich noch nie, das schreibt man ja gerne Krebs Asz zu. Ist bei mir echt das Gegenteil.
:zauberer1
LG
 
Zurück
Oben