MC-/DC-Achse im Partnerschaftsvergleich

Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für Euern Zuspruch. Tut gut zu wissen, dass es anderen oft ähnlich geht. Ich hab mich jetzt insofern beruhigt, dass ich andere Horoskope von Männern, die ich so kenn, also u.a. Arbeitskollegen, Partner von Freundinnen etc. mit meinem verglich und feststellte, dass ich mit einigen eigentlich ebenfalls ziemlich prickelnde Synastrien hätte, sie mich aber in keinsterweise in dieser Richtung je interessierten...ALSO! Was sagt uns das? Forget it! Das Wunder der Liebe ist wohl undurchschaubar und auch mit Astrologie nicht zu erklären. Zudem habe ich heute von meiner hier benannten Freundin erfahren, dass sie im Herbst diesen Jahres heiraten wird...Und zwar nicht meinen Freund :rolleyes: sondern ihren :) Ach nee...

Ich möchte das angefangene Thema dennoch nicht unter den Tisch fallen lassen, es interessiert mich nach wie vor brennend, was Ihr zu dem Thema zu sagen habt.
Also, wie steht's mit MC- bzw. AC- Achse im Partnervergleich? Haben z.B. zwei Partner ein Trigon zwischen ihren Aszendenten, ebenso dann auch zwischen den DCs, dann spricht das doch für eine gewisse Harmonie in der Art und Weise, wie Beziehungen gelebt werden, nicht wahr? Wenn nun aber der eine den MC des anderen negativ berührt, mit Planeten die seinen AC aber im Trigon oder Konj. berühern, was sagt das dann aus? Habt Ihr verstanden, was ich meine? Oder war das jetzt zu kompliziert? :confused:

Ich trau euch das durchaus zu, dass Ihr das verstanden habt...

Liebe Grüße,
Gabriella
 
Werbung:
Hallo Gabriella,

also ich kann jetzt nicht viel zu dem Thema AC-DC- Achse sagen, aber ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass man einen Menschen besonders anziehend findet, der seinerseits viele Planeten auf der DC Achse des anderen platziert, oder zumindest im 7ten Haus. Da fühlt sich der eine zum anderen besonders hingezogen und sieht im anderen sozusagen seine bessere Hälfte, weil ja der DC das "Du" symbolisiert. Ist eigentlich logisch, oder? Da hab ich bestimmt nix neues erfunden. Naja das ist mir jetzt jedenfalls spontan eingefallen.
Aber was derjenige empfindet, dessen 7tes Haus oder DC vom anderen "aktiviert" wird, möcht ich auch mal wissen. Ob der die gleiche Zuneigung wie sein Gegenüber empfindet? Ich dachte es gehören immer 2 dazu, und wenn der eine sowas spürt, dann muss doch der andere auch was merken...

lg Annie_star
 
Hi Gabriella,

zu später Stunde.... Wenn Dich die Synastrie so brennend interresiert,dann empfehle ich Dir das Buch " Partnerschaftsastrologie" von Lois Haines Sargent.
Sehr einfühlsam und verständlich beschrieben...

liebe Grüße von Lynda :daisy:
 
Hallo Annie :)

Aber was derjenige empfindet, dessen 7tes Haus oder DC vom anderen "aktiviert" wird, möcht ich auch mal wissen. Ob der die gleiche Zuneigung wie sein Gegenüber empfindet? Ich dachte es gehören immer 2 dazu, und wenn der eine sowas spürt, dann muss doch der andere auch was merken...

Derjenige, dessen DC "aktiviert" wird, empfindet meist recht große Zuneigung. Aber der Partner nicht unbedingt - eine Achse "strahlt" nicht - heißt, sie empfängt Aspekte, bildet aber keine. Und weil einer was spürt, muss der andere nicht ähnlich empfinden.

Lieben Gruß
Rita
 
GreenTara schrieb:
Derjenige, dessen DC "aktiviert" wird, empfindet meist recht große Zuneigung. Aber der Partner nicht unbedingt - eine Achse "strahlt" nicht - heißt, sie empfängt Aspekte, bildet aber keine. Und weil einer was spürt, muss der andere nicht ähnlich empfinden.

Und wenn ich zum Beispiel Planeten zwischen zwei Personen nehme, die gut zueinander passen, nehmen wir mal an die Sonne des einen zur Venus des anderen, dann spürt nicht nur der eine was und der andere nicht, sondern beide?

:danke:
Annie_star
 
Hallo Annie :)

Und wenn ich zum Beispiel Planeten zwischen zwei Personen nehme, die gut zueinander passen, nehmen wir mal an die Sonne des einen zur Venus des anderen, dann spürt nicht nur der eine was und der andere nicht, sondern beide?

Nicht unbedingt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher. Es ist wie immer in der Astrologie... Wenn zwei Menschen sich sehr mögen, zeigt sich das auch in der Synastrie. Aber dieselben Aspekte in Synastrien dürfen nicht zu der Annahme verleiten, dass auch bei anderen Menschen so ist.

Anderes Beispiel: Wenn jemand sehr oft Unfälle hat, findest du so gut wie immer einen Mars, der Aspekte mit Saturn oder Uranus bildet. Aber umgekehrt hat nicht jeder Mensch mit diesen Aspekten viele Unfälle.

Das ist "Astro-Logik".

Lieben Gruß
Rita
 
Liebe Rita :zauberer1

GreenTara schrieb:
Wenn jemand sehr oft Unfälle hat, findest du so gut wie immer einen Mars, der Aspekte mit Saturn oder Uranus bildet. Aber umgekehrt hat nicht jeder Mensch mit diesen Aspekten viele Unfälle.

Stimmt, sonst würde ich ja auch laufend Unfälle haben, nur weil ich Mars und Saturn zusammenstehen hab, aber dem ist ja nicht so. Vielleicht weil ich noch den Jupiter gut dazu stehen hab, der verschont mich immer noch... :rolleyes:

Grüssle,
Annie_star :kiss3:
 
Werbung:
Hallo biggi,

biggi schrieb:
Und auch hier spielen die Mondknoten eine wesentliche Rolle.

Welche denn? Wenn der eine z.B. seinen Mondknoten auf der Venus des anderen hat, heißt das dann, dass der der den Mondknoten hat, beim "Venusbesitzer" ankommt, also der dann Zuneigung spürt?

Liebe Grüße,
Annie_star :kiss3:
 
Zurück
Oben