Mayakalender, das Jahr 2012 und die Wissenschaft....

also wenn sogar roland emmerich sagt, das die welt untergeht, dann tut die das auch ... wollja!

ich steh auf john cusack - aber nicht immer auf die filme, wo er mitspielt... :rolleyes:

Was hat denn Roland Emmerich mit Wissenschaft zutun?

Wetten, dass ........ John Cusack hat einen Alptraum gehabt und der guter Roland hat darüber einen Film gemacht. Mit Träumen sind schon manchmal reich geworden, Shakespere zum Beispiel :D

Und die Kriege gehen weiter...........Die Menschen haben keinen Moral. Weil sie an Gott nicht glauben auch nicht der Vatikan. Sonst hätten die Christen keine zahlreiche Kriege geführt.

Und die Wissenschaft ist auch käuflich. Alles auf dieser Welt wird nur gekauft und verkauft. Nur das Geld zählt, ist für viele Menschen den Ersatz zum Gott und Glauben geworden.

Geld erlaubt uns alle unsere Träume zu erfüllen. Solange das Geld regiert die Welt, wird auch 2012 sich nichts ändern.

Wer sich gegen den Strom währt, wird als verrückt erklärt, ans Kreuz gehängt.
 
Werbung:
hallo,

hat gestern zufällig jemand universum gesehen, da wurde ein bericht über die maya gebracht bzw. 2012...

war sehr spannend das ganze. vorallem eins. bisher war ich der meinung das nur der kalender endet... allerdings sollte schon in form von katastrophen das "ende der welt" vorhergesagt worden sein?!??!! genauso wie im drestner kodex...

alles gute!

ps: den 2012 film vom emmerich kann man sich getrost in die haare schmieren. da wurde sämtliches mystisches zu 2012 einfach nur missbraucht in meinen augen.
 
ich habe gestern mit Spannung das Universum gesehen.
Die Verschiebung der Pole, die ebenfalls in die Maya-Zeit vor etwa 5000 Jahren fiel, wo man in Australien die gleichen Gesteinsschichten fand, wie in Norwegen!
Die Mayas wussten wohl damals bereits, dass es Polverschiebungen gibt, was unsere Wissenschaftler erst jetzt erforscht haben.
Für mich ist die Kultur der Mayas eine überaus ineressante und bemerkenswerte. Trotz alledem kann ich mich mit dem Untergangsszenario 2012 nicht so recht anfreunden.
Gott sei Dank!
 
Einmal ganz abgesehen von den "Prophezeihungen" die rund um den am 21.12.2012 endenden Mayakalender kusieren.
Ich gehe jetzt nur mal von den bisherigen veröffentlichten Ergebnissen der Klimaforschung aus.
Ich muss kein Wissenschaftler sein, um Folgendes zu verstehen:
Es ist unumstritten, daß sowohl das Eis der Antarktis sowie der Arktis dahinschmelzen. Das hat zur Folge, daß die dahintreibenden schmelzenden Eisberge wie Eiswürfel die Ozeane noch kühlen und deshalb wir Menschen den Klimawechsel noch gar nicht richtig fühlen.
Wenn in den nächsten Jahren das ganze Eis geschmolzen sein wird, gibt es keine "Eiswürfel" mehr zum Kühlen der Ozeane und die Temperaturen werden sprunghaft ansteigen. Gleichzeitig werden alle Meeresströmungen (Humbolt, Golfstrom usw...) aufhören zu existieren, da es keine grossen Temperaturunterschiede zwischen Nord- bzw. Südpazifik und dem Atlantik bzw. Stiller Ozean mehr geben wird. Das Meer wird stillstehen wie eine warme Kloake. Was das für uns Menschen bedeuten wird, weiss ich nicht!
Wenn wir Menschen tatsächlich die Auslöser der Klimaerwärmung, oder zumindest kräftig Mitverursacher sind, dann ist verantwortungsvolles Umdenken und schnelles Handeln gefragter denn nie. Und vielleicht kommt es gerade deshalb zum so oft zitierten Bewusstseinssprung der Menschheit, der immer wieder mit dem 21.12.2012 in Verbindung gebracht wird?
 
Am 21.12.2012 geht der 6. Schöpfungszyklus zu Ende und der Vorhang fällt und wir sind für alle im Universum sichtbar weil wir auf 5D aufsteigen!
 
Am 21.12.2012 geht der 6. Schöpfungszyklus zu Ende und der Vorhang fällt und wir sind für alle im Universum sichtbar weil wir auf 5D aufsteigen!
.....ein nicht endenwollender schwachsinn.

die menscheit kommt ja noch nicht mal im 3D klar - von 4D haben sie alle möglichen vorstellung aber mehr nicht.
und jetzt direkt in die 5D :rolleyes:

Am 21.12.2012 ist Wintersonnenwende. :D
 
Werbung:
Martin Strübin erwartet für 2012 keine Katastrophen, sondern den Höhepunkt einer "geistigen Wende" und sieht eine Chance für die Menschheit.

Also ich interprätiere das ganze so:

Wer schon mal was von den Indigo Kindern gehört hat versteht das vielleicht.

Wir alle haben ein schöpferische Kraft in uns, nämlich die Kraft der Gedanken bzw. Gefühle.
Allerdings wurde bei den meisten von uns diese Kraft unterdrückt in dem wir mit "Du kannst das nicht, du darfst das nicht, du bist zu klein dafür usw." erzogen wurden. Indigo Kinder hingegen sträuben sich gegen diese Aussagen, sie kommen schon mit einem großen selbstwertgefühl auf die Welt. Diese Kinder haben meist einen IQ von über 130. Viele bezeichnen sie auch als die nächste Entwicklungsstufe des Menschen. Wir haben uns ja auch schon die letzten Milliarden Jahre entwickelt. Ich glaube, dass im Jahr 2012 ob am 21.Dezember oder am 22. Dezember, ganz egal, diese Entwicklung einfach abgeschlossen ist.

Und ich hoffe, dass viel viel mehr unserer Mitmenschen um das Geheimnis unserer Gedanken erfahren und diese auch Umsetzen.
 
Zurück
Oben