Mayakalender, das Jahr 2012 und die Wissenschaft....

An engelchen 2308!
Es stimmt nicht ganz mit der Umlaufzeit wie Du schreibst.
Ein Durchgang der Erde durch alle Sternzeichen dauert ca. 25.800 Jahre, also pro Sternzeichen 2.150 Jahre. Wir kommen jetzt ins Zeitalter des Wassermanns und eine Ende der Durchlaufzeit haben wir auch. Am Rande noch bemerkt Sternzeichen Fisch, da wurde auch das Christentum gegründet und sie als Erkennungszeichen den Fisch. (Zufall?)
 
Werbung:
Ich wette am 22.12.2012 ist noch alles so wie vorher.
Habe mal eine Doku gesehen, daß die Sonnenaktivität bis Mitte des Jahres 2012 enorm zunehmen wird.
Abgesehen von gelegentlichen Stromausfällen (schon mal in den USA passiert) durch die Sonnenwinde wird nichts weiter passieren.
 
Pharao, wie kommst du auf die Idee, dass ein so genannte Polsprung, also die Umpolung des irdischen Magnetfeldes, die Rotationsrichtung der Erde umkehren könnte???
Eine träge bewegte Masse, wie die der Erde, bleibt nicht einfach stehen und dreht sich andersrum. Man stelle sich vor, welche Energie dafür notwendig wäre. Woher soll die kommen??

LG plofre
 
Dieser Bericht ist sehr interessant! Kann ich mal empfehlen , sich komplett anzuschauen. Hier mal zwei Ausschnitte davon.




Und der Zyklus , indem wir uns jetzt gerade befinden , ist der 6.Tag.
Demnächst also November 2009 , gehen wir in den 6. Nacht Zyklus rein.
Ab da wirds wieder spannend :)

http://www.secret.tv/forum/23197-post30.html

Liebe Grüße
Tina:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Bericht ist sehr interessant! Kann ich mal empfehlen , sich komplett anzuschauen. Hier mal zwei Ausschnitte davon.




Und der Zyklus , indem wir uns jetzt gerade befinden , ist der 6.Tag.
Demnächst also November 2009 , gehen wir in den 6. Nacht Zyklus rein.
Ab da wirds wieder spannend :)

http://www.secret.tv/forum/23197-post30.html

Liebe Grüße
Tina:)

Ich glaube, er ist sich selbst nicht sicher, was 2012 passieren wird...tut mir lied, wenn ich OT bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, er ist sich selbst nicht sicher, was 2012 passieren wird...tut mir lied, wenn ich OT bin.

Dass ist doch nicht OT.

Niemand kann genau sagen was 2012 ganz genau passieren wird.

Aber dass bis und ab etwas sicher passiert , kann man doch jetzt schon beobachten , zumindest diejenigen , die nicht mehr den Schleier vor den Augen tragen.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Preisfrage:
Was macht Ihr, wenn Ihr ein mittelmässiges Seminar-Programm verkaufen wollt?

Antwort:
Ihr erfindet eine abstruse Geschichte, die an die Weltuntergangs-Theorie der Zeugen Jehovas erinnert, und versprecht, dass alle, die Euer Seminar besuchen, den Weltuntergang überleben.

Ein Witz? Nein. In Verschwörungstheoretiker-Kreisen hat eine neue Theorie Hochkonjunktur: Im Jahr 2012 soll sich auf unserem Planeten eine "energetische Wandlung" vollziehen, und nur die "Wandlungsfähigen" (sprich: die Gutgläubigen) werden auf der Erde bleiben dürfen. Wortwörtlich lese ich auf einer der vielen Verschwörungsseiten Folgendes:

(Zitat)
Den Hochkulturen war immer bekannt, daß die Erde gegen das Jahr 2000 in eine kritische Phase der Veränderung gerät. Dies wußten auch die Mayas anhand ihres Kalenders, der ein 13-Monde-Kalender ist (28-Tage-Rhythmus). Nach dem Maya-Kalender hat jeder Tag eine andere Energie, und ist auch nach Farben aufgeteilt. Der mexikanische Forscher José Arguelles (The Mayan Factor) hat die Kodierung des Mayakalenders entschlüsselt und seinen Auslegungen zufolge soll die Erde nun in eine neue Entwicklungsphase kommen. Ein platonisches Jahr (25.827) würde zu Ende sein. Die Erde würde in höhere Schwingungen übergehen.

Wer wandlungsfähig sei, würde mit der Erde die neue Zeit erleben und auch überleben. Die anderen würden sterben und sich auf einem anderen Planeten weiterentwickeln. Der Erde würde Energie zurückfließen, da sich unsere Galaxis nun wieder zur Zentralsonne zurückbewegt und sich dadurch die Schwingung erhöht. Nach den Interpretationen dieses Forschers läuft das Reinigungsprogramm von 1987 bis ins Jahr 2012.

Äußerst interessant ist daran, daß der Maya-Kalender, der mindestens 5000 Jahre lang seine Gültigkeit hatte, im Jahre 2012 aufhört. Verglichen mit den Prophezeiungen der Cheopspyramide, die im Jahre 2001 aufhören, nachdem sie Jahrtausende lang zutrafen, scheint es sich um eine ganz extrem wichtige Zeit zu handeln.(Zitat Ende)


1. "Den Hochkulturen war immer bekannt", soso...
Mein lieber Mann, das ist aber ein hypnotisches Sprachmuster in Reinkultur. Siehe auch mein Gratis-E-Buch "Hypnose im Alltag".

2. "Höhere Schwingungen", aha! Ein weiteres Reizwort, das von Esoterik-Freaks kritiklos übernommen wird. Vielleicht müsste man mal deren Gehirn ein bisschen durchschwingen.

3. "Die anderen würden sterben und sich auf einem anderen Planeten weiterentwickeln". Mach ich doch gern! Auf einer Erde, wo nur noch solch leichtgläubige Knallköpfe leben, hab' ich sowieso nichts verloren.

4. "Der Maya-Kalender geht nur bis ins Jahr 2012". Auweia! Ich habe im Jahr 1980 mal eine CASIO-Uhr gekauft, deren Kalender ging nur bis ins Jahr 2005. Und habt Ihr gemerkt, wie im Jahr 2005 ein unglaublicher Energie-Shift passiert ist (die Hochkulturen sprechen vom CASIO-Vortex!). Seither tummeln sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch Intelligenzgeminderte auf diesem Planeten. Ich glaube, ich schaue mal nach, auf welchem Planeten die anderen sind. :D:D:D

5. Die esoterische Variante des Maya-Kalenders stammt, wie könnte es anders sein, von einem Amerikaner namens José Arguelles, der sich mit seinem Buch eine goldene Nase verdient hat. Geld hilft eben auch, den Weltuntergang zu überleben ;-)

Übrigens... unser Problem ist nicht, dass die Welt untergeht. Unser Problem ist, dass sie nicht untergeht und wir unsere Probleme lösen müssen.


mfg Andi.....
:danke:
 
Dass ist doch nicht OT.

Niemand kann genau sagen was 2012 ganz genau passieren wird.

Aber dass bis und ab etwas sicher passiert , kann man doch jetzt schon beobachten , zumindest diejenigen , die nicht mehr den Schleier vor den Augen tragen.

Liebe Grüße
Tina:)

Sehr schön Tina

Das ist das, jeder macht aus seinem Leben etwas!

Um so mehr unzufriedenen gibt, um so mehr gibt es eine Chance für die Welt, die Welt zu verbessern zu wollen.

Wir wollen und können nicht mehr uns veraschen zu lassen.....oder so....

Es soll sich jeder, wie es kann auszudrücken....in jeder beliebiegen Künstlerart.............alle herzlich willkommen .............auch ER. Ich meine den #Gott :D
 
Werbung:
also wenn sogar roland emmerich sagt, das die welt untergeht, dann tut die das auch ... wollja!

ich steh auf john cusack - aber nicht immer auf die filme, wo er mitspielt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben