Mayakalender, das Jahr 2012 und die Wissenschaft....

Werbung:
Habe gerade diesem Link geschickt bekommen.
http://video-info-2012.blogspot.com/2009/01/meinungsbilder-2012-und-mayakalender.html
Es geht um ein Gespräch in einer Fernsehsendung (45 min)des deutschen Fernsehs, über den Maya Kalender, die Prophezeiungen für das Jahr 2012 und deren wissenschaftlichen Beweisbarkeiten.
Es sind 6 Teile. Fand das so spannend, das ich es euch nicht vorenthalten konnte.
Ich denke, das es hier am Besten rein paßt.
Viel Spass beim sehen...
Nobodythere :)


Hallo Nobodythere

danke für denn Link.
Muss ich mir gleich mal reinziehen:D


alles liebe Chris.
 
Ich fand das Gespräch auch superinteressant, wenngleich der Dr. Dieter Broers mir noch am aufschlussreichsten vorkam. Die Moderatorin war irgendwie... naja, ich weiß ja nicht.

Eigentlich habe ich lange.... sehr sehr lange Zeit nicht an so etwas geglaubt, dass ein solcher Bewusstseinssprung möglich ist. Ich spüre da sowas wie ne Entwicklung, und Tendenzen zu einer "besseren" Bewusstheit. Aber sowas an einem Tag finde ich irgendwie sehr merkwürdig, kaum vorstellbar. Aber wer weiß... ;-)
 
hallo zusammen ...


dieser dr. broers hat auch schon einige bücher zu dem thema geschrieben, unter seinem pseudonym "morpheus" .. desweiteren kommt jetzt bal ein neues buch raus + ein kinofilm wo er das thema von der wissenschaftlichen seite angeht "(R)evolution 2012) der trailer is zu finden bei youtube. kann sich glaub ich nur um tage handeln bis der film startet, ansonsten findet ihr hier (http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=267&Itemid=1 ) einen podcast mit ihm von exopolitik , da beschreibt er das ganze etwas genauer.

schönen abend noch


gruß

keks
 
Kleine Anmerkung: Broers ist kein anerkannter Wissenschaftler, zumindest läßt sich das nirgendwo belegen, deswegen hat ihn Wikipedia rausgenommen. Bin auch erst darauf reingefallen. Er gibt sich den Anschein der Seriösität durch Nennung anderer Wissenschaftler und biegt alles so hin wie er es braucht.
 
Preisfrage:
Was macht Ihr, wenn Ihr ein mittelmässiges Seminar-Programm verkaufen wollt?

Antwort:
Ihr erfindet eine abstruse Geschichte, die an die Weltuntergangs-Theorie der Zeugen Jehovas erinnert, und versprecht, dass alle, die Euer Seminar besuchen, den Weltuntergang überleben.

Ein Witz? Nein. In Verschwörungstheoretiker-Kreisen hat eine neue Theorie Hochkonjunktur: Im Jahr 2012 soll sich auf unserem Planeten eine "energetische Wandlung" vollziehen, und nur die "Wandlungsfähigen" (sprich: die Gutgläubigen) werden auf der Erde bleiben dürfen. Wortwörtlich lese ich auf einer der vielen Verschwörungsseiten Folgendes:

(Zitat)
Den Hochkulturen war immer bekannt, daß die Erde gegen das Jahr 2000 in eine kritische Phase der Veränderung gerät. Dies wußten auch die Mayas anhand ihres Kalenders, der ein 13-Monde-Kalender ist (28-Tage-Rhythmus). Nach dem Maya-Kalender hat jeder Tag eine andere Energie, und ist auch nach Farben aufgeteilt. Der mexikanische Forscher José Arguelles (The Mayan Factor) hat die Kodierung des Mayakalenders entschlüsselt und seinen Auslegungen zufolge soll die Erde nun in eine neue Entwicklungsphase kommen. Ein platonisches Jahr (25.827) würde zu Ende sein. Die Erde würde in höhere Schwingungen übergehen.

Wer wandlungsfähig sei, würde mit der Erde die neue Zeit erleben und auch überleben. Die anderen würden sterben und sich auf einem anderen Planeten weiterentwickeln. Der Erde würde Energie zurückfließen, da sich unsere Galaxis nun wieder zur Zentralsonne zurückbewegt und sich dadurch die Schwingung erhöht. Nach den Interpretationen dieses Forschers läuft das Reinigungsprogramm von 1987 bis ins Jahr 2012.

Äußerst interessant ist daran, daß der Maya-Kalender, der mindestens 5000 Jahre lang seine Gültigkeit hatte, im Jahre 2012 aufhört. Verglichen mit den Prophezeiungen der Cheopspyramide, die im Jahre 2001 aufhören, nachdem sie Jahrtausende lang zutrafen, scheint es sich um eine ganz extrem wichtige Zeit zu handeln.(Zitat Ende)


1. "Den Hochkulturen war immer bekannt", soso...
Mein lieber Mann, das ist aber ein hypnotisches Sprachmuster in Reinkultur. Siehe auch mein Gratis-E-Buch "Hypnose im Alltag".

2. "Höhere Schwingungen", aha! Ein weiteres Reizwort, das von Esoterik-Freaks kritiklos übernommen wird. Vielleicht müsste man mal deren Gehirn ein bisschen durchschwingen.

3. "Die anderen würden sterben und sich auf einem anderen Planeten weiterentwickeln". Mach ich doch gern! Auf einer Erde, wo nur noch solch leichtgläubige Knallköpfe leben, hab' ich sowieso nichts verloren.

4. "Der Maya-Kalender geht nur bis ins Jahr 2012". Auweia! Ich habe im Jahr 1980 mal eine CASIO-Uhr gekauft, deren Kalender ging nur bis ins Jahr 2005. Und habt Ihr gemerkt, wie im Jahr 2005 ein unglaublicher Energie-Shift passiert ist (die Hochkulturen sprechen vom CASIO-Vortex!). Seither tummeln sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nur noch Intelligenzgeminderte auf diesem Planeten. Ich glaube, ich schaue mal nach, auf welchem Planeten die anderen sind.

5. Die esoterische Variante des Maya-Kalenders stammt, wie könnte es anders sein, von einem Amerikaner namens José Arguelles, der sich mit seinem Buch eine goldene Nase verdient hat. Geld hilft eben auch, den Weltuntergang zu überleben ;-)

Übrigens... unser Problem ist nicht, dass die Welt untergeht. Unser Problem ist, dass sie nicht untergeht und wir unsere Probleme lösen müssen.


mfg Andi.....
 
Werbung:
Stellt Euch nur vor, die Welt würde wirklich untergehen. Neulich lief ein Szenario im Fernsehen. Wie weit ein Einschlag sich auswirken würde. Weite Landstriche würden einfach verbrennen. Keiner in dem Gebiet könnte dem entkommen. Der Einschlag und dann: Eine unvorstellbare Hitzewelle die alles Leben einfach auslöscht. Wer Depressionen hat, bekommt eine Sensucht nach einer solchen Ausweglosigkeit. Einfach ausgelöscht zu werden.
 
Zurück
Oben