Max,Robert,Susi,Tanja,Jenny,Alex,Klaus,...

Dazu fällt mir von Friedrich Rückert aus "Erbauliches und Erstaunliches
aus dem Morgenland" ein:

Gebt Euren Kindern schöne Namen,
darin ein Beispiel nachzuahmen,
ein Muster vorzuhalten sei.
Sie werden leichter es vollbringen,
sich Guten Namen zu erringen -
denn Gutes wohnt dem Schönen bei


Wie gut, dass ein Jeder etwas anderes als "schön" empfindet.
Dennoch wird es wohl ewig diese Modenamen geben,
wo - wenn jemand sein Kind ruft - gleich die ganze Strasse angelaufen
kommt - :D grausig.
(Deshalb trägt meine Tochter nicht einen solchen Namen...)

mit dem Meinen komme ich heute besser klar als früher -
und ausserdem ist das allerwichtigste, dass man nen Spitznamen
bekommt!

selbst die kürzesten Namen wie Jan und Tim oder Kai werden in so einem Fall verlängert, sagt mir meine Erfahrung -
obwohl manche Eltern genau dem damit aus dem Weg
gehen wollten...

Ach ja, und der Oberbrüller:
Wenn die Leute sich namentlich nicht mit ihrer Kreativität bei
dem Nachwuchs austoben können,
dann erhalten halt die Tiere
die fantasievollsten Namen!
Zum Schreien, wenn die Nachbarin ihre Hunde ruft:
"Annina-Belinda -bei Fuss!!! Irina-Jacqueline - mach Platz!":escape:

Kein Wunder, dass die nie Platz machen:stickout2

Es grüsst Euch E.:)
 
Werbung:
Eine entfernte Bekannte die ein paar Wochen vor mir entbunden hat, hat ihre Tochter COCO MADLEEN getauft.
Ich vermute, dazu muss ich nicht viel schreiben... :D

Meine eigene Tochter ist total stolz auf ihren Namen. Vielleicht weil sie merkt, dass alle ihn immer so liebevoll aussprechen?! :)
 
pffff... das ist mein zweiter Vorname! :nudelwalk
Susanne bedeutet übrigens "die Lilie", welche ursprünglich das Zeichen einer Prostituierten war :baden:

Ach du Sch*** Soooorrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyy :guru:
Ich habs echt nicht gewusst, woher denn auch? :confused:

Den Namen Petra find ich übrigens auch wie Sabsy nicht gerade wohlklingend...
das -tra am Ende hat sowas Hartes an sich... Strenges... :nudelwalk
 
Ja genau Annie :) Petja habe ich noch nie gehört, ist wirklich wohlklingend, aber Peti kenne ich, das hört sich auch schöner an als Petra! Ich hatte mal eine Freundin Susanne, wir nannten sie alle Susi, sie ist eine sehr hübsche, kluge Frau, soviel zu Susanne.Eine andere Freundin heisst Suzan, gefällt mir sehr gut, weil Suzan gibt es eben seltender.
 
Ja genau Annie :) Petja habe ich noch nie gehört, ist wirklich wohlklingend, aber Peti kenne ich, das hört sich auch schöner an als Petra! Ich hatte mal eine Freundin Susanne, wir nannten sie alle Susi, sie ist eine sehr hübsche, kluge Frau, soviel zu Susanne.Eine andere Freundin heisst Suzan, gefällt mir sehr gut, weil Suzan gibt es eben seltender.

Diese Petja kam auch glaub ich aus Osteuropa irgendwo... Polen oder Russland oder sowas... :confused: das "e" wird auch hier lang gesprochen...

Suzan find ich ja auch mal originell...
Ich hab mir auch irgendwie vorgenommen, falls ich doch mal Kinder haben sollte, einen eher aussergewöhnlichen Namen zu geben... nun gut nicht sowas wie Riccarda-Cruz oder Lilly-Anastasia-Zara :D
Aber eben auch nicht solche Allerweltsnamen wie Nicole oder Christina... :morgen:
Ich fand mal Blomma ganz cool... vielleicht in Kombination mit Emily :rolleyes: (also Emily-Blomma)... :)
 
Diese Petja kam auch glaub ich aus Osteuropa irgendwo... Polen oder Russland oder sowas... :confused: das "e" wird auch hier lang gesprochen...

Suzan find ich ja auch mal originell...
Ich hab mir auch irgendwie vorgenommen, falls ich doch mal Kinder haben sollte, einen eher aussergewöhnlichen Namen zu geben... nun gut nicht sowas wie Riccarda-Cruz oder Lilly-Anastasia-Zara :D
Aber eben auch nicht solche Allerweltsnamen wie Nicole oder Christina... :morgen:
Ich fand mal Blomma ganz cool... vielleicht in Kombination mit Emily :rolleyes: (also Emily-Blomma)... :)

Blomma kenne ich auch nicht, aber Emily gefällt mir sehr und was ist, wenn es ein Junge wird? :D *kicher* Deinen richtigen Namen mag ich auch sehr!
Also ich wollte immer eine Tochter und ich würde sie Seraphina nennen, als junge Frau also so vor 25 Jahren wollte ich immer eine Anna- Maria und dann wurde er zum Modename, wobei mir Anna noch immer sehr gefällt!
 
Werbung:
Blomma kenne ich auch nicht, aber Emily gefällt mir sehr und was ist, wenn es ein Junge wird? :D *kicher*

Dann wirds ein Emilio :D *kleinerscherzamrande* :clown:
Ich fand mal Linus ganz toll... oder auch Yannick... zweiterer noch lieber...
vielleicht auch mit "J"... siehste, sind eher wieder die weichen Namen, die ich lieber mag, und nicht solche tapferen wie Siegfried oder Hartmut... :escape:

Deinen richtigen Namen mag ich auch sehr!

:danke: hab ich schon von vielen gesagt bekommen,
früher mochte ich den überhaupt nicht, allerdings gewöhn ich mich schon langsam dran und freunde mich mit ihm an, schliesslich heisst ja nicht jeder so wie ich, bin eh schon immer ein Einzelgänger gewesen und mittlerweile machts schon richtig Spass :banane: .... da sich ja auch mein Unbewusstes mit ihm identifiziert, laut kinesiolog. Muskeltest :weihna1
Also wirds schon richtig sein so wie es ist ;)

Also ich wollte immer eine Tochter und ich würde sie Seraphina nennen, als junge Frau also so vor 25 Jahren wollte ich immer eine Anna- Maria und dann wurde er zum Modename, wobei mir Anna noch immer sehr gefällt!

Ich kannte mal eine Seraphine aus meiner Nachbarschaft, die war ziemlich dünn... seitdem kommt mir immer dieses Bild in den Sinn wenn ich nen ähnlichen Namen hör :D :rolleyes:
 
Zurück
Oben