Max,Robert,Susi,Tanja,Jenny,Alex,Klaus,...

:weihna1 Ui... bestimmt wusste Annie das nicht liebe Silesia! Bett- Ina vielleicht leitet sie es auch nur so ab, ich finde den Namen sehr klangvoll!
 
Werbung:
Ich möchte hier keinen Namen und keinen Namensträger kategorisieren.
Das einzige was ich will ist mich darüber austauschen, dass diese Art von Vorurteilen unbewusst passiert, obwohl man ansonsten vielleicht ein offener und einsichtiger Mensch ist!

Es ist wie gesagt eben nur in meinem Kopf so..
Petra finde ich übrigens tierisch: Katzen oder Bären-artig, und ebenfalls hart

:clown: ;)
 
:weihna1 Ui... bestimmt wusste Annie das nicht liebe Silesia! Bett- Ina vielleicht leitet sie es auch nur so ab, ich finde den Namen sehr klangvoll!

In meiner Schulzeit gab es ein paar Klassenkollegen, mit denen ich immer zusammenhing, die mich "Bett-Tina" tauften.
Sie mögen mich aber heute noch und umgekehrt *g*
Ich nehms also nicht schlimm..
 
In meiner Schulzeit gab es ein paar Klassenkollegen, mit denen ich immer zusammenhing, die mich "Bett-Tina" tauften.
Sie mögen mich aber heute noch und umgekehrt *g*
Ich nehms also nicht schlimm..

Recht hast du, ausserdem ist das auch nicht schlimm... ein Bett ist doch was wirklich Feines, jetzt so nach meinem Abendessen könnte ich gerade sehnsüchtig dort hin stiefeln, aber dann schlafe ich nachher Nachts wieder kaum!
 
@Oki

Ob sich ein Name gut anhört oder nicht ist mal wieder reine Erziehungsache.
Es würde den Namen Elfriede nicht geben wenn es nicht Menschen geben würde die dieser Namen gefallen würde. Nicht zuletzt wurde er ja auch mal kreiert.
Glaub ich nicht, wenigstens nicht, dass Menschen Namen kreieren. Wer hat schon der Kanne ihren Namen gegeben.
Ich glaube, Namen fallen einfach ein. Sie kommen in die Wahrnehmung und dann: ja, der ist's. Und wo diese Worte herkommen, hm, tja, wer weiss das.
 
finde das namesthema lustig :)

es ist aber tatsächlich so, dass wir mit namen menschen verbinden, die wir kennen. mir ist das extrem aufgefallen bei der namenswahl unseres sohnes.

allerdings hab ich echt die erfahrung gemacht, dass die meisten kevins und florians ganz furchtbar sind.

außerdem ist es sehr interessant, welche spitznamen manche zum teil seit der kindheit haben. ein freund von mir wurde immer charly gerufen, eigentlich heißt er ganz anders, aber dass weiß schon gar keiner mehr, zumindest ich nicht. er kriegt sogar post für charly :)

nomen est omen :escape:
 
Denke doch, dass sich Eltern über die Namen eines Kindes Gedanken macht und auch deren Bedeutung einbezieht.

Wie das in eure Wahrnehmung dann klingt, liegt in eurer Erfahrung mit einen Menschen gleichen Namens.
Natürlich gibt es abgelutschte Namen wie Uschi oder Susi und die sehen dann so aus wie man sich eine Uschi und eine Susi vorstellt, doch dies trifft nicht für alle.



Alles :liebe1:
___________
MaU
 
Ja danke dass ich "abgelutscht" klinge... :D

Mein Vater hat meinen Namen gewählt, er sagt allerdings immer Susanne zu mir.
FÜRCHTERLICH!
Da ist mir ein doofes abgelutschtes Susi lieber, weil mich so einfach jeder immer nennt...

Meine Freundin heisst auch Susanne und ich nenne sie auch immer so,finde den Namen okay...
Blond und hübsch ist Sie....
Kann ich mir auch bei Dir vorstellen
:liebe1:

Wenn du einen unharmonischen Namen hast mit dem du immer gerufen wirst hat das auch einen Einfluss auf dich,weil das Wasser in deinem Körper die Schwingungen
speichert...
Auch der Tonfall ,Befehlston oder ruhiger Ton beeinflussen dich...
Selbst Gedanken eines anderen haben Einfluss auf dich und du auf andere...
Menschen die du noch nie gsehen hast können dir symphatisch oder unsymphatisch sein...
und meistens empfindet der andere aber genauso wie du für ihn auch...(Ohne ein Wort gewechselt zu haben)
Das spürt man in der Regel...
tja...
wir sind ja auch alle eines Ursprungs,voneinander abhängig in wechselwirkung mit allem...
Lg
:liebe1:
 
Werbung:
Die Susannen , die ich kenne, waren eigentlich immer nett:weihna1 .
Namen unterliegen doch immer der mode.
Angst und Bange wird mir immer nur wenn ich im Supermarkt höre:"Jaquline-Marie, kommst du her..,Kevin-Marcel, das machen wir nicht...."..die armen Würschtel:weihna1
Oder wenn die Eltern mit Gewalt versuchen den Kindern einen ausgefallen Namen zu geben:Riccarda-Cruz ,Lilly Mercedes...um sich vom Nachbarn abzuheben. Oder noch schlimmer, wenns die Eltern nochnichtmal korrekt aussprechen können*gg
Justin, Marvin,Jamie wird dann zu schastinn, maaaawinn,Scheeemie. Die Eltern wissen garnicht was sie ihren Kindern damit antun.
 
Zurück
Oben