max planck benennt 1944 den unsterblichen geist hinter aller materie: GOTT

Werbung:
Ob das wohl die Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts bei ihren Forschungen berücksichtigen?
sicherlich kaum, denn sie sind doch moderne wissenschaftler, eben jene, über die der 'vater der quantenphysik' sagt:

'So sehen Sie, meine verehrten Freunde, wie in unseren Tagen, in denen man nicht mehr an den Geist als den Urgrund der Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, ...'

es gibt aber auch andere, wenige, z. b. burkhard heim - er hat eine neue mathematik aufgestellt, und damit u.a. auch den gottesraum berechnet - ebenso konnte er damit als einziger sämtliche messwerte aller elementarteilchen bis auf die letzte dezimalstelle exakt berechnen - erst jahre später wurden im hamburger DESY-rechenzentrum alle werte als genau richtig nachgerechnet!

auch dieser brillante wissenschaftler wird totgeschwiegen und verlacht - so funktioniert die zunft der wissenschaftler - darum benutzte max planck das wort BITTERE gottesferne
 
sicherlich kaum, denn sie sind doch moderne wissenschaftler, eben jene, über die der 'vater der quantenphysik' sagt:

'So sehen Sie, meine verehrten Freunde, wie in unseren Tagen, in denen man nicht mehr an den Geist als den Urgrund der Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, ...'

Das mag schön sein, dass er das gesagt hat. In den Formeln, die er uns seine Kollegen aufgestellt haben, kommen trotzdem keine Geister, Telekinese, Gedanken der Beobachter etc. vor.

es gibt aber auch andere, wenige, z. b. burkhard heim - er hat eine neue mathematik aufgestellt, und damit u.a. auch den gottesraum berechnet - ebenso konnte er damit als einziger sämtliche messwerte aller elementarteilchen bis auf die letzte dezimalstelle exakt berechnen - erst jahre später wurden im hamburger DESY-rechenzentrum alle werte als genau richtig nachgerechnet!

auch dieser brillante wissenschaftler wird totgeschwiegen und verlacht - so funktioniert die zunft der wissenschaftler - darum benutzte max planck das wort BITTERE gottesferne

Da ich zufällig eine Weile am DESY gearbeitet habe, kann ich dazu sogar persönliche Einblicke erzählen: Die Formeln von Heim haben, wenn man sie auf eine bestimmte Weise anwendete, ein paar richtige, aber auch eine Menge falscher Zahlen geliefert. Ebenso wurden ihm von einigen Leuten, die versuchten, seine Theorie nachzuvollziehen, mathematische Ungenauigkeiten bis Fehler nachgewiesen. Quelle: Seminarvortrag des Physikers, der besagte Rechnungen am Rechenzentrum am DESY durchgeführt hat.
 
Die Formeln von Heim haben, wenn man sie auf eine bestimmte Weise anwendete, ein paar richtige, aber auch eine Menge falscher Zahlen geliefert.
zitat wolfgang ludwig, 'die erweiterte einheitliche quantenfeldtheorie von burkhard heim', seite 20:

'mit dem synchrotron lassen sich die physikalischen daten der teilchen z.t. bis auf 8 dezimalstellen nach dem komma genau messen, und sie stimmen alle bis zur letzten dezimale mit den theoretischen werten [von heim] überein.'
 
Da ich zufällig eine Weile am DESY gearbeitet habe, kann ich dazu sogar persönliche Einblicke erzählen: [...] Quelle: Seminarvortrag des Physikers, der besagte Rechnungen am Rechenzentrum am DESY durchgeführt hat.
solche persönlichen angaben lassen sich nicht überprüfen - theoretisch könntest du auch ein troll sein, der storys erzählt

bitte genau beachten: ich sagte theoretisch könntest du!
 
zitat wolfgang ludwig, 'die erweiterte einheitliche quantenfeldtheorie von burkhard heim', seite 20:

'mit dem synchrotron lassen sich die physikalischen daten der teilchen z.t. bis auf 8 dezimalstellen nach dem komma genau messen, und sie stimmen alle bis zur letzten dezimale mit den theoretischen werten [von heim] überein.'

Tja, daneben gibt es aber immernoch diverse durchaus begründete Kritik an Heims Theorien - die ich allerdings nicht verteidigen kann, weil ich die Theorie nie versucht habe nachzurechnen. Wenn Du die wegnegierst... wie war das noch mit 2Manipulation durch weglassen"? Oder sind die Kritiker Dir zu wenig visionär, weil einer Deiner Helden der Wahrheit in einem Buch eine möglicherweise auch sehr gefärbte Sichtweise darstellt?
 
solche persönlichen angaben lassen sich nicht überprüfen - theoretisch könntest du auch ein troll sein, der storys erzählt

bitte genau beachten: ich sagte theoretisch könntest du!

Ja, und? Du kannst glauben, was Du willst. Von mir aus auch, dass ich theoretisch ein Troll sein könnte. Oder gar, dass ich einer bin. Mein Wohlergehen wird nicht dadurch beeinträchtigt, was Du glaubst.
 
Als jemand, der viele Mitarbeiter von diversen Max-Planck-Instituten kennt, kann ich Dir sagen: Nein.

Hallo
#finde ich aber schade weil in der Physik hat sich in den letzten jahren trotz großem technischen fortschitts nich viel getan, wir überprüfen jetzt eigentlich nur die theoretischen vorhersagen der alten meister die wie du sagst im alter etwas weichgläubig geworden sind, vielleicht waren sie es aber auch zeitlebens.
es wäre mal für euch jungen zeit der physik auf die beine zu helfen, denn viel können wir nicht erklären, beschreiben schon aber nicht erklären, und probleme haben wir auf dieser welt auch genug,
 
Werbung:
Zurück
Oben