Maunzi und wir

Einfach Mensch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2007
Beiträge
8.635
Ort
Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde

So, nun sind wir ja umgezogen. Von 10. Stock eines Hochhauses (hat schon was von ner Festung) in ein dörflich, ländliches Erdgeschoss mit einem 4 Meter breiten Direktanschluss an die Natur.

Und eine Besuchskatze haben wir auch noch übernommen.

Name und Geschlecht waren uns unbekannt. Also tauften wir sie erst mal Tiger.
Zusammen mit der Wohnung haben wir auch die Futternäpfe übernommen.
Also am ersten Tag von dem noch vorhandenen genügend in den Napf. Die Begeisterung von Maunzi hielt sich in Grenzen. Aber, schließlich triebs der Hunger wohl doch rein.

Am nächsten Tag, es war der erste Sonntag in der neuen Wohnung, plötzlich ein lautes Maunzen auf der Terrasse. Ich dachte zuerst, dass Maunzi, die damals noch Tiger hieß, sich verletzt hatte. So kläglich und dringlich hörte es sich an.
Als ich nachschaute, saß Maunzi da, die eine Pfote eine Maus festhaltend. Das Maunzen hörte auch sofort auf, als ich die Beute gelobt hatte. Und Maunzi widmete sich ihrer Beute. Fünf Minuten später war die Maus rückstandsfrei in der Katze verschwunden, Maunzi putzte sich und machte dann, mitten in unserem Umzugschaos einen ausgiebigen Mittagsschlaf. Bei dem sie sich auch durch nichts stören ließ.

Und ich war zum ersten Male von Maunzi erzogen worden. Denn, am nächsten Tag beschafften wir Nassfutter.

Muss fortgesetzt werden.

:)

crossfire

 
Werbung:
Zurück
Oben