Mauerbau und Mauerfall

...so ganz nebenbei...evtl. hätte man sich auch das Verpackungssystem für viele Sachen übernehmen sollen, nicht 4 verschiedene Schichten von Verpackung...ist aber nur so ein Gedanke und eh Schnee von gestern, stattdessen haben die jetzt unsere "tollen" Verpackungen: Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen...und dann haben sie zig Tonnen von unnötigem Müll...


:weihna1 Es war richtig schwierig, den Dreh rauszukriegen, wie man die Haribotüten aufbekommt.
Und das man eine kiwi nicht mit Schale ißt, mußten wir auch erst lernen :blue2:
 
Werbung:
Salam Aleikum

Ich kann mich an diesen 13 August 1961 noch sehr genau erinnern ,es war ein Sonntag. Es waren noch 6 Tage bis zu meinem 9 ten Geburstag. Mein Vater und ich waren zu Gast bei Freunden in West-Berlin. Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein das eine Mauer gebaut wird. Ich hab mit meinem alter nur eins begriffen. Es muß etwas furtbares passiert sein. Die Glotze und das Radio lief den ganzen Tag. Am Abend wurde dann Kriegsrat gehalten. Mein Vater hat mich gefragt was wir jetzt tun sollen, hier bleiben oder zurück gehen. Ich wollte natürlich im Westen bleiben da es da Kaugummis gab. Die erste Zeit war sehr schwer, wir sind zwar aus einer 1 Zimmerwohnung im Eg mit Außenklo aus dem Osten ausgezogen, haben aber im Westen uns alles mühsam heranschaffen müssen. Hat von Euch schon jemand als Kind in einem alten Drahtbett pennen müssen? Ich möchte betonen das meine Kindheit im Osten sehr schön und behütet war, was manchen hier wohl verwundern mag. Aber der Entschluß mich für Kaugummis zu entscheiden war richtig. Ich lebe heute wieder im Osten. In Kleinmachnow hab ein eigenes Haus, bin Selbsständig und die Wende hat etwas für mich aufgezeigt. Diktaturen haben einen kurzen Athem. Hitler Stalin Pinochet Honnecker. Was bleibt sind wir. Das Volk.

Gruß Denska
 
Werbung:
Momentan etwas verstaubt von plötzlichen Einbrüchen beim Citytunnelbau in der Innenstadt...


Ich wohne außerhalb und bekomme davon zum Glück nichts mit .Bin aber auch froh wenn das alles endlich fertig ist , ist ja im Grunde eine ewige Baustelle . Erst das Kino mit dem Bahnhof , dann waren die Haltestellen dran und jetzt der Citytunnel ... nee,nee,nee.
 
Zurück
Oben