matrix energetic

Werbung:
Und wie sollte die Einstellung dazu sein, dass diese Methoden Sinn haben?

Das ist schwierig zu sagen, wenn es nicht um einen selbst geht.

Vielleicht - wenn einem klar geworden ist, daß all diese Dinge lediglich Wege sind, zu erkennen, daß auch alles ohne sie geht - mit einem einzigen Wimpernschlag.

Unsere Schwerfälligkeit, unsere Emotionen ect. halten uns davon ab, die Einstellung zu verändern. Unser ganzes Leben besteht aus Wiederholungen, weil wir uns nicht vorstellen können, daß wir unser Leben selbst in der Hand haben.

Selbst, wenn der eine oder andere ganz offensichtliche Erfolgserlebnisse mit der einen oder anderen Sache (wie Matrix, Reiki ect.) - oder auch "nur" mit seinem eigenen Willen innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde hatte......

- kaum ist es vollbracht, kann man sich fast nicht mehr vorstellen, daß man es selbst war, der das veranlasst hat - und man verfällt wieder in das alte Muster und ----- wiederholt.

(Keine Ahnung, ob ich mich klar ausgedrückt habe.....)
 
Vielleicht - wenn einem klar geworden ist, daß all diese Dinge lediglich Wege sind, zu erkennen, daß auch alles ohne sie geht - mit einem einzigen Wimpernschlag.
Man erschafft was, um zu bemerken, dass es überflüssig ist. Sieht so aus, als ob du da genau richig liegst. Das erklärt auch die vielen neuen Dinge/ Methoden die jährlich hinzukommen. Keine funktioniert, also müssen wir Neues erfinden und unsere Hoffnung da rein stecken (abgesehen von den Methoden, die ohnehin nur aus gewinnbringenden Gründen erfunden werden).
Unsere Schwerfälligkeit, unsere Emotionen ect. halten uns davon ab, die Einstellung zu verändern. Unser ganzes Leben besteht aus Wiederholungen, weil wir uns nicht vorstellen können, daß wir unser Leben selbst in der Hand haben.
Dann sollten wir uns besser mit unseren Emotionen beschäftigen, als mit Methoden, die genau diese Emotionen erneut verdrängen. Wenn man sich all die Methoden genauer anschaut, tun sie ja nichts anderes, als Ungewolltes verdrängen= absolut keine Hingabe, an das was ist.
Diese ganzen Heilmethoden zB sind um keinen Deut besser als die Schulmedizin (eher schlechter).
Dass wir das Leben selbst in der Hand haben, ist gleichermaßen richtig wie auch unrichtig.
Selbst, wenn der eine oder andere ganz offensichtliche Erfolgserlebnisse mit der einen oder anderen Sache (wie Matrix, Reiki ect.) - oder auch "nur" mit seinem eigenen Willen innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde hatte......

- kaum ist es vollbracht, kann man sich fast nicht mehr vorstellen, daß man es selbst war, der das veranlasst hat - und man verfällt wieder in das alte Muster und ----- wiederholt.

(Keine Ahnung, ob ich mich klar ausgedrückt habe.....)
Ja, ich versteh dich schon.
Die ständigen Wiederholungen...seit es die Menschheit gibt.
Es ist aber auch nicht so einfach, aus alten Mustern rauszukommen bzw nicht wieder reinzufallen. Das Einzige was ich empfehlen könnte, ist die bewusste Wahrnehmung des Geschehens.
 
Weil Glück nicht erzwungen werden kann, bzw. nicht gekauft werden kann.
...deshalb wird man um die eigenarbeit wohl kaum drum rum kommen. welcher gedanke mir dazu noch in den sinn kam...sind unsere erwartungen im leben einfach zu hoch? also das is ja vielleicht gar nicht mal so verkehrt...nur, wie gehen wir (menschen allgemein) damit um wenn sie nicht erfüllt werden? oder konzentrieren wir uns einfach nur zu sehr auf die vergangenheit und verpassen oft die möglichkeit einfach JETZT die richtung zu wechseln? es kann einen natürlich auch aufzeigen wie leicht "massen" zu beeinflußen sind. es heißt oft in den literaturen ect, im hier und jetzt bleiben und dennoch wird gleichzeitig solch gewicht auf die vergangenheit gelegt wie man immer wieder durch solch techniken, seminare usw. sehen kann. aber die frage wird sich wohl nur jeder einzelne beantworten können...wenn man mal drüber nachdenkt
 
Darüber sollte jeder mal nachdenken!
Tatsache ist, dass mit all den ganzen Techniken, Methoden und Heilversprechen GAR NICHTS erreicht wurde.
Ob Reiki oder Rebirthing, ob Schamanismus oder Magie.....ALLE versagen sie!
Ich kenne selbst genug Leute, die von einem zum anderen Seminar laufen, ja sogar einen "Meister" hinterherfliegen.....aber sie sind immer noch dieselben, absolut keine Veränderung!
Das Ganze ist wie Spielzeug für kleine Kinder. Was da nicht all die Jahre alles angepriesen wurde, als DIE Methode und jedes Jahr kommt Neues hinzu. Leider wird aber immer alles eher schlechter als besser.
Die Einzigen die sich freuen, sind die Seminarleiter.
ob alles versagt...hm, das mag ich so nicht beurteilen. aber ich kann mir vorstellen das selbst das beste "hilfsmittel" nichts bringt wenn unsere einstellung dazu nicht stimmt. oder auch die bereitschaft etwas an sich selbst ändern zu wollen. ich weiß nicht ob es sinn macht immer nur zu sagen...ICH wurde geprägt, ICH ...., die ANDEREN haben...

was hilft das alles wenn wir nicht bereit sind auch mal verzeihen zu können oder eine sache ruhen zu lassen oder bereit sind gerechtigkeit zu fordern je nach situation? vermutlichne art placeboeffekt
 
Sehen wir das doch so an den Gärungsprozess des Weines an. Erst wird der Saft aus den Trauben geholt und in einem Gefäß gegeben. Jetzt ist der Wein(Menschen) noch unreif. Mit der Zuführung der Hefe(Informationen) fängt es im Wein zu gären an. Es entsteht eine Unruhe im Wein(Menschen), alles wird mit Blasen(Die Unsortierten Informationen) aufgewühlt. Nach einer Fase von Gärung hat sich die Hefe unten im Gefäß abgesetzt. Jetzt ist der Wein schon klar anzusehen. Doch es fehlt ihm noch die Reife. Die noch einige Zeit braucht. So ähnlich kannst du das auch mit der Entwicklung des Menschen sehen.
 
ob alles versagt...hm, das mag ich so nicht beurteilen. aber ich kann mir vorstellen das selbst das beste "hilfsmittel" nichts bringt wenn unsere einstellung dazu nicht stimmt. oder auch die bereitschaft etwas an sich selbst ändern zu wollen. ich weiß nicht ob es sinn macht immer nur zu sagen...ICH wurde geprägt, ICH ...., die ANDEREN haben...

was hilft das alles wenn wir nicht bereit sind auch mal verzeihen zu können oder eine sache ruhen zu lassen oder bereit sind gerechtigkeit zu fordern je nach situation? vermutlichne art placeboeffekt

Naja, aber die ganzen Lehrer von den Methoden tun ja grad so, als ob ihre Methode ohne Arbeit an sich selbst funktionieren würde. Die Bereitschaft gehört natürlich dazu. Wo wird die aber bei der Quantenheilung oder matrix energetics erwähnt? Außer wenn sie nicht funktioniert, das wird dann gern als Ausrede benutzt.

Und selbst die Arbeit an sich, ist oftmals gar nicht notwendig.
Was mich stört, ist, dass alles als eine Wundermethode oder Wundermittel angepriesen wird. Und das ganz ohne nennenswerte oder gar keinen Erfolgen.
 
Werbung:
Naja, aber die ganzen Lehrer von den Methoden tun ja grad so, als ob ihre Methode ohne Arbeit an sich selbst funktionieren würde. Die Bereitschaft gehört natürlich dazu. Wo wird die aber bei der Quantenheilung oder matrix energetics erwähnt?
im kleingedruckten? :confused: :D ich versteh schon was du meinst. deshalb meinte ich ja, ob die technik versagt weiß ich nicht...nur ohne eigene auseinandersetzung wirkt diese wohl nicht langfristig.

würde das aber offensichtlich betont werden, vielleicht würden sich manche es 3 mal überlegen geld zu investieren. andererseits sollte sich doch jeder bewußt sein das so etwas nicht auf knopfdruck ausgelöscht werden kann wenn etwas tiefer in uns verankert ist.

hm...manchmal könnte man meinen jeder verschaukelt den anderen. wenn man sowas liest...ist schon verlockend einen bequemeren weg gehen zu wollen ohne eigenes zu tun...verdrängung von dem was einem die logik dazu sagt und offenheit darüber das der interessent selbst auch gefordert ist, könnte die geldeinnahmen schrumpfen weil es den einen oder anderen interessenten dann doch zu anstrengend wäre. es würde eine art selektion der teilnehmer statt finden statt massenseminare und die sich vermutlich verringern = weniger geld

wobei ich denke, menschen die wirklich meinen das sie hilfe bei einem veränderungsprozeß brauchen...die werden auch die eigenarbeit in kauf nehmen wollen.

Außer wenn sie nicht funktioniert, das wird dann gern als Ausrede benutzt.
kann ich mir auch vorstellen. so nach dem motto....das hatten wir vorrausgesetzt das die menschen es wissen

Und selbst die Arbeit an sich, ist oftmals gar nicht notwendig.
Was mich stört, ist, dass alles als eine Wundermethode oder Wundermittel angepriesen wird. Und das ganz ohne nennenswerte oder gar keinen Erfolgen.
kann ich nachvollziehen. was mich wiederum stört...nur mein persönlicher eindruck bzw gedanen, aus ner mücke wird manchmal n elefant gemacht. d.h.... es wird einen ja regelrecht suggeriert das man schäden aus erfahrungen davon getragen hat und die erziehung dahin das wir kaum noch mental belastbar sind. also kaum mehr in der lage sind "normale" konflikte zu lösen und erfahrungen zu verarbeiten. selbst das werfen mit wattebällchen kann schon spuren hinterlassen

ersthafte seelische verletzungen jetzt mal ausgeschlossen usw...will damit nur sagen, soviele massen können doch keine dauerschädigung davon getragen haben so das die halbe westliche welt "heilung" durch wundermethoden benötigt?

mir wird vieles immer suspekter. auch gut so, denn dadurch betrachtet man viele dinge nun etwas kritischer bevor man in spontane euphorie ausbricht und nur die info´s aufnimmt die man evtl nur aufnehmen möchte
 
Zurück
Oben