Matriarchat contra Patriarchat

Was ist "Besser"?

  • Patriarchat!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Danke Caya. :kiss4:

@nestor: vielleicht hast du eine Idee, wie "grün" in "schwarz" (oder umgekehrt) integriert werden kann - ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Jandira
 
Werbung:
nestor schrieb:
Liebe Jandira
Es ist bereits integriert!
Gruss Nestor
Ja Nestor :) da hast du natürlich recht, alles wird ins Patriachat integriert und dann assimiliert (oder allenfalls vernichtet) und genau darum werden 5Milliarden Menschen sterben müssen...fragt sich nur welche das sein werden....

Hirn und Herz sollten dann doch 1 sein, nicht wahr? :)

Aber ich weiss schon, dass ist ja nicht das Thema.
;)
Caya
 
Ich hab mich gegen beides ausgesprochen, weil ich beide Begriffe nicht mag, sie dienten immer nur der Positionierung von Gut und Schlecht.
Matriachat und Patriachat wird in diesem Artikel willkürlich bestimmten Wesenszügen und gesellschaftlichen Formen zugeordnet und da diese Zuordnungen bei matriachat.net erscheinen ist natürlich klar, dass Matriachat sehr positiv dargestellt wird. Man könnte auch jedes andere Wort für diese Beschreibungen verwenden wie z.B. integrale Gesellschaftsform oder Gesamtschau oder was auch immer, aber hier wird das Weibliche gegen das Männliche ausgespielt und der Sprecher, Sprecherin ist natürlich der positiven Definition zugeordnet (der/die Böse ist immer der/die andere!). Es geht meiner Meinung um die Verbindung von Rechtshirnis mit Linkshirnis und es völlig egal, ob die Besitzer dieser Hirnis Frau oder Mann sind.
Nestor:
Es ist bereits integriert!
Schön wärs - aber wir arbeiten doch alle dran oder?
Liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Ich hab mich gegen beides ausgesprochen, weil ich beide Begriffe nicht mag, sie dienten immer nur der Positionierung von Gut und Schlecht.
Matriachat und Patriachat wird in diesem Artikel willkürlich bestimmten Wesenszügen und gesellschaftlichen Formen zugeordnet und da diese Zuordnungen bei matriachat.net erscheinen ist natürlich klar, dass Matriachat sehr positiv dargestellt wird. Man könnte auch jedes andere Wort für diese Beschreibungen verwenden wie z.B. integrale Gesellschaftsform oder Gesamtschau oder was auch immer, aber hier wird das Weibliche gegen das Männliche ausgespielt und der Sprecher, Sprecherin ist natürlich der positiven Definition zugeordnet (der/die Böse ist immer der/die andere!). Es geht meiner Meinung um die Verbindung von Rechtshirnis mit Linkshirnis und es völlig egal, ob die Besitzer dieser Hirnis Frau oder Mann sind.
Nestor: Schön wärs - aber wir arbeiten doch alle dran oder?
Liebe grüße Inti
Inti :) , romantisieren tun alle...auch alle Esos in ihrem Glauben...das ist traurig, aber menschlich. Uns fällt es aber nur dann auf, wo wir einen Gedanken, eine Idee ablehnen. Ich kann gut verstehen, warum sich viele gegen das Matriachat aussprechen. Es ist schwer eine Integrationsgesellschaft, eine Ökonomie und eine Ökologie zu verstehen, welche es nicht mehr wirklich gibt.

Die Angst vor der Rache der Frauen beruht auch auf männlichen schlechten Gewissen, weil sie sehr wohl wissen, dass sie ihre aktuelle Macht missbrauchen. Dass Frauen am Patriachat festhalten, hat den Grund, dass sie sich keinen anderen Eros, als den der Machtspielchen vorstellen können, weil sie eben nichts anderes kennen, und bangen um jedes Zipfelchen Liebe und Zuneigung.

Das Matriachat ist keine Gesellschaft, welche Männer ausschliesst. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und nie wieder so "männliche Männer" in meinem ganzen Leben getroffen. Das Matriachat ist eine Gesellschaft, welche die zukünftigen Generationen bevorzugt, und nicht die Männer, die Minister und Päpste oder Generäle. Männer und Frauen sind gleichwertig. Kinder kosten eben nicht die Hälfte!

So viel zu den üblichen Verwirrungen;)

Alles Liebe :)
Caya
 
Nochmal :kiss4: an Caya... :move1:

@ nestor: Was ist für dich "echtes Matriarchat"? Und wo bitteschön ist in diesem unseren Patriarchat ein Matriarchat integriert? Es ist ja noch nicht mal die Natur integriert...
Und nein - ich bin keine Österreicherin - spielt das eine Rolle?

Jandira
 
Hallo,

ich bin der Meinung, man sollte keine Polarisierung der Geschlechter betreiben. Politik sollte für beide Geschlechter gleichermaßen wichtig sein.

Ich ziehe es vor, weiterhin eine verstärkte Basisdemokratisierung einzufordern.

Ich bin desweiteren der Meinung, daß Frauen und Männer gleichermaßen begabt sind, was die politische Arbeit betrifft. Dies gilt sowohl für die positiven als auch für die negativen Aspekte.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Caya schrieb:
Ja Nestor :) da hast du natürlich recht, alles wird ins Patriachat integriert und dann assimiliert (oder allenfalls vernichtet) und genau darum werden 5Milliarden Menschen sterben müssen...fragt sich nur welche das sein werden....

Hirn und Herz sollten dann doch 1 sein, nicht wahr? :)

Aber ich weiss schon, dass ist ja nicht das Thema.
;)
Caya

Ja, liebe Caya
Das ist nicht das Thema.
Gruss Nestor
 
Zurück
Oben