Matriarchat contra Patriarchat

Was ist "Besser"?

  • Patriarchat!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
nestor schrieb:
Liebe Caya
Feindlichkeit? Gibts doch auch! Warum soll dieses Pferd zurückgezügelt werden?
Gruss Nestor
Das Pferd heisst nicht Feindlichkeit. Es heisst: Ich will des jetzt und Ich weiss des alles eh schon und Ich werds euch schon zeigen....

Daraus ergibt sich dann Polarisierung UND Feindlichkeit...oder Patriachat (weils die BeGegnung mit den anderen Pferdchen immer nur als Bedrohung der eigenen Identität ansieht).

jaja, so iss des;)
Caya
 
Werbung:
Caya schrieb:
Das Pferd heisst nicht Feindlichkeit. Es heisst: Ich will des jetzt und Ich weiss des alles eh schon und Ich werds euch schon zeigen....

Daraus ergibt sich dann Polarisierung UND Feindlichkeit...oder Patriachat (weils die BeGegnung mit den anderen Pferdchen immer nur als Bedrohung der eigenen Identität ansieht).

jaja, so iss des;)
Caya

liebe Caya
zuerst erfindest du feindlichkeit und auf meine entgegnung widerrufst du deine erfindung wieder. das nenne ich gelebte freiheit und gelebte einheit! bravo! (keine Ironie). manchmal taucht eben DAS auf, manchmal DIES. ohne zusammenhang!
lieber gruss nestor
 
Also Patriarchat - nur mit Frauen als Herrscher. Das ist kein Matriarchat. Hier nochmal zur Info, was Matriarchat bedeutet.

Jandira


Merkwürdig!


Was ist matriarchal?

Beschreibung Matriarchat
Matriarchat (griechisch μητριαρχία) ist eine Gesellschaftsform (System des Zusammenlebens), die sich von allen anderen Gesellschaftsformen dadurch unterscheidet, dass sie keine Herrschaftsstrukturen und institutionalisierte Hierarchien aufweist. Ein Matriarchat wird daher auch als regulierte Anarchie (nach Christian Sigrist) oder als egalitäre Konsensdemokratie (nach Thomas Wagner) bezeichnet.

Die Produktionsmittel gehören der Gemeinschaft und im ökonomischen Bereich garantiert ein Regelsystem, dass Besitz oder Macht nicht akkumuliert werden können. Der Unterschied hier zum sozialistisch-kommunistischen System ist das Fehlen einer zentralen Verwaltung oder befehlsgebenden Instanz. Entscheidungen werden in allen Bereichen per Konsens getroffen, wobei Geschlechter und Generationen gleichgestellt sind.

Zum Begriff "Matriarchat" siehe hier.

Ob diese Definition denn stimmt?

Ich hätte auch gedacht, Matriarchat bedeutet: "Herrschaft der Mütter" - also der Frauen!
 
Werbung:
Женечка;1189253 schrieb:
"Contra" hat keinen Sinn :clown:

Deine Beiträge meistens auch nicht.
Solltest Du weiter nur Spam verfassen, landet der umgehend im Müll.

Und nein, ich kraule dich nicht hinter den Ohren, ich schüttel dich höchstens mal am Nacken.
 
Zurück
Oben