Materie

Mondblumen, ich hab da noch eine andere Idee. Wir fangen einfach nochmal an. Im Sinne von Bewegung, vielleicht kann sich so was lösen. :)
Magst du?


Kräfte sollten so wirken, dass sie der Funktion entsprechen, beispielsweise bei Geräten oder im menschlichen Körper. Druck ist zuviel Kraft in die falsche Richtung.

Die Frage: inwiefern für einen Menschen bewusst und also willentlich steuerbar.

Ein Tsunami zeigt die Urkraft.

Alle Kraft kommt aus dem Geistigen. :)

Nur, dass es keine Kraft oder Kräfteeinwirkung ohne Druck geben kann.


Ich würde also antworten, respektive antworte jetzt auf deine Aussage:

Da bin ich mir nicht so sicher... Würde ja dann heissen, dass Druck schon beim Wort anfängt, wenn man davon ausgeht, dass am Anfang das Wort (der Geist) war.

Was den Urknall anbelangt, da macht es allerdings Sinn, da muss ziemlich Druck vorhanden gewesen sein. Aber da geht es ja schon um Materie.
 
Werbung:
Du sagst, du fühlst deine Schmerzen nicht? Also das ist bei mir ja ganz anders. :)

Wer an einer Stelle oder in einer Erinnerung Schmerzen "fühlt", fühlt sich an dieser Stelle oder in dieser Erinnerung nicht. Sondern er "fühlt" stattdessen den Schmerz bzw. ist die Erinnerung durch den Schmerz überlagert.

Jaja, so ist das. Kannste überall naaaaaaaaaaachlesen. Daß Schmerzen kein Gefühl nicht sind - wenngleich es schmerzhafte Gefühle gibt. :)

:blume:
 
Wenn auf etwas oder durch etwas eine Kraft einwirkt, geht das nicht ohne Druck. Wie soll die Kraft ankommen oder wirken können, wenn kein Druck dahintersteht? Vielleicht stimmt es für dich nicht, weil du mit Druck etwas Negatives verbindest? Das ändert ja nichts an der Tatsache.
Ìch glaub dem Druck müßte man noch den Unterdruck hinzuzählen. Man sieht's am Wetter.
 
Wer an einer Stelle oder in einer Erinnerung Schmerzen "fühlt", fühlt sich an dieser Stelle oder in dieser Erinnerung nicht. Sondern er "fühlt" stattdessen den Schmerz bzw. ist die Erinnerung durch den Schmerz überlagert.

Jaja, so ist das. Kannste überall naaaaaaaaaaachlesen. Daß Schmerzen kein Gefühl nicht sind - wenngleich es schmerzhafte Gefühle gibt. :)

:blume:

Üüüüüüüberall und üüüüüüüberhaupt. Na, dann :umarmen:
 
Kein Wort auf eine Geste der Annäherung (bewusst nah am Thema dran).
traurigbin:(
Also um ehrlich zu sein: diese Kommunikationsweise - von wegen Druck und so - zeigt es doch.

Ich stelle etwas hin, z.B. eine Aussage: "Festes gerät auseinander nur durch Druck." Und das wiederhole ich bis zum Sankt Nimmerleinstag und verteidige es.

Das ist "Festes", wenn ich so verfahre. Mein Geist ist wie zur Materie geworden, gegen die andere Argumente anrennen.


Geist aber ist im Gegensatz zur Materie kommunizierend und ist flüssig, fliessend, nichtfest. Er ist in der Lage, sich zu erweitern und vom Starren, Erstarrten ("feste" Meinung) in einen unsicheren Bereich zu gehen, damit durch Kommunikation Wissen entsteht. Damit gelernt werden kann und nicht nur Meinungen ausgetauscht werden. Nur Geist kann Denkmauern einreissen, nur Geist kann di-plomatisch sein, er kann zwei Seiten sehen und beschreiben.

Was der Geist wohl wollen muß, um sich nicht zu verkanten, um nicht zu erstarren, nicht "kalt" zu werden und egoistisch, ist, offen zu sein für eine Wahrheit, die man noch nicht kennt. Für mehr, als bereits verstanden wurde. Denn was ich verstand, daran halte ich mich fest. Und damit erstarre ich geistig.

Hoffen wir also, daß diese Fluidität des Geistes Einzug erhalten möge in die Oberstübchen der Teilnehmer, damit nicht nochmal seitenweise Egos ihr "Es-Ist-Aber-So" aus ihrer beschränkten Sicht verteidigen müssen.



Materie hält durch Druck zusammen.

Druck führt zur Verdichtung von Materie.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Also um ehrlich zu sein: diese Kommunikationsweise - von wegen Druck und so - zeigt es doch.

Ich stelle etwas hin, z.B. eine Aussage: "Festes gerät auseinander nur durch Druck." Und das wiederhole ich bis zum Sankt Nimmerleinstag und verteidige es.

Das ist "Festes", wenn ich so verfahre. Mein Geist ist wie zur Materie geworden, gegen die andere Argumente anrennen.


Geist aber ist im Gegensatz zur Materie kommunizierend und ist flüssig, fliessend, nichtfest. Er ist in der Lage, sich zu erweitern und vom Starren, Erstarrten ("feste" Meinung) in einen unsicheren Bereich zu gehen, damit durch Kommunikation Wissen entsteht. Damit gelernt werden kann und nicht nur Meinungen ausgetauscht werden. Nur Geist kann Denkmauern einreissen, nur Geist kann di-plomatisch sein, er kann zwei Seiten sehen und beschreiben.

Was der Geist wohl wollen muß, um sich nicht zu verkanten, um nicht zu erstarren, nicht "kalt" zu werden und egoistisch, ist, offen zu sein für eine Wahrheit, die man noch nicht kennt. Für mehr, als bereits verstanden wurde. Denn was ich verstand, daran halte ich mich fest. Und damit erstarre ich geistig.

Hoffen wir also, daß diese Fluidität des Geistes Einzug erhalten möge in die Oberstübchen der Teilnehmer, damit nicht nochmal seitenweise Egos ihr "Es-Ist-Aber-So" aus ihrer beschränkten Sicht verteidigen müssen.



Materie hält durch Druck zusammen.

Druck führt zur Verdichtung von Materie.

lg,
Trixi Maus


Warum siehst du denn jetzt noch das Feste, wo es bereits flüssig geworden ist?:confused:
 
Zurück
Oben