Materie

Werbung:
Das ist deine Vorstellung von Druck, und wie es zu sein hat.

Und es zeigt allgemein etwas über die menschliche Tragik, die sich darin äussert, Druck als Ursache von Kräften zu anerkennen.

Das hat für dich etwas mit Tragik zu tun? Für mich etwas mit Logik. Verstand und so.

Du kannst ja mal deine Hand gegen eine Wand hauen, dann wirst du vielleicht erkennen, dass der Kraft ein Druck vorausgeht.
 
Wie eine Kraft wirkt, wenn kein Druck dahinter steht, merkst du beim Schwimmen (sofern die Technik stimmt). Du schwimmst dann fliessend und könntest noch Kilometer so weiter machen- ausser, dass du mal was essen mußt oder abends müde wirst.:)

Du schwimmst ohne dich zu bewegen, ohne etwas dafür zu tun? Keine Muskelanstrengung, keine Kraft die dich vorantreibt?

Wenn ich schwimme, bewege ich mich, damit ich schwimme.

Ich gehe mal davon aus, du meinst das Schwimmen, wo Mensch sich bewegt. Was sich trotz allem leicht anfühlt.
 
Klang

Wusste ihr, das...

Das periodische Elementesystem von Mendelejew auf der pythagoreischen Musikoktave bgründet ist?

Bei den Pythagoreern stand die Mathematik, genauer gesagt die Zahl, sehr eng mit der Musik in Verbindung, da jeder Ton eine bestimmte, mathematisch darstellbare Schwingungsfrequenz hat. Zu diesem Zusammenhang zwischen Zahl und Musik gelangte er auch durch die Entdeckung, dass die Intervalle innerhalb der Tonleiter als Verhältnisse ganzer Zahlen ausdrückbar sind


Sind Töne die ursprünglichen Schwingungen der Materie?
 
Wie eine Kraft wirkt, wenn kein Druck dahinter steht, merkst du beim Schwimmen (sofern die Technik stimmt). Du schwimmst dann fliessend und könntest noch Kilometer so weiter machen- ausser, dass du mal was essen mußt oder abends müde wirst.:)

Du meinst vielleicht auch das Schweben?

Was meines Erachtens nur möglich ist, wenn das Gegenteil von Druck oder Krafteinwirkung da ist.

Sich in der Leere befinden, frei von Materie, was Festem, und schweben. Oder auch einfach nur sein.
 
Werbung:
Wem sagst du das? Mir?


Ja klar sage ich das dir, weil du widersprichst ohne wirklich was zu erklären oder es zu versuchen.

Denn das:

Für mich ist es logisch, ja, dass es Kraft ohne Druck nicht geben kann.

Ist einfach nur eine persönliche Logik. Und deiner persönlichen Logik, die auf persönlicher Erfahrung/persönlichem Empfinden beruht, bin ich eben die letzten Tage mehrmals begegnet. Wirkliche Logik geht aber darüber hinaus.
 
Zurück
Oben