Materie-Haushalt in Schwung bringen

So als Magier kann man da ein wenig tricksen und sich selber hinters Licht führen. Ich benötige etwas und kommuniziere das in die geistige Welt, dann beschliesse ich eine Einstellung der Gleichgültigkeit.

So habe ich das auch mal gemacht, momentan tue ich nichts und bekomme trotzdem.
Mental kann ich Cayden absolut zustimmen, aber die Praxis ist wohl komplexer, oder vielleicht nur simpler als ich dachte.:dontknow:
 
Werbung:
Besitz ist nicht unumgänglich.
Notwendig ist es nicht nein, aber der Deal mit der Resonanz ist nicht ganz reizlos.

Bei so materiellen Zeugs findet immer ein Ausgleich statt, Geld ist so eine seltsame Energie zB. Je mehr ich geize und aus allem Kapital schlagen möchte, so mehr verfolgt mich ein mind von Armut und dieser reißt mir Löcher in meinen Geldbeutel. Nehme ich viel, verliere ich auch mal unbeabsichtigt etwas im System oder muss woanders einbüssen.
Genauso funktioniert das andersrum. Wobei die Intention dabei entscheidend ist, wie Lumen richtig geschrieben hat (sofern er denn Intention meinte).
Soll heissen, bringe ich ein Ding mit Wert in den Kreislauf damit es jemand sinnvoll nutzen kann, so werde ich davon profitieren indem ich auch mal so etwas bekommen werde.
Das muss keiner glauben, es ist einfach so, dahinter verbirgt sich eine ganz natürliche Ordnung.
Seh ich auch so. Allerdings wird's mit einer Erwartungshaltung wieder etwas schwieriger. Man sollte da nicht vorrechnen. Das mein ich mit ' nicht müssen', halt entspannt bleiben.
 
ah wir kommen nach Wohungsstil dann mal langsam darauf, worauf ich hinaus wollte, antworte aber erst später, muss jetzt los....


:blume:


lg

Japanische ästhetik ist die kunst, der leere einen raum zu geben.
Und das achten eines jeden gegenstandes.

Da ist einiges mehr drin als "wohnungsstil"...
 
in der tat, es ist etwas ganz anderes, gegenstände für unwichtig zu erklären, damit man sie nachher erhält, oder auch damit man von ihnen frei ist,

oder alles hochzuschätzen wie man nur kann, von ganzem herzen, so dass die kaffetasse göttlich wird und ausdruck tiefsten schöpfungsgeheimnisses - oder auch die rattansitzgruppe.

das sind doch zwei ganz verschiedene arten, materie "in schwung zu bringen" :)

wovon die idee, sich von besitz frei zu erklären mir schon auch gefällt. aber es ist einfach nur die halbe wahrheit, so weit ich verstehen kann. es hat auch eine halbe wahrheit in der anbetungswürdigen göttlichkeit aller materie, kicher...

aleph
 
Ja, etwas "nicht haben zu müssen", bedeutet nicht, es nicht wertzuschätzen, oder zu lieben - Geist&Materie sind nur unterschiedliche Aggregatzustände und bilden keine Gegensatzpaare ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben