Materie-Haushalt in Schwung bringen

Der Gag ist, nichts besitzen zu müssen. Besitz ist schon vom Wort her unbeweglich. Sowohl das Mangelgefühl wie auch die Gier . Ich denke, die Wirkung liegt also im Verhältnis zur Sache. Etwas wegzugeben unterstreicht das lockere Verhältnis, ist aber als Akt nicht notwendig, wenn auch eine Möglichkeit der Freude.

Ach weisst du, nichts hier hat bestand, auch besitz nicht. Von dem her ist es unwichtig, ob ich was besitze oder nicht - es wird mir eh verloren gehen
Ich möchte aber was mit mir ist gerne mit mir haben. Das find ich sinnvoll...
 
Werbung:
Ach weisst du, nichts hier hat bestand, auch besitz nicht. Von dem her ist es unwichtig, ob ich was besitze oder nicht - es wird mir eh verloren gehen
Ich möchte aber was mit mir ist gerne mit mir haben. Das find ich sinnvoll...

Ich weiß das, deswegen bin ich nicht anhänglich.
Solvitur ambulando.
Was ist denn mit Dir, was Du gerne haben möchtest?
(Buchtipp:Haben oder Sein, Erich Fromm)
 
Wer nix haben möchte, wird alles bekommen;-)
Meine erfahrung ist da ganz anders. Wer nichts haben möchte wird auch nichts bekommen, er/sie will ja auch NICHTS und wenn er/sie was bekommt, dann eben "irgendetwas"....praktisch müßt er/sie es ausschlagen, da er/sie nichts will. Oder will er/sie doch etwas haben und tut nur so als ob er/sie es nicht wollte?.....

......dann ist es praktischer nicht nix zu wollen, sondern etwas bestimmtes zu wollen, zu wissen, dass man es bekommt und dabei locker bleiben.
 
ah wir kommen nach Wohungsstil dann mal langsam darauf, worauf ich hinaus wollte, antworte aber erst später, muss jetzt los....


:blume:


lg
 
Der Gag ist, nichts besitzen zu müssen. Besitz ist schon vom Wort her unbeweglich. Sowohl das Mangelgefühl wie auch die Gier . Ich denke, die Wirkung liegt also im Verhältnis zur Sache. Etwas wegzugeben unterstreicht das lockere Verhältnis, ist aber als Akt nicht notwendig, wenn auch eine Möglichkeit der Freude.

Besitz ist nicht unumgänglich.
Notwendig ist es nicht nein, aber der Deal mit der Resonanz ist nicht ganz reizlos.

Bei so materiellen Zeugs findet immer ein Ausgleich statt, Geld ist so eine seltsame Energie zB. Je mehr ich geize und aus allem Kapital schlagen möchte, so mehr verfolgt mich ein mind von Armut und dieser reißt mir Löcher in meinen Geldbeutel. Nehme ich viel, verliere ich auch mal unbeabsichtigt etwas im System oder muss woanders einbüssen.
Genauso funktioniert das andersrum. Wobei die Intention dabei entscheidend ist, wie Lumen richtig geschrieben hat (sofern er denn Intention meinte).
Soll heissen, bringe ich ein Ding mit Wert in den Kreislauf damit es jemand sinnvoll nutzen kann, so werde ich davon profitieren indem ich auch mal so etwas bekommen werde.
Das muss keiner glauben, es ist einfach so, dahinter verbirgt sich eine ganz natürliche Ordnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben