Materie-Haushalt in Schwung bringen

D

Dvasia

Guest
Hallo ihr da,

erst vor kurzem habe ich meinen Materie-Haushalt so richtig in Schwung gebracht. Das war eigentlich eher unbeabsichtigt.
Ein paar nette Möbel, gut erhaltene Kleidung und Spielzeug gespendet und auch an Menschen verschenkt, die es haben wollten (es gibt da so Gruppen auf FB, die sind ganz Klasse für sowas).
Etwas zeitverzögert habe ich eine ganz tolle Bambussitzgruppe geschenkt bekommen und ja, das ist nicht das erste mal, aber es erinnert mich daran das wieder öfters zu tun, weil es einfach frischen Wind in das ganze Energiesystem bringt und man stets Sachen bekommt, die man dann auch tatsächlich braucht. Jedenfalls ist das bei mir so.
Und bei euch?

lg
 
Werbung:
Bin auch gerade dabei alles mögliche zu verschenken, doch ich suche Leute die das brauchen können...hm.

Habs mal in Ebay Kleinanzeigen verrucht hat sich nur 1 Person gemeldet.

Ich gebe dann halt in second hand ab.

Etwas ist echo weg, ist befreiend :) Möchte nichts dazu ;)
 
Hallo ihr da,

erst vor kurzem habe ich meinen Materie-Haushalt so richtig in Schwung gebracht. Das war eigentlich eher unbeabsichtigt.
Ein paar nette Möbel, gut erhaltene Kleidung und Spielzeug gespendet und auch an Menschen verschenkt, die es haben wollten (es gibt da so Gruppen auf FB, die sind ganz Klasse für sowas).
Etwas zeitverzögert habe ich eine ganz tolle Bambussitzgruppe geschenkt bekommen und ja, das ist nicht das erste mal, aber es erinnert mich daran das wieder öfters zu tun, weil es einfach frischen Wind in das ganze Energiesystem bringt und man stets Sachen bekommt, die man dann auch tatsächlich braucht. Jedenfalls ist das bei mir so.
Und bei euch?

lg

Die holen das dann selber ab.
Gibt zu du bist nur zu faul die Sachen selber wegzubringen :)
 
Hallo ihr da,

erst vor kurzem habe ich meinen Materie-Haushalt so richtig in Schwung gebracht. Das war eigentlich eher unbeabsichtigt.
Ein paar nette Möbel, gut erhaltene Kleidung und Spielzeug gespendet und auch an Menschen verschenkt, die es haben wollten (es gibt da so Gruppen auf FB, die sind ganz Klasse für sowas).
Etwas zeitverzögert habe ich eine ganz tolle Bambussitzgruppe geschenkt bekommen und ja, das ist nicht das erste mal, aber es erinnert mich daran das wieder öfters zu tun, weil es einfach frischen Wind in das ganze Energiesystem bringt und man stets Sachen bekommt, die man dann auch tatsächlich braucht. Jedenfalls ist das bei mir so.
Und bei euch?

lg

reduce to the max.

ich liebe die japanische reduziertheit im wohnen. auch wenn ich keine japanischen möbel habe bin ich doch immer bestrebt, nur ganz wenige sachen zu haben. seit ich meditier hab ich angnehmer weise auch gar keine lust mehr, dinge zu kaufen - ausser bücher.

ich bin um jedes ding froh in meinem haushalt, dass ich nicht ersetze. so hat alles seinen platz, kein gestopfe - ich mag das so :) platz zum atmen
 
hey, das ist bei mir genauso und schon immer gewesen. Ich mag Sachen, die ewig halten und bei mir halten sie auch ewig und man sieht es ihnen nicht an.
Ich mag Sachen, in die ich mich verliebe, dann schau ich sie lange gerne an.
Ich mag es schlicht, aber niveauvoll, nach meinem eigenen Geschmack. Gerne schöne Blumen.
Ich bin auch sehr vom Konsum abgekommen. Ich beschäftige mich mit energetischen Räumen und die sind im Sonderangebot*g
 
Etwas zeitverzögert habe ich eine ganz tolle Bambussitzgruppe geschenkt bekommen und ja, das ist nicht das erste mal, aber es erinnert mich daran das wieder öfters zu tun, weil es einfach frischen Wind in das ganze Energiesystem bringt und man stets Sachen bekommt, die man dann auch tatsächlich braucht. Jedenfalls ist das bei mir so.
Und bei euch?
Hm, Möbel sind für mich eigentlich nur Möbel. Es sei denn, da ergibt sich irgendeine Bindung mit der Zeit. Mein altes Zimmer, in dem ich fast 20 Jahre lang gewohnt habe, ist immer noch gut geladen. Hätte es gerne mitgenommen, ging aber nicht. Es versorgt nun eben meine vierjährige Nichte mit sonderbaren imaginären Freunden, die nicht normal sprechen, sondern verzerrt keifen. Magisch betrachtet halte ich es für durchaus sinnvoll, einen Bezugsort auf Erden zu haben, der meinen Körper überdauert.
 
Hm, Möbel sind für mich eigentlich nur Möbel. Es sei denn, da ergibt sich irgendeine Bindung mit der Zeit. Mein altes Zimmer, in dem ich fast 20 Jahre lang gewohnt habe, ist immer noch gut geladen. Hätte es gerne mitgenommen, ging aber nicht. Es versorgt nun eben meine vierjährige Nichte mit sonderbaren imaginären Freunden, die nicht normal sprechen, sondern verzerrt keifen. Magisch betrachtet halte ich es für durchaus sinnvoll, einen Bezugsort auf Erden zu haben, der meinen Körper überdauert.

Warum?
Überdauern, mein ich.
Mein arbeitszimmer, beinahe leer und täglich beritualt, ist ein recht glockiger raum inzwischen. Aber ich muss da dann keinen bezug mehr dazu haben, wenn ich dann weg bin...
 
Warum?
Überdauern, mein ich.
Mein arbeitszimmer, beinahe leer und täglich beritualt, ist ein recht glockiger raum inzwischen. Aber ich muss da dann keinen bezug mehr dazu haben, wenn ich dann weg bin...
Ja, zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Ansichten. Manche Menschen glauben, ein Anker könne nicht schaden. Ich gehöre dazu.
 
Der Gag ist, nichts besitzen zu müssen. Besitz ist schon vom Wort her unbeweglich. Sowohl das Mangelgefühl wie auch die Gier . Ich denke, die Wirkung liegt also im Verhältnis zur Sache. Etwas wegzugeben unterstreicht das lockere Verhältnis, ist aber als Akt nicht notwendig, wenn auch eine Möglichkeit der Freude.
 
Werbung:
Der Gag ist, nichts besitzen zu müssen. Besitz ist schon vom Wort her unbeweglich. Sowohl das Mangelgefühl wie auch die Gier . Ich denke, die Wirkung liegt also im Verhältnis zur Sache. Etwas wegzugeben unterstreicht das lockere Verhältnis, ist aber als Akt nicht notwendig, wenn auch eine Möglichkeit der Freude.

Nun ja, es kommt denken ich auch auf die Intuition an mit der man was weggibt.
 
Zurück
Oben