materialistischer Steinbock?

Werbung:
Hallo Gabi,

danke für deine Zeilen.

Ja, ich denke auch, dass der Krebsaszendent und der Fischemond einen großen Einfluss auf mich haben.

Ich habe ja auch versucht, einen Sozialberuf (Krebs/Fische) zu ergreifen, wurde aber leider in der betreffenden Schule nicht aufgenommen.
Jetzt konzentriere ich mich auf ein anderes Tätigkeitsfeld, nämlich die Buchhaltung, die am ehesten dem Steinbock zugeordnet werden kann. Aber es ist natürlich so, dass ich die Krebs- und Fischeeigenschaften weiter habe, und dass mir diese in meinem jetztigen Beruf wenig bringen. Ich würde diese Welt verfluchen, wenn ich im Buchhaltungsberuf auch keinen Job finden würde.

Denn, liebe Kayamea, ich glaube ich bin kein so weiser Steinbock, wie es deiner Auffassung nach einige geben soll. Ich interessiere mich zwar für manche esoterischen oder gar spirituellen Themen, aber meist bin ich eher bodenständig. Zumindest in dem Sinn, dass ich ethisch vertretbare Wirtschaftstheorien auszuarbeiten und zu verbreiten versuche. Auf Arbeit, Beruf, Karriere und Status möchte ich nicht verzichten, auch wenn ich nicht glaube, die oberste Sprosse der Karriereleiter erklimmen zu wollen. Nein, da habe ich noch genug andere Interessen.

Liebe Grüße
 
Hallo guenter, :)

Denn, liebe Kayamea, ich glaube ich bin kein so weiser Steinbock, wie es deiner Auffassung nach einige geben soll. Ich interessiere mich zwar für manche esoterischen oder gar spirituellen Themen, aber meist bin ich eher bodenständig. Zumindest in dem Sinn, dass ich ethisch vertretbare Wirtschaftstheorien auszuarbeiten und zu verbreiten versuche. Auf Arbeit, Beruf, Karriere und Status möchte ich nicht verzichten, auch wenn ich nicht glaube, die oberste Sprosse der Karriereleiter erklimmen zu wollen. Nein, da habe ich noch genug andere Interessen.

Und was soll daran "unweise" sein? ;) Weisheit hat doch was mit Lebenskunst zu tun und Bodenständigkeit z.B. ist, da wir auf der Erde leben, sicherlich sehr wertvoll.

Lieben Gruss
Martina
 
Das Materielle ... wir haben's hier mit einer der vier kardinalen Themen zu tun, und es erscheint mir interessant, dass Materie sprachlich ihre Wurzel in der Mater hat, der Mutter. Und schau an: dem Steinbock gegenüber der Krebs...

Es gehört schlicht zum Leben, das Materielle. Und was eine Mutter gebiert, ist beseelte Materie. Auch nicht zu übersehen: im idealtypischen Tierkreis die quadrierende Stellung zur Ich-Du-Achse (AC-DC). Die Herausforderung, das "Ich will" und die Vision vom idealen Du auf eine gesunde materielle Basis zu stellen ... der Materie also die Ehre zu erweisen, die sie verdient, sei's in unseren systemischen Wurzeln (Krebs), sei's im nüchtern Faktischen, das wir seiend werden, er-leben. Die Spannungen des kardinalen Kreuzes, Aspekte dieser Spannungen...

Alles Liebe,
Jake
 
ich weiß nicht, ich würde ja gerne Fülle und Reichtum für mich erzeugen. Und dazu scheint mein Sonnenzeichen gut geeignet.

Doch irgendetwas bringt mich dazu, es "langweilig" zu finden, wenn ich durch positive Gedanken positive Manifestationen schaffe. Zum Teil beschäftige ich mich mit Wirtschaftstheorien, welche Fülle und Reichtum für alle versprechen. Ich weiß nicht, vielleicht kann ich einfach nicht nur in meine eigenen Taschen arbeiten, ich bin viel zu sozial für so etwas. Ich möchte auch eine Beschäftigung haben, vor allem geistige. Bloßes Wünschen und Wunsch-Empfangen ist zwar eine phantastische Sache, aber ich finde es irgendwie langweilig, wenn das so reibungslos funktioniert. Vielleicht ist es ja falsch, wenn ich mich von anderen runterziehen lasse in die Beschäftigung mit Armut.

Ich schaffe es ja, meine Aktien durch Gedanken in die Höhe zu treiben. Aber im Beruf kommt es ja nicht nur auf die Visualisierung des Geldes, das man bekommt, an, sondern auch auf die Freude auf die und an der Arbeit. Also, ich glaube echt, dass Konzentration eine der wichtigsten Sachen ist, um seine Ziele zu erreichen.
 
ich würde eher vom Begriff Sicherheit für die Erdzeichen ausgehen. In dem Fall ist es die intellektuelle (öffentliche-gesellschaftliche) Sicherheit wie z.B. Gesetze. Die erreichte zu erreichende Stellung in der Gesellschaft ist auch eine Sicherheit durch Anerkennung um die man als Steinbock und sonne in haus 10 (so wie ich) mehr wert legt.
 
es wird sehr oft gesagt, Steinböcke seien konservativ.
Aber das trifft auf mich überhaupt nicht zu.
Ich bin politisch sehr progressiv, lehne elitäre und patriarchale Strukturen ab und würde einen Zuwachs an Verteilungsgerechtigkeit begrüßen. Ich habe bis jetzt immer (mit einer Ausnahme, als sich eine konservative Partei weltoffen präsentierte) progressive Parteien gewählt. Ich war auch nie verstockt, sondern immer weltoffen. Und mein Freidenken ist mir ziemlich wichtig.
So gesehen, bin ich wohl dem Wassermannzeichen nahe, auch wenn ich schon progressiv war, als meine progressive Sonne noch im Steinbock war.:confused:

Vielleicht kann ich deswegen meine Steinbock-Qualitäten nicht so gut nutzen.:nudelwalk
 
Ich bin politisch sehr progressiv, lehne elitäre und patriarchale Strukturen ab und würde einen Zuwachs an Verteilungsgerechtigkeit begrüßen.
Also hast Du's mit Strukturen, Du möchtest es gut geordnet in der Welt, wenn auch gerechter ... das geht durchaus mit dem Steinbock zusammen. Steinbock und Wassermann stehen ja eh in einem Ergänzungsverhältnis, dass passt schon. Vor der Entdeckung des Uranus hat der Saturn ja auch beide Zeichen beherrscht... und wenn ein Steinbock sich um Ordnung(en) bemüht, heißt das ja noch lange nicht Verkrustung oder Anhaftung an Gestriges, sondern es kann auch die Basis für ein produktives Zusammenspiel mit Wassermann sein, der Bewegung in die Ordnung bringt, sie von Visionen her hinterfragen und Evolutionsprozessen unterziehen lässt.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Schau mal hier sind noch einige Krebs - Steinbock Gegensätze. Es erklärt das man nicht einfach materialistisch und konservativ sagen und damit Steinbock bzw. Haus 10 erklären kann (hier ist auch eine hilfreiche Erklärung zum Steinbock: . Die Sonne hat im Steinbock den Auftrag, sich Herausforderungen zu stellen, statt auszuweichen, Hürden sollen genommen nicht umgangen, und auf Hintertürchen verzichtet werden. Unter einer Steinbock-Sonne wird man geboren, um Ausdauer zu erlernen. Es hat in der Vergangenheit daran gefehlt, wie auch an Zielen. Es geht darum, seinen persönlichen Weg zu finden, statt mit der Masse zu schwimmen, und nicht länger den Weg des geringsten Widerstands zu wählen. Kaum ist ein Gipfel erstürmt, wartet schon der nächste – aufgeben gilt nicht!):

Stimmung und Gefühl - Disziplin, Ordnung und Durchhaltevermögen

Kindliche Freiheit - Reife des Erwachsenen

Seelische Geborgenheit - Konfrontation mit den Realitäten des Lebens

Persönliche Wünsche - übergeordnete Aufgaben und Regeln

Selbstbezogenheit - objektive Notwendigkeiten

Sensibilität - Festigkeit, Ausdauer

Intuitiv-kreativ - rationaler Zugang zum Leben

Passivität - aktive, Maßstäbe setzendes Handeln

Privatsphäre - Öffentlichkeit

Start - Ziel

Motivation - Ergebniss

Einbildung - Ausbildung
 
Zurück
Oben