MATER/SPIRIT-MATER&SPIRIT-SPIRITMATER

Werbung:
Caya schrieb:
Liebe Poster;)
Ich habe hier ein Topic reingesetzt, um über dieses Thema auch zu lesen...hier verirrt sich sonst keiner mehr her, denn nicht jeder drückt die ewigen HickHacks durch (was ich IMO auch verstehen kann).... und das find ich echt schad .....würdet ihr bitte so lieb sein?
:danke:

Caya

Hallo Caya,

es wundert mich ein bisschen, dass du gerade mein Posting per Zitat zum Anlass nimmst, alle Poster zur Themenstringenz anzuhalten. Zumal ein Teil meines Postings an Michael durchaus den Sinn hatte, den Inhalt weiter zu knüpfen..

Ist es bei esoterikforum.at eigentlich üblich, dass der Ersteller eines Themas versucht, den weiteren Verlauf der Gedankenströme zu kontrollieren ? Ist das nicht eine Manipulation der Manifestation des Seins ?

gruß
benny
 
benny schrieb:
Hallo Caya,

es wundert mich ein bisschen, dass du gerade mein Posting per Zitat zum Anlass nimmst, alle Poster zur Themenstringenz anzuhalten. Zumal ein Teil meines Postings an Michael durchaus den Sinn hatte, den Inhalt weiter zu knüpfen..

Ist es bei esoterikforum.at eigentlich üblich, dass der Ersteller eines Themas versucht, den weiteren Verlauf der Gedankenströme zu kontrollieren ? Ist das nicht eine Manipulation der Manifestation des Seins ?

gruß
benny

Hab ich das? Oh, das war ungeschickt von mir, nicht Absicht:)
Nein das ist nicht üblich, ich wollte lediglich allgemein bitten, einfach weiter zum Thema zu schreiben, was auch immer und net zu streiten, thats all...ich hab keinen Pick auf dich, Benny...das was ich zu sagen hatte, hab ich dir gesagt, somit ist das für mich gegessen:)

Alles Liebe
Caya
 
hallo caya,

es sah nur so nach absicht aus, zumal du nach dem versenden von 300 nachrichten mit der benutzeroberfläche des forums ja gut vertraut bist. Schon okay.

Meine Einladung zur Fortsetzung unseres gedankenaustausches steht übrigens immer noch, da könnten wir uns weiter über das thema unterhalten. wenn du magst, kopier ich unsere verschüttet gegangenen gegenseitigen nachrichten noch mal auf einen fleck, damit der zusammenhang gewahrt bleibt und die übersichtlichkeit des thread weiter gegeben bleibt. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

gruß
benny
 
benny schrieb:
hallo caya,

es sah nur so nach absicht aus, zumal du nach dem versenden von 300 nachrichten mit der benutzeroberfläche des forums ja gut vertraut bist. Schon okay.

Meine Einladung zur Fortsetzung unseres gedankenaustausches steht übrigens immer noch, da könnten wir uns weiter über das thema unterhalten. wenn du magst, kopier ich unsere verschüttet gegangenen gegenseitigen nachrichten noch mal auf einen fleck, damit der zusammenhang gewahrt bleibt und die übersichtlichkeit des thread weiter gegeben bleibt. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

gruß
benny
Ja, versuchen wirs!
:)
Caya
 
hallo caya,

bevor ich mir die mühe mache, bitte ich dich noch um eine ehrliche antwort auf die frage, ob du dich bemühen wirst, auf meine ja bereits verfassten antworten einzugehen, nachdem ich sie wieder hervorgeholt habe ?

gruß
benny
 
benny schrieb:
hallo caya,

bevor ich mir die mühe mache, bitte ich dich noch um eine ehrliche antwort auf die frage, ob du dich bemühen wirst, auf meine ja bereits verfassten antworten einzugehen, nachdem ich sie wieder hervorgeholt habe ?

gruß
benny
neue, bitte und ja....ich bemüh mich, aber keine alten, ok?
Caya und nächstens per pm
 
hallo caya,

na gut, dass ich noch einmal nachgefragt habe. Danke für deine ehrliche Antwort, die mir unnötige Mühe erspart hat.

Ich habe diese besagten nachrichten an dich nicht geschrieben, damit du davor flüchtest. Warum weichst du aus, weshalb fliehst du, wovor läufst du weg ? Schau doch einmal ganz ehrlich hin, schau, was dich dazu bringt, so zu re-agieren. Sei ehrlich zu dir selbst.

Dies ist die letzte Nachricht von mir an dich in diesem Thread.
Ich wünsche dir immer noch und weiterhin viel Kraft auf deinem Weg zur Selbsterkenntnis.
gruß
benny
 
benny schrieb:
hallo caya,

na gut, dass ich noch einmal nachgefragt habe. Danke für deine ehrliche Antwort, die mir unnötige Mühe erspart hat.

Ich habe diese besagten nachrichten an dich nicht geschrieben, damit du davor flüchtest. Warum weichst du aus, weshalb fliehst du, wovor läufst du weg ? Schau doch einmal ganz ehrlich hin, schau, was dich dazu bringt, so zu re-agieren. Sei ehrlich zu dir selbst.

Dies ist die letzte Nachricht von mir an dich in diesem Thread.
Ich wünsche dir immer noch und weiterhin viel Kraft auf deinem Weg zur Selbsterkenntnis.
gruß
benny

P. N Benny!:)
 
Werbung:
benny schrieb:
Da fehlt noch ein Halbsatz, oder ? Er dürfte mit "um" beginnen.. bin mal gespannt.

Einige Wiederholungen wirst Du schon noch brauchen, UM den Wert von Wiederholungen schätzen zu lernen. Lernen funktioniert doch nur durch das Verstärken von Mustern.

benny schrieb:
Eine Anmerkung noch zu deinem kurzen Posting an Ramona, wo du ihr ein Buch empfiehlst. Welche spezifische Aussage des Buches könnte denn an dieser Stelle deinem Empfinden nach eine heilbringende Wirkung haben? Warum "soll" sie es lesen, und was hat es dir selbst gegeben ?

Bergson unterscheidet in "Die beiden Quellen der Moral und der Religion" zwischen statischer und dynamischer Moral bzw. Religiosität. Erstere beschränkt sich auf das Befolgen von Regeln, während zweitere die Regeln durch deren Integration hinter sich gelassen hat und auf Einsicht beruht. Anders gesagt: Das Festhalten an Regeln ist die erste Phase der spirituellen Entwicklung.

benny schrieb:
Würdest du dir die Zeit nehmen und ein Buch kaufen und lesen, wenn dir jemand einfach nur einen betimmten Titel nennt, ohne zu verdeutlichen, warum er dir dieses Werk ans Herz legen möchte ?

Unbedingt, ich habe auf diese Weise schon einige Schätze entdeckt. Ausserdem ist es immer wieder spannend, SELBST herauszufinden, warum man bestimmte Bücher empfohlen bekommt.
Schöne Woche

Michael
 
Zurück
Oben