MATER/SPIRIT-MATER&SPIRIT-SPIRITMATER

Sir Morpheus schrieb:
HI
Ich würde den Satz, dem ich, als Nichtdualist,, voll zustimmem :"Nicht SIEG sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern GEWINN.", denn cih interpretiere in anders....Der Sieg sit durhcaus etwas dualistisches...aber der Gewinn nicht, Gewinn können alles Seiten (sogar merh als 2 ) aus einer Diskusion ziehen.

Wiso soll Liebve etwas Dualistisches sein....
1)Zunächst mal gibt es mehrer Formen der Liebe....
2) Wiso soll Liebe das Gegenteil von Hass sein
3) Es gibt noch andere Emotionen (damit meine ich mehr als zwei)
Und es gibt sogar ein phantastisches Phänomen, für manche Leute, mit gewissen Ansichten, unerklärbar ....................Man kann Lieben und Hassen glechzeitig.



2 Anmeekungn noch zum Schluss:
1)Es gibt einen Unterschied zwischen Dualität und Polarität
2) Schwarz und Weiß/ Hell und Dunkel sind bei genauer Beatachtung keine Gegensätze......Lediglich unsere INterpretation der Wahrnehmung scheint dies als Gegensätze darzustellen.

Hi Sir :)

Zum Gewinn und zur Liebe:
Gewinn hat etwas mit Überleben (Durchhalten, Ausharren, Anhalten, Beharren, Abwehren, Überstehen) zu tun…mit Investition (ein eleganteres Wort für Käuflichkeit, Ansprüche stellen und Ausbeutung) und Verlust.
Es ist die gegenseitige menschliche Bestätigung, welche unsere Entwicklung fördert und nicht ein Austausch (von Besitztümern, Erfahrungen, Liebe und eine Anlage machen: Einzahlen, gewinnen, sparen für später, so viel wie möglich aus Wemauchimmer und Wasauchimmer rausholen).

Zur Polarität und zum Dualismus:
Du hast übrigens ganz recht, es gibt einen Unterschied zw. Polarität und Dualismus.
Die Polarität ist für mich in der Ganzheit enthalten, Dualismus eine Ideologie, welche ausschliesslich auf Polarität basiert. Ich verwende anscheinend irrtümlich beide Begriffe für Letzteres, wenn ich mit Dualisten spreche, eine falsche Anpassung....sozusagen.
Tja, man lernt doch nie aus:D

und:
Sir Morpheus schrieb:
Schwarz und Weiß/ Hell und Dunkel sind bei genauer Beatachtung keine Gegensätze......Lediglich unsere INterpretation der Wahrnehmung scheint dies als Gegensätze darzustellen.
Was gibts da für mich noch zu sagen....ahja....:danke:

:)
Caya
 
Werbung:
Hallo Caya,

Wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Ein Sprichwort zur Veranschaulichung des Resonanzprinzips. Wer Liebe schenkt, wird sie verstärkt zurück bekommen. Nenn dies gerne anders als Gewinn, wenn dieses Wort bei dir einen faden Beigeschmack auslöst. Um Worte brauchen wir nicht zu streiten.

Gruß
Benny
 
benny schrieb:
Hallo Caya,

Wie man in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus. Ein Sprichwort zur Veranschaulichung des Resonanzprinzips. Wer Liebe schenkt, wird sie verstärkt zurück bekommen. Nenn dies gerne anders als Gewinn, wenn dieses Wort bei dir einen faden Beigeschmack auslöst. Um Worte brauchen wir nicht zu streiten.

Gruß
Benny

Du hast recht Benny, um Worte zu streiten ist blöd, aber hier gehts nicht nur um Worte. Und ja, auch für mich gibt es was wichtigeres als Gedanken. Liebe.

In diesem Sinne,
:)
Caya
 
Hallo Caya,

ganz offen gesagt hab ich bisher den Eindruck, dass du auf Gedanken anderer, die deinen eigenen widersprechen mit Aggrssion reagierst und nicht mit Liebe. Du machst zwar viele Gesichter, lässt viele smileys erscheinen, weichst aber doch dem gesagten aus. Du verschließt dich, und Liebe öffnet, sagt ja statt nein.

Gruß
Benny
 
benny schrieb:
Hallo Caya,

ganz offen gesagt hab ich bisher den Eindruck, dass du auf Gedanken anderer, die deinen eigenen widersprechen mit Aggrssion reagierst und nicht mit Liebe. Du machst zwar viele Gesichter, lässt viele smileys erscheinen, weichst aber doch dem gesagten aus. Du verschließt dich, und Liebe öffnet, sagt ja statt nein.

Gruß
Benny

Wenn ich dich veräppeln will, dann schreib ichs auch dazu. Da du meine Augen über I-Net nicht sehen kannst, wird es schwierig sein, dich davon zu überzeugen.

Alles Liebe :)
Caya
 
Hallo Caya,

das Muster wiederholt sich. Ich wünsche dir aufrichtig und von herzen, dass du es eines tages überwunden hast.

Dir auch alles Liebe
Benny
 
Hallo benny,

benny schrieb:
das Muster wiederholt sich. Ich wünsche dir aufrichtig und von herzen, dass du es eines tages überwunden hast.

Deine edle Gesinnung in allen Ehren, aber so wie ich das sehe, meint es Caya nur gut mit Dir. Einige Wiederholungen wirst Du schon noch brauchen... ;-)

Alles Liebe

Michael
 
Caya schrieb:
Ok, benny ich werde mich bessern:)

Caya

Konnte ich nicht feststellen, daß du dich besserst mit den Wiederholungen, doch vielleicht vielleicht meintest du nur bei benny, ich dachte, es sei eine Erkenntnis, oder hast du dein Wort gebrochen und weißt es nicht, da es ja kein Gut und Böse gibt, weil es egal ist, was man macht, ein gegebenes Wort muß man nicht eínhalten, es spielt keine Rolle.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Konnte ich nicht feststellen, daß du dich besserst mit den Wiederholungen, doch vielleicht vielleicht meintest du nur bei benny, ich dachte, es sei eine Erkenntnis, oder hast du dein Wort gebrochen und weißt es nicht, da es ja kein Gut und Böse gibt, weil es egal ist, was man macht, ein gegebenes Wort muß man nicht eínhalten, es spielt keine Rolle.

Hallo Ramona,

ein Buchtipp für Dich: "Die beiden Quellen der Moral und der Religion" von Henri Bergson.

Alles Liebe

Michael
 
Zurück
Oben